5.0 von 5 Sternen Musikalisch und technisch ein Leckerbissen
Für solche Musik ist die DVD erfunden worden. Audiophil ein Genuss, dazu noch wunderschöne Bilder von 2 völlig verschiedenen Konzerten. TB 2, in Schottland aufgezeichnet, verströmt eine märchenhafte Ausstrahlung. Die Musik, teilweise klassisch inspiriert, knüpft an TB 1 an, ohne aber zu einer billigen Kopie zu verkommen. Themen werden immer...
Veröffentlicht am 19. Mai 2005 von Marc Colling

3.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik aber Bildaufnahme Regie in London schlecht
Für das erste Konzert im Edinburgh (Tubular Bells II ) Ton und Bild extraklasse. Für das Konzert in London (Tubular Bells III)die Virtuosität und musikalische Leistung der Künstler auf der Bühne wurde leider durch eine magelhafte Bildregie begleitet. Im Gegensatz zum ersten Konzert in Edinburgh der Regiseur hatte Mühe die Solopassagen der...
Am 12. Mai 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen musik gut aber, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Das Gefühl alles nur playback sorry... klingt nicht nach live sondern 1 zu 1 nach dem studio album. Bleibt ein komisches Gefühl

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Die Musik kommt einem sehr bekannt vor.
Bei den zwei Konzerten verliere ich persönlich die Übersicht bei den Liedern.
Man denkt manchmal man hört immer dasselbe.
Optisch habe ich auch mehr erwartet.
Ich denke die ist wirklich nur für Fans.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut allerdings..., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Tubular bells 2 gefällt mir ausserordentlich gut, erstaunlich das man derartige Musik Live so gut wieder geben kann.Das sind wahrhaft Künstler.
Tubular bells 3 finde ich allerdings vollkommen langweilig.

3.0 von 5 Sternen 2 Konzerte auf einer DVD = 2x gut? Eher nicht..., 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Ich hatte schon vor Jahren mir sämtliche Laserdisks und DVDs von Mike Oldfield gekauft, weil es einfach ein Erlebnis ist. Diese Doppel-DVD (beidseitig bespielt) muss getrennt betrachtet werden, weil die Konzerte aus verschiedenen technischen Zeitepochen stammen. Und nur diesen Aspekt möchte ich mich widmen.

TUBULAR BELLS II

Aufgenommen und auf Laserdisk veröffentlicht wurde das Konzert 1992! Ich gehörte damals auch zu den Käuferinnen. Technisch wurde so ziemlich das möglichste realisiert was damals für Consumer machbar war. Auf der rechten Tonspur (wenn ich mich recht erinnere) war ein 50-Hz-Brummen leise Hörbar, was wahrscheinlich aus der Lichtfraktion für die Bühne resultiert. Genau dieses Tonbrummen ist auch auf der DVD zu hören! Schade!

TUBULAR BELLS III
Dieses Konzert ist technisch auf der DVD nicht ausgereift. Bildmässig immernoch 4:3 - geschenkt - der Ton hat aber noch Luft nach oben. Für ein Livekonzert fehlt die Dynamik ebenso wie ein sauberer Bass über den LFE. Insgesammt ein - überspitzt gesehen - breiter Matsch, der über heutige Flachbildschirmlautsprecher passabel klingt. Audiophile Hörer mit anspruchsvoller Abhöre werden enttäuscht. Nun ist der Sound aber nicht sooo schlimm, dass man das Konzert nicht sehen/hören soll, aber es geht wirklich besser.

4.0 von 5 Sternen Musikalisch 1A, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Diese Doppeldvd ist musikalisch gesehen der Wahnsinn. Eines der wenigen Konzerte mit Mike Oldfield. TB 2 eher handgemacht und TB 3 elektronisch. Die Bildqualität lässt teilweise zu wünschen übrig.

3.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Leider nur eine Labelseiten-lose doppelseitige DVD in der Packung, auch keine Extras auf DVD.
Für Fans dennoch ein Muß. Wenn der Preis stimmt, dann kaufen, aber keine Extras erwarten!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Fesselnde Konzerte, einzigartig, es ist mir nicht möglich gewesen diese DVD zu unterbrechen, so faszinierend und eindrucksvoll ist der Genuß dieser Aufnahmen. Visuell und akustisch eine Meisterleistung, musikalisch sowieso unschlagbar. Wer MO mag wird begeistert sein, wer nicht hat was verpasst.

5.0 von 5 Sternen genial gemacht von einem genie!, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
schon vor einer gewissen zeit einmal in einer vorführecke eines großen marktes für mediale technik auf dieses ereignis in dolby digital eingestimmt wurde ich neulich bei einer geselligen runde im freundeskreis erneut mit dem konzert tub bells 3 konfrontiert und dann war es entgültig um mich geschehen. nun bin ich besitzer der beiden konzerte und ich habe mehrmals die scheiben durchlaufen lassen. wenn man sich die konzerte reinpfeift dann ist man beinahe etwas sauer, nicht dabei gewesen zu sein und diese sounds direkt und "auf lunge" einnehmen konnte. egal, nun hab ich alles auf dvd und freu mich sehr darüber. die tub bells 3 sind wegen ihres hymnischeren charakters derweil öfter beim abspielen zu entdecken als die tub 2. was aber niccht bedeuten soll, daß dieses konzert auf dem schloss keinen flair ausstrahlt! highlights der dvd`s möchte ich nicht nennen weil ich alles durchweg klasse finde und keine schwachstellen ausmachen kann.

4.0 von 5 Sternen Das ist Musik in meinen Ohren, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Also mal vor weg , bis vor kurzem hat mich Mike Oldfield echt nicht interessiert. Eines Tages spielte mir ein Freund die CD vor und ich wahr begeistert. Mike Oldfield ist ein Musiker wie er im Buche steht. So viele Instrumente in einem Konzert hammer.
Die Lieder kann man immer wieder hören und sehr gut dabei relaxen. Die DVD hat ein relativ gutes Bild , könnte aber besser sein. Sound in 5.1 is etwas schwach und zu leise , Stereo sound is lauter. Alles in allem eine nette DVD mit 2 Konzerten zu einem super Preis.

2.0 von 5 Sternen Entäuscht in weiten Teilen, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
Tubular Bells 2 in Edingburgh aufgenommen fand ich musikalisch eher entäuschend. Die Tubular Bells 3 aufgenommen in London sind in der ersten viertel Stunden recht gut gelungen und interessant. Auch wirkt sich die kleinere Orchestrierung mit wesentlich weniger Musiker gut auf das Gesamtprodukt aus. Bei der "2" sind so viele Musiker auf der Bühne, aber der Sound ist "dünn". Der Dirigent der im Vordergrund abgeht wie "Schmidts Katze" wirkt auf mich bei der Musik von Mike Oldfiled eher befremdlich.
Der Sound in Dolby-Digital ist eher entäuschended. Da hätte man sicherlich mehr rausholen können.
Das Bildformat 4:3 ist heute leider nicht mehr Zeitgemäß, aber die Aufnahme ist ja nun auch schon fast 20 Jahre alt. Daher ist das einfach so.
Für mich als Liebhaber der Tubular Bells 1 ist diese "Doppel-DVD" enttäuschend und ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live
Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live von Mike Newman (DVD - 1999)