5.0 von 5 Sternen Bomast comeback mit einer richtig guten Scheibe im Gepäck!!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Amored Saint im Jahre 2000 klingt wie vor 15 Jahren. Denn mit „Revelation" hat die Band nach „Symbol of Salvation" ihr bestes Album vorgelegt. Man bekommt reinen, kernigen und ehrlichen Metal geboten. Das Album hat mich beim ersten durchhören wirklich vom Hocker gehauen. Schön, dass die Jungs sich voll auf die alte Zeit und die guten alten Tugenden bemühen. Alles schön Rifforientiert, ohne Keyboards, ohne Schörkel, oder zuweil langweilige Instrumentalstücke. Hört euch nur mal Stücke an wie „Pay Dirt", „Tension", „Den of Thieves"(mit leichten Riffverschlag von Metallica's Welcome Home) oder „What's your Pleasure" und euch wird schnell klar warum dieses Album so gut und zeitlos ist. Es gibt halt nicht mehr viele Band die den Metal noch so spielen (können) wie die Jungs um Frontshouter John Bush. Viel mehr gibt's zu dieser Platte auch nicht mehr zu sagen. Holt sie euch und genießt Metal in seiner reinsten Form!

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Comback, 7. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Nach ewig langer Pause meldet sich diese Kultband zurück, die ich eigentlich schon endgültig in den ewigen Jagdgründen wähnte. Den letzten Anthraxflops ist es wohl zu verdanken, das John Bush grünes Licht für diese Reunion bekam. Trotz der recht eingängigen ersten 3 Nummern, von denen besonders "the pillar" mit seinem Powerriffing heraussticht, benötigt der Rest der Scheibe jedoch einige Durchläufe um damit wirklich warm zu werden. Was im Nachhinein allerdings die wahre Klasse der Scheibe ausmacht ist eben diese Tiefe, die Armored Saint von vielen Heavy Metal Kapellen unterscheidet.
Revelation ist glücklicherweise nicht der erwartete Schnellschuß um sich ein paar Dollar am Reunionhype der letzten Monate zu verdienen, sondern der ehrliche Versuch den typischen Armored Saint Spirit ins Jahr 2000 zu transportieren und der ist den Jungs wahrlich gelungen. Qualitätsmetal und dazu noch originell!

4.0 von 5 Sternen Purer Heavy Metal, 2. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Nach 9 Jahren Pause, in denen sich die einzelnen Bandmitglieder bei den verschiedensten anderen Bands herumgetrieben haben (u. a. Anthrax, Fates Warning, Life After Death), schlagen Armored Saint mit einem neuen Album zurück. "Revelation" klingt dabei so stark, als habe es diese lange Auszeit nie gegeben. Das Songmaterial knüpft ziemlich nahtlos an das letzte Werk "Symbol of salvation" and, wenngleich man dem Album vielleicht den ein oder anderen Durchlauf mehr gönnen muss, ehe man richtig Zugang dazu findet. Das Hymnen wie "Pay dirt", "Creepy feelings" oder der Megahammer "After me, the flood" aber bester Heavy Metal sind, wird niemand bestreiten können und wollen. Trends und Modeerscheinungen sind an Armored Saint spurlos vorübergegangen und wer mal wieder eine richtige Portion "Hartkost" braucht, wird hier bestens bedienst. Ein besonderes Lob gilt dabei Sänger John Bush, der mit seiner aggressiven und rauhen Stimme den Sound von Armored Saint am nachhaltigsten prägt. Unbedingt antesten!!!

5.0 von 5 Sternen Comeback des Jahres, 4. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Eigentlich habe ich von diesem Album nicht viel erwartet, trotzdem hab ich kurz im CD- Shop reinghört und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht war. Seit zwei Wochen hat diese CD meinen CD Player nicht mehr verlassen. Es gibt nicht einen schwachen Titel auf dem Album, aber die Krönung ist das auf Spanisch gesungene "No me digas".

4.0 von 5 Sternen Schnörkellose Armored Saint Scheibe, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Revelation ist eine energiestrotzende typische Armored Saint Scheibe. Schnörkelloser Heavy Metal. Pure Energie. Ohne Aureißer nach oben und unten. Wer eine Metal-Scheibe sucht, die von vorne bis hinten ein absolut gleichbleibendes hohes Niveau liefert - bitte zugreifen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Symbol of Salvation und La Raza auf Grund ihres größeren Abwechslungsreichtums noch ein Stück besser sind.

Revelation
Revelation von Armored Saint (Audio CD - 2007)