Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Gun

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Oktober 2015
Das ist für mich ein hübsches Stück Erinnerung. Es war einmal, es ist schon lange her, da war es schon ein hartes Stück Arbeit, diese Schallplatte im Haus der Polnischen Kultur zu ergattern. Das polnische Label nannte sich Muza. Ich kannte The Gun damals noch gar nicht, aber das THE verriet: Die sind aus dem Westen. Und das Bild auf der Hülle erst: Diese drei verwegenen Wild-West-Typen im grünen Wald. Das musste einfach gut sein, was sich ja dann auch bestätigte. Das polnische Cover-Bild ist übrigens Welten besser als das etwas chaotische Original-Cover.

Zum Rennen mit dem Teufel äußerte meine bessere Hälfte, als ich den Silberling mit Gun und Gunsight (in der Bucht geangelt) jetzt in die Maschine warf, sofort und spontan: "Das kenne ich!" Für mich eine absolute Sensation, ich habe eine Weile gebraucht, ehe es mir gelang, den Unterkiefer in die Ausgangslage zu bringen. Das dürfte aber anderen ähnlich gehen. Ich meine jetzt nicht das mit dem Unterkiefer, sondern das mit dem (Er)kennen der Musik. Den Hit "Race with the Devil" werden viele kennen, die m. E. ebenso hitverdächtige traurige Geschichte vom Jungen und der Biene, Ruperts Reisen (wahrscheinlich nach Spanien), das Lied vom Sonnenschein oder das vom Rennen der Ratten werden wohl weitgehend unbekannt sein. Der Mann mit dem gelben Taxi, Es wird schon nicht so lange dauern und der Start dürften ebenso unbekannt sein. Letztere 3 können zumindest für mich in der Qualität mit den zuerst genannten 5 Titeln nicht ganz mithalten. Aber etwas richtig schlechtes ist auf dieser CD aber nicht zu finden.

Für Nostalgiker, die sich irgendwie noch an soetwas erinnern können, ein absolutes Muss, etwas zum Schwärmen. Der andere, sicher weitaus größere Teil der Menschheit kann's ja mal probieren und wird dann feststellen: So gut wie alles, was heutzutage so an Musik produziert wird, war schon mal da.
am 15. September 2012
Diese CD habe ich schon jahrelang gesucht, weil beide damaligen Singles darauf sind. Es sind dies die Titel Nr. 9 + 11 von der CD. An alle eingefleischten und damaligen Fans von früher - sofort kaufen. Dies ist fast Pflicht.
am 18. Dezember 2013
Ein wie ich in den 60-ern geborener Musik-Besessener muss auch diese CD in seiner Sammlung haben. Von der Klangqualität war ich angenehm überrascht. Ich kann die CD jedem, der Gun kennt, weiter empfehlen.
am 2. Mai 2014
Lange gesucht und nun gefunden, auf CD. Gun (aus England aus den 60's) ist nicht mit was anderes zuvergleichen und deshalb nur zu empfehlen, für diejenigen die was anderes Hören wollen.
am 21. Mai 2010
Also fast jeder kennt doch "Race with the devil"?

Gehört schon,oder?

Aber wer kennt "The Sad Saga of the the Boy and the Bee"? Das geniale Rock&Classic Genre dem Deep Purple ein Jahr später mit "April" folgten?!

Und selbst wer nicht auf den ganzen überladenen Klassikrockkram steht muss sich dieses Album allein schon wegen Yellow Cab Man holen!

Ein vedammtes Stück Rockgeschichte!
am 10. Dezember 2014
Ich bin durchaus zufrieden mit der CD, habe allerdings auch nichts anderes erwartet, da ich die Musik sehr mag. Wer also auf gute Rockmusik steht, sollte die CD haben.