Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• 8MM

Format: DVD|Ändern

am 9. November 2000
Die Thematik dieses Films ist nicht neu, es gab u.a. einen sehr guten spanischen Film in den 80er Jahren über den sogenannten "Snuff" Film. Was von einigen als Legende der Prono-Industrie gegelaubt worden war, entpuppt sich in diesem Streifen, als bittere und ernüchternde Realität. In diesem Film stellt Nicholas Cage fest, daß ein Mädchen vor laufender Kamera bestialisch ermordet wurde, damit wird er Selbst zum Gejagdten. Der Film beleibt immer Spannend und das Ende ist ziemlich überraschend. Ist mittlerweile auch auf DVD erhältlich.
am 4. Mai 2003
Dieser Film ist der beste und düsterste Filme dieser Art. Die Story ist durchweg stimmig und führt den Zuschauer an den Rand unserer Gesellschaft mit einem beklemmenden Portrait eines Detektives, seines Bekannten und seinen perversen Widersachern.
Alles in allem aber ein sehr guter Film mit einer super Kameraführung und eigentlich allem was ein Film benötigt um die 5 Sterne zu erhalten.
Allerdings würde ich doch eher zu der 18'er Version greifen da in der hier angebotenen 16'er Version gut 6 Minuten Film fehlen, was doch eher schade ist wenn man schon viel Geld ausgibt, möchte man den Film auch so sehen wie ihn der Regisseur haben wollte.
am 29. Juli 2013
Nicolas Cage drehte in den vergangenen Jahrzehnten jede Menge Filme. Einige waren brilliant, andere widerum der letzte Schrott. 8MM ist definitiv einer seiner besseren Filme und das nicht nur wegen seiner Lederjacke ;-) die er in jedem gefühlten zweiten Film trägt. Es ist wohl die Story die den Film trägt und nicht unbedingt Cages schauspielerische Hochleistung, die es hier jedoch auch nicht zu bemängeln gilt. Er spielt glaubhaft einen von der arbeit besessenen Privatdedektiv, der auf der Suche nach einem Snuff-Film ist. Nachdem er herausfindet, dass das Mädchen auf dem Video getötet wurde, begibt er sich in die dunkle Welt der Pornografie um die Mörder zur Rechenschafft zu ziehen.

Soweit so gut. Der Film bietet eine solide Mischung von spannender Dedektivarbeit und brutaler Action. Es ist wohl die Thematik, die den Film auf seine USK 18 einstuff, statt die Menge an Blut die fließt. Ein düsterer Film der sich vom üblichen Mainstreem abhebt, auch wenn Cage die Hauptrolle spielt. Was ich dem Film jedoch anlasste, ist sein Tempo. So braucht der Film am Anfang seine Zeit um in die Gänge zu kommen. Der erwartete Showdown beläuft sich dann auf drei Szenen, die ein wenig aufgesetzt wirken. Dennoch ist 8MM ein Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte, sofern man Cage mag.

Edit: Obwohl die DVD ein Englisches/Amerikansiches Cover trägt, ist der Film auf Deutsch. Leider ist die Tonspur ein wenig leise, sodass man gezwungen ist die Dialogszenen voll auf zu drehen und die Actionsequenzen leiser zu stellen. Das nervt, ist jedoch kein Kriterium für den guten Film der hinter der schlechten Tonspur steckt. Sicher ein Produktionfehler bei der Herstellung der DVD.
am 28. Februar 2001
Ein guter Film mit einem schwachen Nic Cage.Der wird nämlich von Joaquin Phoenix glatt an die Wand gespielt.Die Rolle des Max California macht für mich den Film erst sehenswert.aber bei diesem hervorragendem Darsteller ist das auch nicht verwunderlich. Für einen schönen Kinoabend mit Freunden ist der zu empfehlen.
am 6. Juni 2000
Ich finde den Film echt gelungen. Joel Schumacher wagt sich an den Stoff, den "normale" Menschen nur noch als Abschaum und widerlich finden. Vielleicht hätte Nicolas Cage zum Schluß nicht auf diesen "Rachefeldzug" gehen sollen, aber was haben diese "Menschen" anderes verdient?
am 2. Juli 2015
Wer sich von einem Film sich sein eigenes Bild machen will, ob ein Film einen Anspicht, schaut sich die dazugehörigen Trailer im Internet an.

Ich allerdings finde den Film sehr spannend und sehr gut gemacht. Dafür das ich den Film nur zufällig geguckt habe und er mich sehr begeistert hat !!!!
am 16. Mai 2011
Toller Film, hatte ihn früher schon einmal gesehen, leider nicht in deutsch, hatte ich bei meiner Bestellung übersehen. Wie immer hat die Rückgabe reibungslos funktioniert, genauso wie die Gutschrift. Einkaufen bei Amazon macht einfach nur Spaß!
am 14. Mai 2000
Dieser Thriller gehört wohl eher zu den besseren Filmen dieses Genres der letzten Jahre. Trotz der vielen Klischees birgt dieser Film noch einige Überraschungen. Die schauspielerische Leistung von Nicolas Cage ist wie gewohnt gut.
am 3. Juni 2013
Diesen Film schaue ich mir imemr wieder gerne an. Weil er einfach diese gewisse Atmosphäre schafft.
Wer den Film zum ersten mal sieht, wird in Sachen Spannung sicherlich nicht enttäuscht.

ZUGREIFEN !
am 7. Juni 2014
Kann ihn nicht abspielen !!
Der Ländercode ist 1, in Deutschland brauch ich aber Ländercode 2 !
Ansonsten alles in ordnung