5.0 von 5 Sternen Erfolg bei mir sichtbar!
Ich bin ein großer Callanetics-Fan. Zugegeben, die Übungen sind nicht einfach, aber in diesem Video sehr gut erklärt! Was man sich von diesem Video nicht erwarten darf: Fetzige Musik; stimmungsvoller Hintergrund; zahlreiche durchtrainierte Schönheiten; Egebnisse ohne Anstrengung
Dafür bietet es: sehr genaue Übungsanleitungen,...
Veröffentlicht am 4. Juli 2003 von Susan

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen, anschaulich erklärt
Veröffentlicht am 24. November 2000 von milena

5.0 von 5 Sternen Erfolg bei mir sichtbar!, 4. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Callanetics für Anfänger - Das Start-Programm [VHS] (Videokassette)
Dafür bietet es: sehr genaue Übungsanleitungen, realistische Versprechungen; sanfte Musik; keine Diät erforderlich und trotzdem Resultate
Wenn man dieses Video regelmäßig anwendet, werden einem bald die Nachbarn fragen, wie man so eine tolle Figur bekommen hat (war bei mir so!) Wenn man Figur-Formung als Ziel vor Augen hat, empfehle ich dieses Video!

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen, anschaulich erklärt, 24. November 2000
Ich habe dieses Video vor einiger Zeit gekauft, und es hat mir vom Inhalt her sehr gut gefallen- verschiedene Menschen unterschiedlicher Alters- und Fitnessklassen zeigen die Übungen vor, alles ist ausführlich erklärt, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Aber die Anzahl der angegebenen Wiederholungen pro Übung(25-100) machten mir doch zu schaffen- es wäre mir sterbenslangweilig geworden, ausserdem hatte ich keine Lust, dauernd zurückzuspulen, und ein erfrischtes Gefühl kam nach diesem Training auch nicht auf. Wer also genug Disziplin hat, 50- mal dieselbe Bewegung zu machen und wirklich einmal einige Übungen genau erklärt haben will, der kann die Investition wagen. Mir persönlich war diese Form von Training zu eintönig und ermüdend.

5.0 von 5 Sternen Der Erfolg ist schnell spürbar!, 28. Januar 2003
Von Ein Kunde
Ich als absoluter Fitnessmuffel kann dieses Video nur empfehlen. Es ist sehr anschaulich erklärt und den Erfolg spürt man bereits nach kurzer Zeit. Man sollte sich aber auch noch ein Kurzprogramm dazu bestellen, da dies eine tolle Alternative zum 1-stündigen Anfängerprogramm darstellt, und man hieraus sehr gut das richtige Tempo erkennen kann.

5.0 von 5 Sternen übung macht den meister und bringt erfolg, 8. Oktober 2002
ich mache die übungen nun seit etwa 5 wochen täglich, und es haben sich bereits tolle erfolge eingestellt. ich habe mich von insg. 60 bauchmuskelübungen auf 300 gesteigert und bin viel dehnbarer geworden. mittlerweile kann ich reihenfolge und ausführung auswendig und mache die übungen allabendlich beim fernsehen. ich kann das video nur weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 11. September 2003
Von Ein Kunde
Ich war voller Tatendrang, habe aber sehr bald gelangweilt abgeschaltet. Zwischen den einzelnen Übungen wird jeweils endlos gequasselt, kein Wunder dass das Video eine Stunde dauert. Callanetics ist sicherlich eine tolle Sache, aber nicht mit diesem Video!

3.0 von 5 Sternen Ganz OK für Anfänger, 21. Februar 2011
Für mich ein bißchen zu langsam und ein wenig langweilig.Für Sport-,Callaneticsanfänger ganz ok. Man kann aber auch mit Dem Video "Erfolgsprogramm" anfangen.
Callanetics selbst, super gut um an Problemzonen zu arbeiten ohne viel Anstrengung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und anschauliche Anleitung, 3. Mai 2001
Das Video ist für Anfänger wirklich super aufgebaut und wird auch durch die ausführenden Personen anschaulich demonstriert. Selbst für Leute mit Problemen im Rücken und Kniebereich sind die Übungen sehr gut angepasst! Es ist nicht nur etwas für Profis. Erfolg bereits schon in wenigen Tagen sichtbar!

3.0 von 5 Sternen leichte Gymnastik, 24. September 2003
PESCHO (Bayerische Insel im schwäbischen Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Programm fängt gut an, lässt aber leider im Laufe des Videos nach. Die Erklärungen sind sehr anschaulich, die "Mitturner" sind unterschiedlich fortgeschritten, so dass auch Fehler korrigiert werden, was dem Zuschauer hilft. Das Programm kann (bis auf das Einleitungsgeschwafel die ersten 10 Minuten) komplett durchgeturnt werden, die Erläuterungen werden während der Übungsausführungen gegeben. Zum Mitturnen für Anfänger gut geeignet. Die Bauchübungen finde ich sehr gut. Danach kann ich im Prinzip das Video abschalten. Die Beinübungen finde ich sehr befremdlich. Auch scheint mir, dass die Hüfte zu sehr belastet wird. Die Dehnübungen sind ganz ok. Die Rückenübungen (am Ende des Videos) reichen nicht aus, um wirklich etwas für den Rücken zu tun.
Ich hatte nach Absolvierung des Programms nicht wirklich das Gefühl, etwas getan zu haben.
Das Bauchprogramm dieser Reihe kann ich eher empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Speck muss weg !, 5. Juni 2006
Ich wollte ein Fitnessprogramm probieren und eine Kollegin empfohl mir dieses, also ran. Leider ist es nicht geeignet für Leute wie mich die leichte Verformungen an der Wirbelsäule haben, auch Rheumakranke und Menschen mit Behinderung ( wie ich )könnten Probleme mit diesem fitnessprogramm bekommen.

Vorturner ist langweilig noch dazu !

5.0 von 5 Sternen Anfänger-Programm ein Muß, 15. Februar 2009
Das Callanetics Anfänger-Programm ist fast ein Muß, will man in diese Art des Tiefen-Körpertrainings kennenlernen. Es wird anschaulich erklärt und für fast jedes Problem wird eine andere Variante gezeigt. Manche Übungen sind zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber frau sollte sich darauf einlassen um auch entspannt die Übungen machen zu können und es funktioniert. Hinterher hat man ein angenehm warmes Gefühl und frau merkt, dass die Muskeln auf Hochtouren arbeiten. Für mich eine neue absolute Bereicherung, die mir mittlerweile richtig Spaß macht und den Körper noch formt.

Callanetics für Anfänger - Das Start-Programm [VHS]
Callanetics für Anfänger - Das Start-Programm [VHS] von Ted Post (Videokassette - 1992)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen