5.0 von 5 Sternen Das "Sgt. Pepper's" der Toten Hosen
Im November 1988 kaufte ich mir dieses Album am Erscheinungstag als LP - und war sofort hellauf begeistert und fasziniert. Der erste Durchlauf dieses für damalige Verhältnisse völlig aus dem Rahmen fallenden Albums gehört zu den magischten Momenten meiner Laufbahn als Musikfan.

Die CD kaufte ich einige Jahre später, und auch wenn mich...
Veröffentlicht am 30. August 2008 von Parsec

3.0 von 5 Sternen Der Anfang vom Ende der Punk-Mukke
Das war der Durchbruch, In die Charts, in die Kommerzwelt, in den Mainstream!
Die Platte ist ein Stück Musik in der der Kultfilm der Punk und Oi! Bewegung, "Clockwork Orange" nacherzählt wird.
Am 7. August 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Deutsches Album, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Die Toten Hosen sind ja sowieso die beste deutsche Band die es gibt und mit Ein Kleines Bisschen Horrorschau haben sie ein Album geschaffen das wie in Stein gemeiselt ist. Songs wie Hier Kommt Alex oder 1000 Gute Gründe sind bis heute unübertroffen. Sogar die Bonus-Songs sind klasse. Diese Platte ist einfach nur der absolute HAMMER !!!

5.0 von 5 Sternen Horrorshow der Toten Hosen (CD), 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Auch hier gefällt mir die CD meines Sohnes, wovon ich natürlich auch noch die Platte habe.Ein Stück Musikgeschichte, das meinem Nachwuchs und mir Freude bereitet, gerne auch guuut laut.Eben der reinste Horror(für alle Nachbarn).

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Super Preis - Leistungsverhältnis. tolle Lieder und Versand sehr gut.
Es ist zwar ein wenig kompliziert, wenn man bei verschiedenen berstellt, mit der ganzen Abucherei durch zu blicken.
Aber sonst alles ok

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 21. Dezember 2012
Einst besaß ich die Scheibe als Vinyl und bekam Sehnsucht nach den Liedern, als ich die jüngsten Veröffentlichungen der "Hosen" im Radio hörte.

Sozusagen packte mich "Das alte Fieber". :-)

5.0 von 5 Sternen Hochphase der Hosen, 2. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Die Toten Hosen in einer Hochphase! Erstklassiger Deutschpunk. Sehr gute musikalische und textliche Umsetzung von Clockwork Orange. Eines der besten Toten Hosen Alben.

5.0 von 5 Sternen jo, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Entspricht der Beschreibung und den erwartungen voll und ganz.
Schnell und unkompliziert,so wie man sich onlinehandel vorstellt.
Gerne zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolle Punkplatte, 12. März 2013
Die toten Hosen sind eine herrausragende deutsche Punkband, die mit Witz und Inhalt Entertainment und Unterhaltung schafft.
Sie laßen die 80er aufleben.

5.0 von 5 Sternen Ein kleines bisschen Horrorschau, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Eine Wunderschöne CD mit tollen Songs.
Die CD empfehle ich weiter, die Songs darauf versetzten mich in eine Zeit, in der ich noch um einiges jünger war.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Siehe die Bewertung für "Kauf MICH!" Ich habe wirklich nicht Anders hinzuzufügen. Auch die Lieferungsservice ist ausgezeichnet und pünktlich gewesen

3.0 von 5 Sternen Der Anfang vom Ende der Punk-Mukke, 7. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Horrorschau (Audio CD)
Das war der Durchbruch, In die Charts, in die Kommerzwelt, in den Mainstream!
Alle Texte erzählen (durchgehend) die Geschichte von Alex und seinen Brews, entsprechend des Filmes. Die Kritik an der Gesellschaft, im Umgang mit seinen "Sorgenkindern" machte den Film unsterblich und die Hosen Populär. Musikalisch haben sich die Hosen hierbei deutlich verbessert und es ist spürbar, daß damit ein breiteres Publikum angesprochen werden soll. Das wurde ja auch erreicht.
Für mich allerdings war diese Platte, von der ich mir soviel versprochen hatte, sehr enttäuschend, nicht weil sie wirklich schlecht ist, sondern weil die Hosen ihre Musik geändert haben um richtig reich zu werden! Zitat Campino (auf der VHS "3 Akkorde für ein Hallejuja"):"Wir würden unsere Musik nie ändern, um mehr Platten zu verkaufen" - und genau das haben sie getan!Alle LP's zuvor sind richtig gut gemachter,dreckiger Deutschpunk!
Alle Platten danach sind richtig gut gemachter, kritischer Deutschrock, die sich aber von Westernhagen o.ä. nicht wirklich abheben und so stehen sie neben den ja mittlerweile unpolilitischen blö äh bösen Onkelz in den CD-Regalen aller Kids. Ja sie wurden reich und damit auch sexy, sind aber eben nicht mehr die Straßenrebellen aus DDorf und das finde ich schade!
Ab diesem Album wurde Campino zig mal im Fernsehen interviewt, was ja gar nicht schlecht ist (ein politischer Sprecher, der mal wusste, wie es den Jungs auf der Straße so geht) und sie sollen auch ihre Kohle absahnen (sie haben es sich verdient), mit Punk hat das alles jedoch kaum mehr was zu tun.
Wer ne wirklich gute Punk-Platte besitzen will, sollte sich "Unter falscher Flagge" oder "Damenwahl" oder "Opel Gang" (in dieser Reihenfolge) besorgen.
Da immer noch zwei- drei Punksongs drauf sind ("Hier kommt Alex", "1000 Gute Gründe" und "Testbild"(der Hit für mich)),DER Kultfilm erzählt wird und ich einer Weiterentwicklung einer Band nicht im Wege stehen will, bekommen die Hosen für "Ein kleines bisschen Horrorshow" eigentlich vier Sterne, wegen der Enttäuschung, wegen des Wortbruchs, muß ich allerdings einen Punkt abziehen und so stehen drei Sterne zu Buche!!!
Kaufen kann man sie, wenn noch nicht geschehen, natürlich trotzdem! In Geldnot befindlichen Punks empfehle ich jedoch (wie gesagt) "Unter Falscher Flagge"! Das waren die Originalen Hosen!!!

Ein Kleines Bisschen Horrorschau
Ein Kleines Bisschen Horrorschau von Die Toten Hosen (Audio CD - 2000)