5.0 von 5 Sternen super
Ich bin totaler Jean-Claude Van Damme Fan und für jeden Van Damme Fan und sammler ein absoluter muss. super super.
Vor 13 Monaten von Martin Damerow veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was habt ihr getan?!
Was habt ihr nur diesem Film angetan? Das ist Action-Poet John Woo! Den kann man doch nicht dermaßen kürzen! Geänderte Fassung? Verstümmelte Fassung würde ich sagen. Da wurde ja im Free-TV mehr gezeigt! Ich bin mehr als enttäuscht.
Am 25. Februar 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was habt ihr getan?!, 25. Februar 2001

1.0 von 5 Sternen DIE Frechheit schlechthin, 19. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Ich meine hier nicht den Film an sich, der meiner Meinung nach ein Meilenstein der Actionfilmgeschichte ist. JOHN WOO in Bestform!!! Zur DVD: was soll ich sagen..ich finde keine Worte, aber !78! Minuten ist ein schlechter Witz! Die englische Originalfassung dauert rund 100 min. Da würde sogar Van Damme lachen!!! Den einen Stern gibts als Mitleid für die Leute, die verantwortlich für so etwas "Perverses" sind. Als echter "cineast" muss man so was schreiben... mfg Bernd

2.0 von 5 Sternen Bewertung Harte Ziele ab FSK 16, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Kann diese Version FSK 16 nicht weiterempfehlen, da zu viele Action-Szenen rausgeschnitten wurden und die Handlung dadurch nur mit viel Phantasie verfolgt werden kann.

2.0 von 5 Sternen über 20 Minuten geschnitten - selbst TV-Fassung ist länger!, 9. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Ungeschnitten ist es ein sehr guter Actionfilm von John Woo mit einem perfekt für die Rolle passenden Jean-Claude Van Damme, aber diese FSK16-Version kann man echt keinem Heckenpenner andrehen.
Selbst die Erstausstrahlung auf RTL war mit 87 Minuten noch länger.
Wer John Woo's Stil mag, wird diesen Film in vollen Zügen genießen können. Gut gewählte Umgebungen, coole Schauspieler (Lance Henriksen, Yancy Butler und Schong-Klot Fanndamm) bietet die 18er...

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Oh je, oh je. Was für ein Armutszeugnis....einen der besten Actionfilme überhaupt in dieser Fassung zu veröffentlichen. Ich meine den Film so zu kürzen..ich finde einfach keine Worte. Die, die dafür verantwortlich sind, sollten sich was schämen. Leute greift lieber zu der um fast 20 Min. längeren Fassung. Aber für alle Leute, die diese kürzere Fassung ertragen mussten: MEIN BEILEID.
Eine Schande.....

5.0 von 5 Sternen super, 2. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Nur seinen Namen beigetragen, 12. Mai 2003
Peter-Thilo Hasler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Hard Targets ist ein John Woo-Film made in America. Zum Zeitpunkt des Drehbeginns war Hong Kong-Legende ein Fremder in einem fremden Land. Selbst Universal, Produzent des Films, hatte wenig Vertrauen in John Woo und setzte diesem einen Mann ihres Vertrauens an die Seite, Sam Raimi. Dieser, selbst ein hartgesottener Fan von Woo, fühlte sich rundum geschmeichelt, sein Idol überwachen zu dürfen. Vor Bewunderung rührte er jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes keinen Finger, meinte aber nach Abschluss der Dreharbeiten, dass er Hard Target für einen der besten Actionfilme aller Zeiten halte.
In der Tat wird dem Zuseher eine Menge geboten: Überbordende musikalische Untermalung, handgeführte Wackelkameras, verschiedene Kamerapositionen der wichtigsten Szenen, Szenen in Zeitlupe und eingestreute Fotos, eine beträchtliche Menge an Explosivstoffen und die obligatorischen Tauben. Wirklich ärgerlich allerdings ist die geschnittene Version, die einem hier untergejubelt werden soll. Die amerikanische Zensurbehörde MPAA gab dem Film anfänglich ein NC-17-Rating, was für Universal eine finanzielles Desaster gewesen wäre. Man begann folglich, den Film auf die Bedürfnisse eines kassenträchtigeren Publikums zu trimmen. Nach mehreren Versionen wurde Hard Target schließlich von der MPAA akzeptiert. Von einem 116-Minuten-Film sind gerade mal 97 Minuten übrig geblieben, durchsetzt mit Anschlussfehlern und langweiligen Actionszenen. John Woo meinte daraufhin lapidar, dass nur noch eine Handvoll von Szenen seine Handschrift tragen würden.

4.0 von 5 Sternen Trotz Woo und van Damme nicht 100 Prozent, 19. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele [VHS] (Videokassette)
Zwar ein Film von Actionregisseur John Woo und mit Superstar van Damme, aber kein absolut umwerfender Film. Die Handlung ist gut aber auch durchschaubar. Aber die Action in diesem Film ist sehenswert.

Harte Ziele [VHS]
Harte Ziele [VHS] von John Woo (Videokassette - 1995)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen