Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Anfang der 70'er war Albert Hammond ein häufiger Gast in den Hitparaden. Er schrieb und sang zutiefst sympathische Lieder über gelebte Freiheit, Liebe zu Frauen, Sorge um die Umwelt - ein Sohn der Hippiezeit. Seine Stimme ist frisch, lebendig und frei - so klingen seine Lieder glaubwürdig. Die Arrangements sind handgestrickt - ohne psychodelische oder elektronische Spielereien. Er ist ein schönes Beispiel, wie man Missstände klar ansprechen kann ("Down by the River"), ohne deswegen vergrübelt und depressiv werden zu müssen. Einfach erfrischend.
4 Sterne deshalb, weil die Originalität der Songs schwankt - viele sind kleine Kostbarkeiten, einige wenige eher mittelmässig. Und weil es mittlerweile auch eine Doppel-CD-Compilation zum Minipreis gibt. (It never rains ...)
am 6. April 2011
Mit dieser CD hat man wirklich die besten, bekanntesten und wichtigsten Songs von Sänger und Songwriter Albert Hammond kompakt auf einer Scheibe vereint.
Auf dieser Compilation sind sowohl seine größten Hits ("It Never Rains In Southern California", "The Free Electric Band", "Down By The River" und "Everything I Want To Do"), Kompositionen mit denen in erster Linie andere Künstler erfolgreich waren (z.B. "The Air That I Breathe" was ein Riesenhit für The Hollies war oder "When I Need You" mit dem Leo Sayer ganz oben in den Charts stand) als auch einige eher unbekannte aber sehr schöne Popsongs ("Rebecca", "The Peacemaker", "We're Running Out")vertreten. Neben genannten Songs sollte man sich auf jeden Fall auch das großartige "These Are The Good Old Days" zu Gemüte führen.
Alles in allem ein toller Überblick seiner Schaffenszeit in den 70ern.
am 28. April 2009
...und unsicher ob mir die Musik überhaupt noch gefallen würde.
Sie tut es! Der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.
am 7. Mai 2011
Tja, diese Lieder waren fast alle mal an der Spitze der Charts. da war damals in den 70ern, als die Charts noch nicht eine Mülltonne für akkustischen Sondermüll waren. Es ist schön mal wieder Albert hammonds alten Hits zu lauschen. Wer auf bodenständige, handgemachte Popsongs steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Ein "Must Have" für jede Oldie Sammlung.

Die Schmuseballade für den Sommer 2011: Dee Scott & Friends - It's A Sting

Schöner Popohrwurm: Dee Scott & Friends - I Never Do What You Want [Re-Release]
am 16. Januar 2014
Der gute Albert war ein fleißiger Songwriter, hat er doch nicht nur für sich geschrieben, sondern jede Menge Hits für andere Musiker erdacht, teils in Zusammenarbeit mit anderen Komponisten: "The air that I breathe" für die Hollies, "Little arrows" für Leapy Lee, "Make me an island" für Joe Dolan, "Gimme dat ding" für die Pipkins, "To all the girl I've loved before" für Julio und Willie, "One moment in time" für Olympia - um nur einige zu nennen.

Arm ist der Mann wohl nicht. Trotzdem habe ich diese CD gekauft, weil darauf alle seine eigenen Hits zusammengestellt sind. Schön anzuhören.
am 9. Mai 2013
Albert Hammond, einst berühmter Songwriter und Interpret, ist unter den Jüngeren schon fast vergessen und gewinnt gerade mit einer neuen (anderen) CD wieder etwas Aufmerksamkeit. Die "The very best of..." enthält mindestens fünf klassische Welthits in der Originalversion, auch die anderen Lieder sind hörenswert, wenn auch teilweise etwas angestaubt - dafür der eine Stern weniger. Insgesamt sehr schön, zu dem Preis sowieso.
am 9. März 2011
Auf der CD sind tatsächlich alle seine großen Hits enthalten. In meiner Jugend hörte ich oft "The Free Electric Band" und "Down by the River"-2 seiner größten Hits. Albert Hammond schrieb ja auch viele Songs für andere Künstler. Ideal für die Sommerzeit.
am 4. April 2014
Wie schon erwähnt, wenn mir die Musik nicht gefallen würde, würde ich sie wohl kaum runterladen. Es muß doch eine möglichkeit geben, die Musik nur mit Sterne zu Bewerten. Da ich ein schreibmuffel bin, möchte ich dies vorschlagen.
am 9. Mai 2014
Albert Hammond bleibt für mich einer der größten Songwriter. Wer ihn mal im Konzert erleben durfte, wird das bestätigen. Aber mann muss die Musik auch mögen und das ist und bleibt nun mal Geschmackssache ;-).
am 13. Juli 2015
Die Lieferung erfolgte wider Erwarten zum vorgegebenen Termin. Die CD befand sich in einwandfreiem Zustand. Die bekanntesten Titel sind auf der CD enthalten. Einige Titel gefielen mir nicht.