5.0 von 5 Sternen Sarkastisch, Politisch, Gut
Am 7. Januar 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Lack ist ab!
Das war wohl nichts! Söllner mag im Clinch mit der bayrischen Polizei liegen, aber daran ist er nicht ganz unschuldig. Seine, oft überzogene und ziemlich polemische, Art ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich diese Aufnahme mit dem Spielwitz und der Orginalität von seinen beiden Reggae- Klassikern "Bayerman Vibration" & "Bayerman Vibration...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2000 von heiko_x

5.0 von 5 Sternen Sarkastisch, Politisch, Gut, 7. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Eine gelungene Kombination aus Unterhaltung und politischer Kritik. Söllner trifft mal wieder auf den Punkt. Nicht umsonst hat er sich mittlerweile zum Feindbild der bayrischen Politik gemacht. Seine Geschichten klingen lustig, doch ist ein Hintergrund erkennbar, der nachdenklich macht. Seine Gesellschaftskritik ist derb, hart, aber ehrlich. Diese CD trifft ins Schwarze .

5.0 von 5 Sternen Sinn im Text statt Beliebtheit in der Masse, 4. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Der Grund für Hans Söllners Erfolg ist, denke ich, das er einer der letzten dt. und internationalen Volkssänger ist. In dieser Eigenschaft brilliert er wie kein zweiter und zwar deshalb, weil man ihm anmerkt, das er das lebt, was er auch träumt. Wird er eingeschränkt, aufgrund von nicht nachvollziebaren Gesetzen oder von einer, der bayrischen Regierung so eigen gewordenen Ignoranz, dann kämpft er und nimmt nicht hin was er nicht verstehen kann. Ich höre nun seit über dreizehn Jahren Hans Söllner und er spricht schon immer das, in seiner unnachamlichen bayrischen Art , die bei uns allen leider fast kommplett verwaschen wurde, aus was er denkt. Wir können froh sein, wenn er uns hoffentlich noch länger erhalten bleibt, denn seine Texte haben wenigstens noch Sinn. Man muss zuhören und denken, was in einer Zeit, in der man Millionär wird indem man hundert mal "Around the world" singt und seine Stimme anschließend von einem Computer verzerren lässt, nicht mehr selbstverständlich ist. Er beschreibt das ware Leben. Hans, kämpf weiter. Wir und die Gerechtigkeit stehen hinter dir.

5.0 von 5 Sternen Norddeutsche hört euch den Söllner an!, 27. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Hans Söllner ist der einzige deutsche Protestsänger von Format, welcher noch immer nicht verstummt ist. Er ist der letzte und der beste. Söllner ist die wahre Stimme der Deutschen. Für mich ist er ein Volksheld! Sein Leben zeigt uns auch, dass unsere Demokratie gar keine ist, sondern nur auf dem Papier steht. Aber das werden die Angepassten nie merken. Der Hans ist ganz er selbst und er eckt überall an. Er geht seinen Weg und hat sich im Laufe der Zeit auch immer wieder mal ein wenig verändert. Ein sehr mutiger singender Mensch. Das ist Hans Söllner.

5.0 von 5 Sternen Bravo Hans!, 27. März 2000
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Hans Söllner hat sich mit dieser Cd wieder einmal selber übertroffen. Endlich einmal jemand, der sich nicht alles gefallen läßt. Ich finde wir sollten Hans in seinem "Kampf gegen den Staat" unterstützen! Stefan (stef3@uboot.com)

4.0 von 5 Sternen Söllner wie er leibt und lebt, 17. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Hans Söllner ist das beste was Bayern musikalisch in dieser Richtung zu bieten hat . Wenigstens einer der dem es egal ist was auf Ihm zukommt nur weil er seine Meinung und Ansicht vertritt . Jeder sollte ( was leider nicht immer erlaubt ist ) sich so offen und frei äußern können wie Söllner. Ich kann dazu nur sagen " Super Hans " auch wenn es vielleicht wenig Trost bei dem Ärger ist .

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was Neues, 1. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Mit seiner neuen Doppel-CD hat Hans mal wieder die Leute zu neuem Mut zum aufstehen und nicht zum Maul halten motiviert. Viele neue, lustige aber auch sehr nachdenkliche Lieder sowie gute Unterhaltungseinlagen sind wieder dabei. Einige auch aus seinem Video. Trotz den Unannehmlichkeiten, die der Staat Hans Söllner bereitet, faßt er immernoch den Mut, das zu sagen, was er denkt. Und sich dagegen wehrt. Meinen Respekt gilt Ihm, der trotz Familienvater eine hohe Verantwortung trägt. Zum Abschluß noch etwas in eigener Sache: Seit ich zum ersten mal was von dem Liedermacher aus Berchdesgaden gehört habe, habe ich auch meine Einstellungen zum Leben geändert und Mut gefunden, zu dem zu stehen, welche Meinung ich vertrete. Danke - und mach bitte weiter

5.0 von 5 Sternen Eine seiner besten, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Wer Söllner mag ist das eine absolute Empfehlung.
Wer Söllner nicht mag, ist es das erst recht, denn hier kann man ihn zum Teil auch von einer anderen Seite betrachten. Einer sehr nachdenklichen. Die Songs sind toll

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 241255 (MP3-Download)
Top wie damals.... hab lange danach gesucht und jetzt endlich wieder gefunden. Da bleibt nicht viel zusagen.... wer Söllner kennt weiß was drin is....

5.0 von 5 Sternen sehr guter Comidiant der sagt was sache is?, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
cd is einfach klasse , er sagt was sache is und man kommt bei diesem dialekt nicht aus dem straucheln.

5.0 von 5 Sternen Hans Söllner, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 241255 (Audio CD)
Die CD ist richtig gut geile Lieder und so lustig auch noch den bayerischen Rebell kann ich nur weiter empfehlen

241255 von Hans Söllner (Audio CD - 2000)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 13 bis 14 Tagen.