5.0 von 5 Sternen Diese CD ist der absolute Hammer!
Am 22. November 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurz und gut
Am 21. Juni 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist der absolute Hammer!, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Nachdem ich "Die...Allright" im Fernseher gesehen habe,bin ich gleich losgestürmt um mir dieses Meisterwerk zu kaufen.Musik aus Schweden übertrifft fast alles und die Hives sind das Beste,was Burning Heart Records im Moment zu bieten hat.Also,wer auf laute und vor allem schnelle -aber trotzdem nicht Heavy-Metal ähnliche- Musik steht sollte sich diese CD auf jeden Fall anschaffen.Mein Favorit.

5.0 von 5 Sternen Das Beste in Straight Forward Rock, 29. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Wow, sowas gibt es (noch)? Wenn diese Scheibe im Player ist, kann keiner mehr die Füße stillhalten. Die Hives spielen unkgekünstelten straight forward Rock'n'Roll und zwar ziemlich old-school-punkig und so schnell und kraftvoll, dass Du aus dem Zappeln gar nicht mehr rauskommst, das ist DIE Scheibe für die Autobahn oder für den Freitag Nachmittag oder den Montagmorgen, die macht gute Laune und holt Dich zurück ins Leben. Viel Spaß damit und: Don't try this at home kids!

5.0 von 5 Sternen The Hives - Prepare Pour Rock'n'Roll Guerre, 19. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Ein Batzen von einem Album. Mit 28 Minuten kein bisschen zu kurz.
Ein Haufen Songs voller Energie und Rotz. Dazwischen einige lupenreine Klassiker-Aspiranten ("Main Offender","Supply And Demand","Hate To Say I Told You So"). Aber auch die anderen Titel überzeugen durch direkte, harte Ehrlichkeit. Dazu eine Produktion mit weitest gehend klarer Band und übersteuertem Gesang. Kurz: Es passt wie die Faust aufs Auge. Long live Rock'n'Roll!

5.0 von 5 Sternen Wer hier noch die Füße stillhalten kann, der muß tot sein, 24. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Mit ihrer neuen Cd beweisen The Hives mal wieder, daß sie Die Rock'n Punk Band der letzten Jahre sind. Wohl keine andere Band versteht es so gut Stilelemente des Punks und des Rock'n Rolls miteinander zu verbinden, ohne dabei wie ein billiges Plagiat der Stooges oder Elvis zu klingen. Die neue CD ist zwar nicht mehr ganz so hart wie Barely Legal, sie haben diesemal sogar eine countrymäßige Ballade aufgenommen, aber wer bei The Hives seine Füße noch stillhalten kann, der muß tot sein. Trotz der recht kurzen Spielzeit der CD, ist das die Abtanzplatte der letzten Jahre. Also, es gibt nur ein Motto für Leute die auf gute Musik stehen: Geht sofort los und kauft euch diese CD!!!! Wenn nicht kann man euch nicht mehr helfen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kracher, 2. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Der größte Unterschied zu anderen Bands ist ganz klar. The Hives lassen es richtig krachen! Ihre Musik ist aggressiv und rockt einfach. Sie eignet sich hervorragend dazu sich einmal akustisch abzureagieren. Da dreht man gerne den Lautstärkeregler ordentlich nach rechts.
Die Jungs versprühen richtig Feuer, und die Boxen werden zu richtigen Brüllwürfeln.
So sollte Rockmusik sein!

3.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 21. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Schon kurz nach dem Einlegen der CD, noch bevor der erste Ton von "Veni Vidi Vicious" erklungen ist, sorgen die Hives für den ersten Hingucker: '28:02' verkündet die Anzeige des CD-Players. Was? Nur 28 Minuten Musik? Jawohl, aber die Hives beweisen, daß es auf die Länge nicht ankommt. Die fünf befrackten Schweden mit so anheimelnden Namen wie Dr. Matt Destruction oder Chris Dangerous hauen richtig in die Saiten und auf die Drums, Sänger Pelle Almqvist röhrt und jault sich durch die komplette Stimmbandskala, und bevor man sichs versieht, wird ein Song in ruppiger Manier beendet und der nächste noch wüster begonnen. Kann musikalisch durchaus überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Wußte nicht das es sowas Gutes überhaupt gibt!, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
"VERDAMMT!", dachte ich mir als ich das Album zum ersten Mal hörte. Warum hatte ich solange mit dem Kauf gewartet??!! Diese Scheibe ist dermaßen genial, dass ich gar keine Worte mehr finde.
Kauft dieses Teil! Unbedingt! Richtige Headbanger-Nummern sind Die, all right, Main Offender, Hate to say I told you so.
Unvergleichlich! Als ich mal einen miserablen Tag hatte, drehte ich voll auf und rockte einfach nur. Es war so genial! Ich fühlte mich um einiges besser. Musik zum Abreagieren nenn ich das, liebe Leute! UNd mit dem etwas in Richtung Reggae gehende Find a girl kam ich dann wieder runter und fand wieder in die Realität. Diese Platte ist einfach Goldes wert und wurde meiner Meinung nach noch viel zu wenig gewürdigt. Ich meine die Strokes sind auch einfach nur gut, aber dei Hives WUUUUHHHHHUUU sind einfach nur COOL. Also kauft euch die Cd, wenn ihr auf Gitarren zum Umfallen und Rock n' Roll Gesänge steht.
Kauft jetzt die CD, aber sofort!!!

5.0 von 5 Sternen Die momentan beste Rockscheibe, 20. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Die Hives schaffen es mit diesen Album auf ganzer Linie zu überzeugen. Mit anderen Bands: Strokes, Vines und Whitestripes verbindet sie vor allen die Garage und 60s/70s retro Elemente, aber anders als die genannten verbinden es die Hives mit altmodischen Punk à la Iggy Pop. Ein Album mit voller Energie und direkt in die Fresse Punk. Bis auf Find another Girl sind alle Lieder sehr schnell. Die Lyrics sind auch ganz gut, es geht nicht wie bei so vielen Alben nur um die Liebe. Einziger Schwachpunkt ist die kurze Spieldauer.
Sie lassen alte Zeiten wieder aufleben und erinnern an die Stooges und auch teilweis an die Stones, der Leadsinger hat sich seine Bühnenshow von Mick Jagger abgekuckt.
Meine Empfehlung an sämtliche Rock Fans: kaufen.
Absolutes Highlight: Die Alright!

5.0 von 5 Sternen Kaufbefehl an der schwedisch-deutschen Grenze!, 22. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Die Musik ist einfach rasend schnell und bestimmt von sägenden Trash-Gitarren, die ein unwiderstehliches Hook nach dem anderen abliefern und einem knochentrockenen Schlagzeug, das einen ebensolchen Rhythmus vorlegt. Die Vocals sind immer angezerrt, hysterisch, oft mit überschlagender Stimme dargebracht und sehr catchy. Ein bißchen wie eine zugänglichere Version von "now i got worry" der Jon Spencer Blues Explosion. Eine Platte zu der man in angesoffenem Zustand im zweiten bis letzten Drittel der Feier anfängt, Sachen zu zerlegen. Sehr gute Sache. Eher dieses Album kaufen als den Vorgänger!

5.0 von 5 Sternen Alter Schwede!, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Veni,Vidi,Vicious (Audio CD)
Da rocken die Hives wie nix gutes eine Uptemponummer nach der anderen ab. Schwedens neuester USA- Import nach Knäckebrot, ABBA und IKEA, legt hier ein Brett hin, dass sich sämtliche Nackenmuskeln aufs empfindlichste verspannen. Ob das ganze nun genug Substanz hat, viele viele Jahre immer noch spannend und neu zu sein, sei dahin gestellt. Den Hives dürfte das egal sein-sie leben im jetzt (und (musikalisch) im Gestern)! Eine Platte wie ein IKEA- Schrank: wakelnd, hip und wenns vorbei ist, fehlen immer ein paar Schrauben!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Veni,Vidi,Vicious
Veni,Vidi,Vicious von The Hives (Audio CD - 2000)