5.0 von 5 Sternen Eine atemberaubende Platte

Vor 19 Monaten von Rhinoman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine atemberaubende Platte, 29. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite [DIGIPACK] (Audio CD)
Ich bin seit 4 Jahren Fan dieser Band und finde das diese CD zu ihren besten gehört.Kaum kennt zwar diese Band aber es ist solide Handarbeit mit einem endlos aufschiebbaren Verfallsdatum Auch für Leute die diese Musik selten oder nie hören. Ich kann sie nur weiter empfehlen.Die Platte ist perfekt jedes mal wenn das Gehirn sagt jetzt muß es "rabaz" machen oder "rabumms" dann machen das die Musik der 4 Karlsruher auch.Die Musiker überzeugen einen auf dieser Platte mal wieder von ihrem Talent. Aber eins weiß ich wem diese Musik nicht gefällt hat entweder zu kurze Haare oder ist schon tot. Eine atemberaubende Platte!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 5. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite (Audio CD)
Nach dem sehr guten "Electrified" nun "Sonic Dynamite" und der Albumtitel ist Programm!!!Der geniale Opener "Seas of Madness", das ziemlich eingänige "Followed by the moon", zwei gute Balladen und Pinkie-typische Songs wie "The Spirit" und "Lost in Illusions" zeigen auf welche Band es geschafft hat sich nach einem kleinen Krea-Tief wieder dahin zurückzubefördern wo sie nach "One size fits all" wirklich hingehörten: an die Spitze des Melodic Rock!!! Welcome back!!!

5.0 von 5 Sternen Diese Scheibe ist pures Dynamit!, 26. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite [DIGIPACK] (Audio CD)
Mit ihrem neuen Album setzen PINK CREAM 69 den Erfolgsstil ihrer letzten Scheibe "Electrified" konsequent fort. "Sonic dynamite" ist dabei aber alles andere als eine billige Kopie des Vorgängers, sondern vielmehr eine gelungene Fortsetzung. Die messerscharfen Gitarrenriffs von Alfed Koffler erinnern nicht selten an George Lynch (ex-DOKKEN), der kraftvolle Gesang von David Readman steht dem eines Andi Deris in absolut nichts mehr nach und das Songwriting weist viele mitreißende Melodien und Hooklines auf. "Seas of madness" könnte man schon fast als "Signs of danger - Part 2" kategorisieren, der Titeltrack "Sonic dynamite" macht seinem Namen alle Ehre, "Lost in illusions" bläst einen mächtig an die Wand und die Ballade "Let the thunder reside" gehört sicherlich zu den besten Hard Rock-Balladen, die in den letzten 5 Jahren veröffentlicht wurden. Aller anderen Songs können dieses hohe Level ohne Probleme halten und der alt bewährte Spruch "No fillers, only killers" ist hier genau so Programm wie der Albumtitel. Für Freunde des geradlinigen Melodic Metal ist diese CD eine absolute Pflichtanschaffung und gehört schon jetzt zu den Genrehighlights des Jahres 2000!

5.0 von 5 Sternen Melodic Rock at it's best!, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite (Audio CD)
Seit Ihrem genialen Debütalbum "Pink cream 69" verfolge ich nun schon die Karriere dieser sympathischen Band aus Baden-Württenmberg.
Mit Ihrem Album "Sonic Dynamite" haben sie ähnlich wie Axxis mit "Back to the kingdom" ein von vielen Fans nicht mehr erwartetes starkes Comeback abgeliefert. Dies wurde auch anschliessend auf einer "Double-Headliner-Tour" eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Schon der Opener "Seas of madness" gibt die Richtung an! Hier wird gerockt bis die Ohren glühen!
Mein persönlicher Favorit auf diesem Album ist aber auch im Jahr 2003 immer noch "Speed of light!" Unbedingt reinhören. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Der Melodic-Hammer, 29. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite [DIGIPACK] (Audio CD)
PC 69 servieren das volle Brett! Eine dermaßen überzeugende Melodic-Hardrock-Scheibe habe ich gewiß nicht erwartet. Soviel Vorschußlorbeeren verheißen ja oft nichts Gutes, aber in diesem Fall kann ich nur zustimmen, daß die Pinkies vermutlich eine der besten Melodic-Scheiben des neuen Jahres abgeliefert haben. Super Kompositionen, eine gute Produktion und jeder Song mit Ohrwurmmelodie und -refrain. Absoluter Pflichtkauf!!!

3.0 von 5 Sternen Der Nachfolger zu Electrified - deutlich schwächer, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic Dynamite (Audio CD)
Ich finde dass der Nachfolger zum allerorts zu recht gefeierten Electrified-Album deutlich schwächer ausgefallen ist, so ein typisches Nachfolgewerk eines Hit-Albums, das dann irgendwie noch auf massentauglicher getrimmt werden sollte, und dabei auch wieder automatisch weicher wird und Ecken und Kanten vermissen lässt. Mit "Sea of Madness" gibt es noch einen kraftvollen, harten, rauen Beginn, aber schon bei "Followed by the Moon" wird der Härtegrad doch sehr gemässigt, der durchschnittliche Titeltrack "Sonic Dynamite" ist dann nochmals ein hartes Statement, bevor die Platte danach dann in die Weichspülbeliebigkeit abdriftet ohne griffige Refrains und prägnante Riffs präsentieren zu können. "Lost in Illusions" ist der einzige Song, der im hinteren Teil noch überzeugen kann, ansonsten ein eher langweiliges Melodic-Rock-Album, das an Härte und schönen guten Melodien vermissen lässt und für mich das schlechteste Album in der wiedererstarkten Phase von 1998-2013 darstellt, schade!

Sonic Dynamite [DIGIPACK]
Sonic Dynamite [DIGIPACK] von Pink Cream 69 (Audio CD - 2002)