5.0 von 5 Sternen Metal vom feinsten
Am 3. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naaja..
hm.. Metallica is geil, keine Frage. Nur finde ich es traurig, was die Macher der DVD da gemacht haben. Der Ton is viel zu dünn, fangt die DVD erst bei ziemlich hoher Lautstärke oder mit eingeschaltetem Subwoofer an, Spaß zu machen. Es sind einfach zu wenig Bässe drin. Dann stimmen die meiste Zeit Ton und Bild nicht genau überein. Gerade für...
Veröffentlicht am 28. Juni 2004 von Johannes Kraus

5.0 von 5 Sternen Metal vom feinsten, 3. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Die DVD Cunning Stunts enthält den 140 minütigen Mitschnitt eines Konzertes der Load-Tour, aufgenommen in Fort Worth, Texas am 9. und 10. Mai 1997. Beide DVDs enthalten insgesamt 20 Songs und ein Medley bestehend aus 6 Songs der Alben "Kill'em All" und "Ride The Lightning". Die 20 Songs sind eine sehr gute Auswahl aus fast zwei Jahrzehnten der Band, die hier eindrucksvoll beweist, dass sie auch nach all den Jahren immer noch erstklassig ist und zu den besten Live-Bands überhaupt gehört.
Das Bild ist von hoher Qualität, Farben und Kontraste einwandfrei. Als Tonausgabe kann Dolby Digital AC3 Surround oder Stereo-Ton gewählt werden, wobei hier aber eindeutig AC3 Sourround vorzuziehen ist, auch wenn man über keinen entsprechenden Receiver verfügt, da die Bitrate höher ist als bei Stereo. Atmosphärische und klangliche Qualität gehören zur Spitzenklasse, wobei der Ton ruhig noch etwas voller klingen könnte. Die Arrangements halten problemlos Vergleiche mit Studioaufnahmen stand. Als Extra sind bei drei Songs 'Multiple Angles' verfügbar, wodurch man jedes Bandmitglied auch einzeln 'beobachten' kann. Ein weiteres Extra sind ca. 1000 Fotos, die während der gesamten Tour entstanden sind, die man allerdings nur fast unbeeinflussbar als Dia-Show mit Hintergrundmusik anschauen kann (ein Archiv mit Möglichkeit zur einzelenen Auswahl wäre besser gewesen), sowie einige interessante Kommentare von Crew- und Bandmitgliedern. Alles in allem ist die Cunning Stunts DVD ein Muss für jeden Metallica Fan, so ersetzt sie auch fast schon einen Konzertbesuch. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen einfach nur DER HAMMER diese DVD, 31. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
also ich hab schon mehrere konzert-dvd's gesehn aber das ist wirklich der hammer...das konzert begeistert von der 1. bis zur letzen minuten mit wirklich gut gesungen liedern von james hetfield...die bühnenshow ist wirklich spitze und die ein oder andere attraktion überascht wohl alle fans in der halle, die sich kaum noch halten konnten...fazit: ich liebe diese scheibe und guck sie mir im mom min. 1x am tag an ;) ....einfach nur WOW!

5.0 von 5 Sternen Ein Konzert der extra Klasse..., 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Wir befinden uns in Fort Worth in Texas. Datum: 9-10. Mai 1997. Metallica geben ein Konzert, was auch aufgenommen wird und zuerst auf VHS und später dann natürlich auch auf DVD erscheint. Zum Konzert:
Die Tour zum "schwachen" Album Load. Was aber nicht heißt das viele Songs von der Load gespielt werden!! Dieses mal ist kein "The ecstasy of gold" als Intro vorgesehen, sondern die Jungs jamen ein wenig Bad Seed. Und dann gehts auch schon mit der geilen Setlist los:
-------------------------
Disc 1:
So What
Creeping Death
Sad But True
Ain't My Bitch
Hero Of The Day
King Nothing
One - (Sind dabei eigentlich Leute erblindet??)
Fuel
Bass/Guitar Doodle -(Forever Jason - Was für eine Melodie)
Nothing Else Matters
Until It Sleeps
For Whom The Bell Tolls
Whereever I May Roam
Fade To Black - (Ein wahrer Übersong, der durch das Bild zum ÜberÜbersong wird)
Kill/Ride Medley:
Master Of Puppets
Enter Sandman
Am I Evil?
Motorbreath
Ich denke zu den Liedern selber muss ich hier nicht viel sagen. Aber man sieht das sehr viel aus den Jahren 82-89 dabei. Es ist auch eine wirklich geile Show. Besonders One, Enter Sandman und Until it Sleeps haben geile Lichteffekte...
Zur DVD:
Das Bild und der Ton (5.1) sind erste Sahne.
Features gibt es mehr als genug. Berichte zu Bühnenshow, Kirks Gitarrenshow, 10 Minuten vor der Show, Kontakt mit Fans usw.
Also selbst wer schon die VHS Version hat, dem kann ich immer noch empfehlen sich die DVD Version zuzulegen. Es lohnt sich!!

4.0 von 5 Sternen Wirklich gelungenes Konzert!, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Mal Vorab: Die DVDs beinhalten wie schon erwähnt einen Gig von der Tour zum Album "Load".

Gerade am Anfang der ersten DVD werden deshalb auch einige Songs von dieser Platte gespielt, zu denen man sicherlich geteilter Meinung sein kann. Allerdings gehören diese 4-5 Songs sicher nicht zur Metallica-Extraklasse. Die restliche Setlist ist ganz OK bis gut, reißt mich aber nicht wirklich vom Hocker! Mal ganz vom Album "Load" und der Setlist abgesehen war die Zeit der Ende der 90er meiner Meinung nach eine der besten Live-Zeiten von Metallica, und folglich ist auch die musikalische Qualität dieses Konzert erstklassig. Ton und Bild sind bis auf sehr wenige Ausnahmen ebenso einwandwandfrei. Die Regie, die sehr extravagante Bühnenshow und auch die guten Extras die mich manches Mal ins Schmunzeln brachten sind ebenfalls sehr gut. Trotzdem gibts keine 5 Sterne! Das liegt zum einen an der schon erwähnten Setlist, am gesanglich extrem verhunzten "Nothing Else Matters" (wirklich grausam!...) und an der Tatsache, dass der Kultsong "Master of Puppets" wie so oft um die harmonische (und beste) Hälfte des Songs beschnitten wurde, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Außer dem halte ich die Zusammenstellung des "Kill/Ride Medleys" für ziemlich ungünstig. Da fehlen Songs wie zum Beispiel "Whiplash"...auf der anderen Seite hätte ich mir zum Beispiel "Seek & Destroy" in voller Länge gewünscht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Insgesamt kann man diese Doppel-DVD aber durchaus ruhigen Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinns-Werk!, 13. Mai 2000
Von Ein Kunde
Also liebe Kunden, was dem Zuschauer (und besonders Hörer) hier geboten wird, das bricht alle Grenzen und man möchte am liebsten mitten drin sein an dem Tag, an dem dieses geniale Konzert gespielt wurde. Schlicht brillant: Harter Sound in atemberaubender Geschwindigkeit, klasse Akustik und Optik und die beste Heavy-Metal-Band der Musikgeschichte von ihrer umwerfendsten Seite! Allein James Hetfields äußerst unterhaltsame (wenn auch verbal sehr, sehr harte) Ansprachen an das (ausrastende) Publikum sind den Preis wert. Dazu kommen nahezu alle Song-Giganten, die Metallica je geschrieben hat und eine Live-Performance (Pyrotechnik, Lichteffekte, riesige Bühne), die einem die Augen übergehen läßt. Absoluter Höhepunkt: Der (perfekt) gestellte Unfall gegen Ende, bei dem fast die gesamte Bühne zusammenbricht und nur noch Metallica und ein paar Glühbirnen zu sehen sind. Fazit: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Das haut rein!, 22. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Auch wenn die Alben Load und Reload nicht zum besten gehören, was Metallica gemacht hat, ihre Konzerte haben die Erwartungen der Fans immer voll erfüllt. Wer sich davon überzeugen will, muss sich nur diese DVD zulegen. Klasse, was die Vier da in Texas auf der Bühne abgeliefert haben!

5.0 von 5 Sternen unglaublich, was diese dvd zu verrichten mag..., 5. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
zuerst legt man diese dvd in die anlage und traut nach gut fünf minuten seinen augen und besonders seinen ohren nicht mehr: das bild bleibt 140 minuten auf höchstem niveau, die zusatzinformationen sind unglaublich interessant und informativ und das eigentlich unfaßbare liegt in der tonqualität: fünf seperat getrennte kanäle und ein tieftöner, der seinem namen alle ehre macht, machen cunning stunts zu DER musik-dvd für alle metallica-fetischisten... anm: eignet sich wunderbar als demonstrations dvd für die eigene heimkinoanlage

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Metallica, spielen eines ihrer besten Konzerte (nur die von Live Sh*t sind besser). Los GehtŽs , zuerst kommen die Jungs mal in die Arena und jammen ein bisschen Bad Seed, danach gehts mit So What los, ich finde dass das ihr bester Coversong ist(5/5). Weiter gehts mit dem ersten Kracher Creeping Death(5/5). Danach kommt ein Song der mir weniger gefällt, Sad but True (langweilig)(2/5).Aint My Bitch , der beste Song vom Album Load, gefällt mir Live sehr gut, hier kann man auch zum ersten mal die verschiedenen Kamerawinkel betrachten(5/5). Hero of the Day ,auch ein guter Load Song(5/5). Jetzt kommt aber leider wiedet ein Langweiler: King Nothing(2/5). One ist der nächste Song. Wow , Live ist das,nach Master of Puppets, der beste Song , er gehört zum Standardprogramm jeder Show, genial(10/5). Weiter gehts mit dem damals noch unveröffentlichten Fuel (beste Reload Song), dem Publikum gefällts (5/5).Jetzt kommt das Bass and Guitar Doodle , na ja ein Lückenfüller eben , Kirk spielt die Melodie von Welcome Home (Sanitarium) , die Fans werden jedoch enttäuscht (3/5) , na ja enttäuscht ist vielleicht zu hart gesagt den jetzt kommt Nothing Else Matters ,James singt es schlecht , jedoch muss man noch sagen das er gerade eine Verkühlung überstehen musste (4/5). Der Song mündet in Until It Sleeps.(4/5). Bei den nächsten zwei Song kann man wieder das Kamerafeature benutzen. For Whom the Bell Tolls , ein tolles Bassspiel von Jason und ein euphorischer Fan der auf die Bühne rennt machen diesen Klassiker perfekt(5/5).Wherever I May Roam , schnell auf die Skip-Taste drücken Langeweilealarm(1/5). Aber jetzt kommt Tallicas beste Ballade Fade to Black . Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnn.(10/5). Kill/Ride Medley , klingt gut ist aber gigantisch. Wow , was die Jungs da leisten (10/5). Jetzt wird auf Disk 2 gewechselt. Begonnen wird mit einem Leper Messiah Jam. Last Caress ist der erste Song auf Disk 2 . Guter Coversong(4/5). Jetzt kommt der Klassiker , der beste Metallica , nein der beste Metal Song überhaupt : MASTER OF PUPPETS, das leider nur bis vor dem Melodiösen Teil geht. Warum nur , auf S&M wird er ganz gespielt in Seattle (89) auch aber warum wird er in Fort Woth nicht Live gespielt , ich weiß das es nicht das erste Mal ist. Leider nur 4 von 5 Sternen (4/5). Enter Sandman , Lied gut , Bühnenshow GRANDIOS. Die Bühne stürzt nämlich ein. (5/5) , für die Show. Am I Evil? wird jetzt gespielt mit einer coolen Hammett Gitarre (4/5). Nun kommen wir zum letzten Song Motorbreath , Speedklassiker aller erster Sahne (5/5). Weiterhin gibt es noch tolles Bonusmaterial (Pre Show, Kirks Guitars....) Nach der Live Shit Box , ist das die beste Live DVD überhaupt. Metal Up Your ASS!!!!!

5.0 von 5 Sternen Echt Krasses Ding!-was MetallicA dort gezeigt hat!!!!!!!!!!!, 2. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich muss sagen....das video ist echt hammer genial.Du Jungs von MetallicA haben mal wieder gezeigt wer der Herr im Ring ist!!Alte sowohl auch neue Lieder sind vorhanden.Es gibt sogar ein Kill/Ride Madley was richtig gut gelungen ist!!
so wie der Name schon sagt(Cunning Stunts)verbirgt sich ein Spektakel im laufe des Videos!!
Echt gute Qualität und MetallicA hat bewieden das sie ausdauernt "genial" live singen und spielen können!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen `tallica still alive!!!, 11. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] (DVD)
Als ich mir die DVD zum ersten mal ansah, kam nach meiner Meinung nich so richtiges Metallica-Livefeeling rüber. Doch beim zweiten mal musste ich einfach zu songs wie Sad but true Headbangen!! Für richtige Fans kann ich die Extras empfehlen... zum Beispiel das Making-Of der "Destruction Scene" (ich will nich zu viel verraten!! Schauts euch an!!) EINFACH GENIAL DIESE DVD
Metallica rules \m/

Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs]
Metallica - Cunning Stunts [2 DVDs] von Wayne Isham (DVD - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen