Format: Audio CD|Ändern

am 12. März 2013
Die toten Hosen sind eine herrausragende deutsche Punkband, die mit Witz und Inhalt Entertainment und Unterhaltung schafft.
Sie laßen die 80er aufleben.
am 29. Dezember 2012
Eine Wunderschöne CD mit tollen Songs.
Die CD empfehle ich weiter, die Songs darauf versetzten mich in eine Zeit, in der ich noch um einiges jünger war.
am 2. September 2013
Siehe die Bewertung für "Kauf MICH!" Ich habe wirklich nicht Anders hinzuzufügen. Auch die Lieferungsservice ist ausgezeichnet und pünktlich gewesen
am 7. August 2003
Das war der Durchbruch, In die Charts, in die Kommerzwelt, in den Mainstream!
Die Platte ist ein Stück Musik in der der Kultfilm der Punk und Oi! Bewegung, "Clockwork Orange" nacherzählt wird.
Alle Texte erzählen (durchgehend) die Geschichte von Alex und seinen Brews, entsprechend des Filmes. Die Kritik an der Gesellschaft, im Umgang mit seinen "Sorgenkindern" machte den Film unsterblich und die Hosen Populär. Musikalisch haben sich die Hosen hierbei deutlich verbessert und es ist spürbar, daß damit ein breiteres Publikum angesprochen werden soll. Das wurde ja auch erreicht.
Für mich allerdings war diese Platte, von der ich mir soviel versprochen hatte, sehr enttäuschend, nicht weil sie wirklich schlecht ist, sondern weil die Hosen ihre Musik geändert haben um richtig reich zu werden! Zitat Campino (auf der VHS "3 Akkorde für ein Hallejuja"):"Wir würden unsere Musik nie ändern, um mehr Platten zu verkaufen" - und genau das haben sie getan!Alle LP's zuvor sind richtig gut gemachter,dreckiger Deutschpunk!
Alle Platten danach sind richtig gut gemachter, kritischer Deutschrock, die sich aber von Westernhagen o.ä. nicht wirklich abheben und so stehen sie neben den ja mittlerweile unpolilitischen blö äh bösen Onkelz in den CD-Regalen aller Kids. Ja sie wurden reich und damit auch sexy, sind aber eben nicht mehr die Straßenrebellen aus DDorf und das finde ich schade!
Ab diesem Album wurde Campino zig mal im Fernsehen interviewt, was ja gar nicht schlecht ist (ein politischer Sprecher, der mal wusste, wie es den Jungs auf der Straße so geht) und sie sollen auch ihre Kohle absahnen (sie haben es sich verdient), mit Punk hat das alles jedoch kaum mehr was zu tun.
Wer ne wirklich gute Punk-Platte besitzen will, sollte sich "Unter falscher Flagge" oder "Damenwahl" oder "Opel Gang" (in dieser Reihenfolge) besorgen.
Da immer noch zwei- drei Punksongs drauf sind ("Hier kommt Alex", "1000 Gute Gründe" und "Testbild"(der Hit für mich)),DER Kultfilm erzählt wird und ich einer Weiterentwicklung einer Band nicht im Wege stehen will, bekommen die Hosen für "Ein kleines bisschen Horrorshow" eigentlich vier Sterne, wegen der Enttäuschung, wegen des Wortbruchs, muß ich allerdings einen Punkt abziehen und so stehen drei Sterne zu Buche!!!
Kaufen kann man sie, wenn noch nicht geschehen, natürlich trotzdem! In Geldnot befindlichen Punks empfehle ich jedoch (wie gesagt) "Unter Falscher Flagge"! Das waren die Originalen Hosen!!!
am 20. Januar 2013
Klasse
Wieder ein sehr gutes Album von den Toten Hosen
Sehr schön ist die Einbindung von Klassischer Musik in einzelne lieder
am 26. Juli 2013
Diese Cd fehlt noch in meiner Sammlung aller Toten Hosen Alben. Und ich muss sagen,es ist ein Muss für jeden eingefleischten Hosenfan.
am 13. Juli 2004
...kam der endgültige Durchbruch. Dies schlug sich in erhöhter Medienpräsenz nieder. Und Heerscharen von Fans stürzten in ein Dilemma. Auf einmal konnte man nicht mehr über all die "Kommerzbands" lästern, welche einem ständig aus der Röhre entgegenlachten.
Ich nenn es verdienter Lohn für gute Arbeit! Für 5 Punkte reicht es dennoch nicht ganz, zu "durchschnittlich" sind die Songs.
am 30. November 2007
Geniale unveröffentlichte Tracks, darunter Schwarze Sheriffs und 1200 Grad runden die Demos und die Setliste des Albums super ab.
Es lohnt sich auch die Demos zu hören und was alles verändert wurde.
am 29. August 2007
Genial diese CD ist einfach nur super und ein MUSS für alle. Bloss schade dass die Qualität so leise ist was aber bei dem 6. Album der DTH schon in Ordnung geht.

100%ige Empfehlung
Man kann dabei einfach nichts Falsch machen.
am 25. Januar 2013
Hab die Platte in Vinyl und bin als Hosen Fan natürlich begeistert. Allerdings war ich von der CD etwas enttäuscht, da diese sehr leise aufgenommen ist.
Musik ist natürlich TOP. Qualität etwas dürftig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden