5.0 von 5 Sternen 6 Sterne!
Am 5. April 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Da wär aber schon mehr drinn gewesen.....
Am 19. März 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne!, 5. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Stilistisch sehr abwechslungsreiche Titel, vom entzückenden "Bumble Bees", dem Liebeslied zwischen Rose und Hummel über das lateinamerikanisch angehauchte "Cuba Libre" bis zum ruhigen und einfach schönen "Aquarius" (Lene singt ja gar nicht immer wie Barbie!) oder dem leicht melancholischen "We Belong to the Sea".
Jedes einzelne Lied ist überaus liebevoll arrangiert, mit hübschen - aber nicht nur oberflächlichen - Texten; man merkt, wieviel Spaß Aqua am Spiel mit intertextuellen Bezügen hat - auf eigene Lieder wie auf "Lollipop" im alptraumhaften "Halloween" oder auf "Barbie Girl" in "Back from Mars", bzw. auf andere Musik- und Textgattungen wie auf Country in "Freaky Friday" oder Comics in "Cartoon Heroes" - hat man je eine so fröhliche Abhandlung über die psychologische Funktion von Cartoons (we are what we're supposed to be, illusions of your fantasy) gehört, noch dazu von den Helden selbst erzählt?
Insgesamt ist die CD ein wunderbares Hörvergnügen, natürlich auch wegen der unverwechselbaren Stimmen von Lene und René.
Und vor allem: Nicht nur zwei oder drei, sondern alle Titel sind absolut hitverdächtig. Erst vor kurzem habe ich erstmals etwas von Aqua gehört, und bin auf Anhieb nun ein richtig großer Fan geworden!

5.0 von 5 Sternen Manchmal gibt es doch noch Grund zum Staunen..., 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob Aqua und ein sinfonisches Orchester zusammenpassen? Nein? Tröstlich. Ich mir bislang auch nicht. Aber ordentlich der Reihe nach:
Zwischen der Veröffentlichung von AquariuM und AquariuS (mit S am Ende) liegen ziemlich genau drei Jahre. Und die merkt man - nicht nur am bemerkenswert professionell aufgemachten Erscheinungsbild von Booklet und (tatah! Multimedia-) CD, sondern auch am Musikstil.
Besser gesagt an den Stilen, denn im Vergleich zur älteren Aquarium deckt die Aquarius eine ziemliche Bandbreite ab.
Selbstverständlich gibt es den typischen (je nach Geschmack geliebten oder verfluchten) "BarbieGirl"-Rhythmus zur Genüge, aber dazwischen verstecken sich musikalische Perlen wie "Around the World" (für Lara Croft-Fans), "Freaky Friday" (als Country-Parodie), "Halloween" (für Horror-Liebhaber) und - mein ultimatives Sahnestück - "Aquarius". Wo "Cartoon Heroes" schon erste Orchester-Ansätze zeigte, schlägt diese Ballade voll zu und ist für den unvorbereiteten Lauscher eine heftige Überraschung mit Gänsehaut- und Kloß-im-Hals-Effekt. Eigentlich nur mit Reinhard Mey`s "Lilienthals Traum" und den Berliner Philharmonikern zu vergleichen. Man tut sich irgendwie schwer damit, daß dies die Quietsche-Stimmen-Lene sein soll... wie dem auch sei, DAS Stück würde ich gerne mal in der Royal Albert Hall dirigieren. Direkt dahinter positioniert wirkt "Cuba Libre" schon fast wie ein störender Fremdkörper!
Nett sind auch die jeweiligen Texte (einfach nur Jux oder tiefsinnig gemeint? Manchmal schwierig, das zu entscheiden...) mit neckischer Selbstironie und Running-Gag-Bezug auf die eigenen Stücke.
Zusammenfassend sei gesagt, daß die Aquarius zu den CDs gehört, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Und das betrachte ich als Kompliment!

