5.0 von 5 Sternen Überraschung

3.0 von 5 Sternen eine besondere Art der Romantik, witzig und skuril
Veröffentlicht am 21. März 2007 von Colina

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Mein Gott! Ich dachte, ich würde einem Film mit schwarzem, derben Humor, wie wir sie von Cameron Diaz' Filmen gewohnt sind nie mögen. Doch dieser Streifen lehrte mich besseres. Die dunklen Humorausbrüche sind so gut und sorgsam in eine amüsante Story eingebettet, dass man schlussendlich gar nicht mehr darauf schaut, denn die Handlung finde ich grandios komisch.
Die berühmte Entführungsstory, bei der ein Looser eine reiche Göre kidnappt scheint vielleicht langsam ausgelaugt, doch alles was darin und daneben abläuft (beispielsweise die verdammten Engel, die das Pärchen auf der Flucht zusammenbringen müssen, um ehrenvoll in den Himmel zu kommen) enthält haufenweise erstklassige Komik.
Lacher sind garantiert, auch wenn man mit schwarz und derb wenig anfangen kann.

5.0 von 5 Sternen Zum immer wieder ansehen, 14. November 2002
Von Ein Kunde
Dieser Film ist genial, anders kann man es nicht beschreiben. Cameron Diaz und Ewan McGregor spielen einfach fantastisch. Allein die ganze Idee dieses Filmes ist super und strotzt nur so vor ungewöhnlichen Einfällen. Ein Entführer, der eigentlich keinen blassen Schimmer von gar nichts hat, die Entführte, die alles aus reiner Langweile mitmacht und sich noch darüber aufregt, dass ihr Paps die Kreditkarte gesperrt hat und nicht zu vergessen die Engel, deren der Himmel sich eigentlich schämen müsste. Ich kann diesen Film nur jedem weiterempfehlen, es lohnt sich wirklich ...

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp!!, 17. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Eine ungewöhnliche Komödie mit einer unerwartet guten C.Diaz und einem fantastischen E. McGregor. Dieser Film besticht durch eine ganz besondere Art von Humor. Obwohl die Video- und Audioqualität keine Bäume ausreissen, ist der Film selber absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar romantisch und lustig zugleich - klasse!, 18. Oktober 2004
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Bei diesem Film macht bereits der Titel "Lebe lieber ungewöhnlich" großen Hunger auf mehr!
Ewan McGregor spielt einen verzweifelten Angestellten, der die Tochter seines ehemaligen Arbeitgebers entführt, weil dieser ihn gefeuert hat! Die Tochter (gespielt von Cameron Diaz - einfach wunderbar!) hilft dem jungen Mann bei seinen Erpressungen und wischt ihm dadurch das grün hinter den Ohren weg - und dabei bleibt kein Auge trocken!
Fazit: Durchgehend ein sehr amüsanter und auch oft romantischer Film, der für jedermann sehenswert ist - unbedingt ansehen!

3.0 von 5 Sternen eine besondere Art der Romantik, witzig und skuril, 21. März 2007
Colina (Deep South Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Schon die Entführungsgeschichte ist wirklich originell und total witzig gemacht, da man den Entführer tollpatschig, hilflos und völlig unterlegen erscheinen lässt. Eigentlich ohne festen Plan rutscht er in die Situation und schon nach wenigen Sekunden übernimmt das Opfer das Geschehen. Aber nicht um sich zu retten, sondern um die Entführung zu gestalten. Das geht von der Lösegeldforderung (tolle Szene in der Telefonzelle) bis zu einem Banküberfall, nachdem die Übergabe nicht geklappt hat.

Daneben gibt es noch die Engelsgeschichte (der Himmel sieht toll aus: eine strahlend weiße Polizeiwache) mit der großartigen Holly Hunter; die himmlischen Mächte erhalten von höchster Stelle den Auftrag ein Menschpaar zu finden und zu binden. Dabei richten sie ein heilloses Chaos an und sind außerdem erfolglos: die Beiden finden einfach nicht zusammen, sondern bleiben bei ihrem Gezanke.

Cameron Diaz ist perfekt für die Rolle des zickigen, unwiderstehlichen Opfers. Genau so gut ist Ewan McGregor in seiner Hilflosigkeit und dem ständigen erfolglosen Bemühen, seinem Opfer gerecht zu werden. Ein weiterer Genuss ist Ian Holm, der den Vater des Opfers spielt und sich sehr genau überlegt, ob er zahlen soll.

Ich gebe zu, dass ich den Film beim ersten Sehen nett fand und lustig. Inzwischen kann ich ihn besonders wegen der schrägen Geschichte und der skurilen Abläufe genießen. Immer mehr.

5.0 von 5 Sternen ungewöhnlich anders, 28. November 2010
B. Breitkreuz "Damien" (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
ein relativ unbekannter film, und somit ein definitiver geheimtipp.
man merkt - trotzdem es eine komödie ist- die handschrift von mr. boyle.
doch halt- komödie und dann auch noch romantisch von danny boyle? doch, das geht. denn das ganze ist mit viel schwarzem humor gespickt und gespielt. alle rollen perfekt besetzt. von ewan gregor und cameron diaz in den hauptrollen, über das wunderbare gespann holly hunter und delroy lindo im auftrag des herren, bis hin zu einem fiesen ian holm.
vor allem ewan gregor spielt seinen part als vom leben- links- liegen- gelassener träumer so stark und rührend, dass man als zuschauer stets in einem auge eine mitfühlende träne hat, und mit dem rest immer mit einem lachen dabei ist.
dazu kommt ein klasse soundtrack, der spass macht. kein film für nur 1x gucken. ein film, der wirklich gute laune macht.
kaufen und gucken.

110% ige kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schaue gern skurriles, 11. Juli 2007
Rob Fleming - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Gar nicht rational reagiert Robert, ein Raumpfleger mit literarischen Ambitionen, auf die Tatsache, daß sein Job einer betrieblichen Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer fallen soll. Mit der plötzlichen Aktivkraft eines Meister Propper kidnappt er kurzerhand den heißen Feger Celine, die verwöhnte Tochter seines Chefs. Verglichen mit dem keineswegs hilflosen Entführungsopfer wirkt der Saubermann allerdings bald wie der reinste Waschlappen. Die Lage spitzt sich zu, als der äußerst verstimmte Vater zwei Kopfgeldjäger damit beauftragt, sein Töchterlein wieder zu beschaffen und seine ehemalige Reinigungskraft von der Erdoberfläche wegzuputzen. Was er nicht ahnt: Für seine Säuberungsaktion hat er zwei mit allen Wassern gewaschenen Engel angeheuert, die eigentlich vom Himmel geschickt wurden, um ausgerechnet zwischen Robert und Celine das Feuer ewiger Liebe zu entfachen.

Dabei kommt eine knallbunte, rabenschwarze, schräge Love-Story heraus, die überwiegend viel Spaß macht, gelegentlich aber dazu neigt ins Alberne und Absurde abzudriften. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, trifft aber nicht jedermanns Geschmack.

5.0 von 5 Sternen schräg und romantisch!, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Dies ist eine der besten Komödien mit Cameron Dias. Die Rolle der Arroganten, Reichen und Verwöhnten steht ihr einfach am besten.
Der Film sprüht vor Witz, super Story mit Si-Fi Elementen und natürlich Liebe. Er ist einfach so wie er schon heißt: ungewöhnlich! Mal zur Abwechlung eine schräge, kein bißchen kitschige Liebeskomödie mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors. Zwei besondere Highlights sind auf jeden Fall die beiden Engel, die so wunderbar rücksichtslos und fies sind! Und trotzdem meinen sie es nur gut.

3.0 von 5 Sternen Einer der besten Cameron Diaz-Filme, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Dieser Film überzeugt bis zum von meiner Sicht aus vermurksten Schluss. Der lustigste Teil ist vom Beginn bis zur Mitte. Danach übertreiben die Macher mit zu krass geratenen Engeln und einigen anderen langatmigen und unlogischen Stellen. Alles in allem eine Komödie für einen regnerischen Samstagabend, wenn man keine zu hohe Erwartungen hat. Aber ich empfehle diesen Film auf keinem Fall zum Kauf, sondern empfehle ihn, wenn er im Fernsehen kommt und gerade kein anderer besserer Film läuft.

1.0 von 5 Sternen AUFPASSEN!!!!, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Life Less Ordinary (DVD)
Ich habe hier nur einen Stern vergeben, da ich alle anderen warnen möchte. Ich habe diesen Film bei einem Händler über den Marketplace bestellt. Daß der Film aus England geschickt werden sollte, hat mich schon etwas verwundert. Es handelte sich dann aber um die KOMPLETT ENGLISCHE FASSUNG!!!!! Nur die Untertitel auf deutsch, also nicht das, was ich bei Amazon bestellt habe....

Passt also höllisch auf, von wo der Versand ist, um nicht auch Scherereien zu haben....

MfG

Rudi