5.0 von 5 Sternen Neues Spiel (Nyt Spil), 12. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Ein neues Album,ein neuer start.Waerend die Welt sagt das Aqua nur einmal erfolg hat,versuchen Aqua die Welt davon zu ueberzeugen das es nicht so ist.Mit Aquarius klingen die Skandinavier Reifer aber dennoch Lustig,mit Songs wie Cartoon Heroes oder Halloween."Wir wollen nicht ploetztlich erwachsene Popmusik machen."So Soren Rasted gegeueber eines Reporters anfang diesem Jahres.Und dies zeigen Aqua mit Ihrem zweitem Album der Welt.Mal Party Musik wie Cuba Libre bei der das Dach abhebt bis zu ans Herz gehenden Songs wie Aquarius und We belong to the Sea die bald erscheint.Nach fast zwei jahren melden sich Aqua zurueck mit einem Album das jeden gefallen koennte,fuer jeden was dabei ! Aqua hat der Welt mit Ihrem zweitem Album gezeigt das Sie ein Knallbonbon sind,wie das Album.

5.0 von 5 Sternen Tolle Comeback!, 21. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Aquarius [Enhanced Edition] (Audio CD)
Man musste zwar lange auf das 2. Aquaalbum warten, doch das warten hat sich gelohnt, zwar hat sich der Sound zum ersten Album etwas verändert, jedoch keineswegs zum negativen. Schon allein der Anfang mit den Singles Cartoon heroes und Around the world kommt gute Stimmung auf, die sich durch Hits wie Bumble bees, An apple a day und Back from Mars später auch durchzieht. Aber extrem positiv überraschend war ich von der langsamen Seite von Aqua - war ich beim ersten ALbum in dieser Hinsicht nur von Be a man überzeugt, sind im neuen Album gleich mehrere tolle Baladen zu finden, wo vor allem Aquarius stark hitverdächtig ist, aber auch We belong to the sea geht ans Herz....alles in allem ein tolles Comeback, weiter so Aqua

5.0 von 5 Sternen Sing wie ein Engel, 11. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Das zweite Album ist fuer fans fast schon ein muss,jedenfalls fuer den Deutschen.Der sound ist abwechslungsreich und nicht nur auf Discosound angesiedelt,was auch nicht fans gefallen koennte.Mit dem Song AQUARIUS goennen Aqua den Ohren sogar eine sehr schoene Pause nach songs wie Cartoon Heroes und Halloween wo auch Lene Grawford Nystrom zeigt das Sie nicht nur wie eine Puppe singen sondern auch wie einEngel singen kann.Kurz das zweite Album laest sich Hoeren !!!

2.0 von 5 Sternen Da wär aber schon mehr drinn gewesen....., 19. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Was habe ich mich aufs neue Aqua Album gefreut. Schließlich hat es ja 2 Jahre gedauert. Doch schon die erste Singleauskoppelung "Cartoon Heroes" kann einfach nicht so richtig überzeugen. Die sehr orchestermäßigen Beats erinnern mehr an die Hintergrundmusik eines Walt Disney Films. Einziges Highlight dieser CD: Lied Nr. 3 - "Freaky Friday". Der Rest wird einmal gehört und ist dann schnell wieder vergessen. SCHADE!

5.0 von 5 Sternen this cd is more serious then aquarium, 28. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
well if you are looking for the same kind of sound that where on aquarium.....
then you better buy the old one....
allright it still have this funny songs like bumble bees and halloween but the album is much better produced.
and guess what they have totally produced and wrote it by themself.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 11. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Ein tolles Comeback!Es war lange still um die Dänen, doch jetzt sind sie wieder da, mit spritzigen Pop-Songs und gefühlvollen Balladen.Eine tolle Scheibe, die in keiner guten Plattensammlung fehlen sollte!Macht super Party-Laune und ich kann sie nur jedem empfehlen.Aqua-macht so weiter!!!

5.0 von 5 Sternen Aqua - Popstars für das 21. Jahrhundert, 20. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
Aquas neues Album bietet einen herzerfrischenden Genremix der letzten 10 Jahre POPMUSIK: Von eingängigen Dancefloorkrachern bis hin zur traumhaften Ballade "Goodbye to the Circus" zeigt sich die Band frischer und ungestümer denn je. Mein Tip: KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen If you liked their last album you'll like this one, 29. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Audio CD)
More zany tracks as per their last album but all are catchy. One improvement is that there's no line dancing track this time (remember the second track of Aqua?). You have to like their brand of zany-ness but if you do then it's more of the same.

Aquarius
Aquarius von Aqua (Audio CD - 2000)