4.0 von 5 Sternen Bild hätte besser sein dürfen!
Film selbst durfte klar sein.

Aufgrund z.T. kontroverser Aussagen zur Bildqualität hier meine Einschätzung. Ich besitze übrigens die DVD-Fassung ebenfalls!.
Vor 21 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen blu-ray in mittelmäßiger DVD-Qualität
Die City Cobra - simples Strickmuster, aber letztendlich doch ein passabler Actionkrimi mit in Grenzen gehaltener Brutalität. Schauspieler und deutsche Synchro lieferten gute Arbeit ab.

Vor 13 Monaten von Frank the fossil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bild hätte besser sein dürfen!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Film selbst durfte klar sein.

Die DVD-Fassung besitzt eine unterdurchschnittliche, eher schlechte Bildqualität, da bin ich trotz Berücksichtigung für das Alter des Films Besseres gewohnt. Gleiches gilt jedoch leider auch für die Blu-ray-Fassung! Zwar ist das Bild auf der BD etwas besser, liegt jedoch nicht auf einem Niveau, welches einer Blu-ray würdig ist. Dass man hier kein HD-Niveau erwarten darf wie beispielsweise bei "Marvel's The Avengers" ist klar, jedoch hatte ich mir einen deutlicheren Qualitätszuwachs (DVD --> Blu-ray) erhofft und durchaus auch für möglich gehalten.
Ton ist sicherlich auch nichts Besonderes, kann ich persönlich aber noch mit leben.

Wenn ich jetzt also das Produkt nur aus sicht eines Fans berwerte, der die DVD hat und sich von der BD einen Qualitätsgewinn erhofft, so könnte ich nur einen Stern vergeben.

Dem Produkt insgesamt (super Film, uncut, nun auf BD verfügbar) gebe ich fairerweise jedoch 4 Sterne. Für Stallone-Fans, die den Film noch nicht in Ihrer Sammlung haben, auf jeden Fall eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Brille uff,Zahnstocher rein und ein paar flotte Sprüche, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Seinerzeit ein böser,gewalttätiger Film doch der Zahn der Zeit nagt auch an Sly und so kam die FSK dann doch zur Einsicht,dass dieser Reisser mehr ein spassiger Actionfilm ohne jeden Anspruch denn eine brutale selbstdarstellende Gewaltorgie ist. Wurde auch Zeit und wie es aktuell so vielen Filmen aus dem Actiongenre geht,schaffte es auch der endlich vom Index und rein in die Regale.
Zum Film muss man nichts sagen,Sly gibt den coolen Cop der jede Menge Blei verballert und ironisch über die Leichenberge stapft.Nachladen?Fehlanzeige,aber sowas realitätsfernes gabs eben nur damals.
Wenn ich eine Vergleich ziehe,wie derb ich den Film damals auf VHS fand ( vor 20 Jahren ) und ihn jetzt sehe...man wie ändern sich die Zeiten.
Fazit:Cooler Streifen,mit einer von Slys besten Filmen.Pflichtkauf für alle die Retro-Action mögen.

5.0 von 5 Sternen "This is where the law stops and I start", 13. Mai 2012
Geyer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WARNER HOME VIDEO Cobra [BLU-RAY] (Blu-ray)
Stallone Cobra ist einer der vielen wirklich guten Filme aus den 80er Jahren, die heute leider etwas in Vergessenheit geraten sind.

Neben den bekannten Stallone-Filmen geht er etwas unter, allerdings absolut zu unrecht, denn dem Action-Fan wird hier einiges geboten.
Sieht man einmal von der etwas sehr konstruierten Story um eine Art "Killersekte" ab, hat man alles was einen guten Stallone ausmacht.

Action, coole Sprüche (die für mich teilweise Kultstatus haben) und durchaus gute Dialoge, die einem zwischen den Actionszenen eine kleine Verschnaufpause lassen, ohne das der Film dadurch auch nur ansatzweise zäh wirkt oder gar langweilig wird.

Stallone als knallharter Cop schießt, prügelt und messert sich durchaus unterhaltsam und mit guten schauspielerischen Leistungen durch die Story (wie die anderen Charaktere auch). Die "Goldene Himbeere", die der Film bekam, ist m.E. eher Grundaussage des Films geschuldet, die damals wie heute wohl nicht in die politisch korrekte Landschaft passte.

Die vorliegende Blu Ray scheint nur in Englisch mit Untertiteln erhältlich, was sicher zu verkraften ist wenn der Film dadurch ungeschnitten bleibt (was ich bei dieser Ausgabe nicht beurteilen kann).

Leider fällt "Die City Cobra" (so der deutsche Titel) sonst meist gnadenlos der Schere zum Opfer (im TV braucht man ihn überhaupt nicht anschauen).

Ein kleiner Hinweis am Rande: Es gibt (oder gab) eine ungeschnittene deutsche FSK 18 Fassung von Warner Home Video Germany auf DVD.
Komplett rote Hülle mit deutschem Cover ("Der starke Arm des Gesetzes"), die lt. Wikipedia indiziert ist.
Müsste aber für Erwachsene im Fachhandel zu kriegen sein. Auf dem Cover ist eine Bestellnummer 1159465 aufgedruckt.

4.0 von 5 Sternen Stallone in Bestform...., 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film.... Kult aus den 80er. Ein MUSS für jeden Action-Fan.

Zur Blu Ray: Die schlechten Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen. Farben sind satt, das Bild krieselt nicht zu sehr. Schwarzwerte sind auch in Ordnung. Schärfe ist top. Für einen Film vor über 20 Jahren ist es genial. Und er ist UNCUT. Was wollt Ihr mehr.

Etwas schade ist die Lieblose Aufmachung in der Amaray. Keine Info, Kein Schuber eigentlich gar nichts außer der Blu Ray Scheibe. Schade.....

Kaufempfehlung für den Preis...

2.0 von 5 Sternen blu-ray in mittelmäßiger DVD-Qualität, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Bildqualität ist für eine blu-ray einfach nicht akzeptabel. Zwar gibt es keine fragmentarischen Störungen wie z.B. Pixelfehler, aber vor allem Auflösung und Detailreichtum lassen klar zu wünschen übrig. Zudem ist der Film die meiste Zeit mit ziemlich auffälligem Grieseln behaftet, und auch die Schärfe ist selbst bei dieser reduzierten Auflösung nur zweitklassig. An der deutschen Tonspur ist mir nichts Negatives aufgefallen, Lautstärkeschwankungen gibt es keine.

Meine uncut-Version - ein Österreich-Import - hatte 87 Minuten Lauflänge, hier werden jedoch nur 83 Minuten angegeben - ein Druckfehler oder etwa doch geschnitten? Wie auch immer, besonders brutal oder jugendgefährdend ist dieses Werk zumindest nach 2013er-Maßstäben ohnehin nicht.

5.0 von 5 Sternen BluRay, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Klasse Qualität für so einen alten Schinken. Das Bild ist sehr ordentlich und man kann einen der üblichen Stallone Kracher aus den 80er Jahren geniessen. Der Ton in Deutsch nur Mono. Da ich den Film vor über zwanzig Jahren auf Videocassette gesehen hatte, die DVD auch nicht angeschaftt wurde, bin ich vom Bild angetan. Zwar kein Vergleich mit modernen Filmtechniken, aber so......echt gut. Etwas Bonusmaterial ist auch vorhanden.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cobra (UK-Import) (DVD)
Ich mus sagen es ist einer seiner besten filme mit von anfang an bis zum Schluss interessant kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen "Du bist die Krankheit und ich die Medizin", 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Die absolut coolste Rolle, die Sly jemals verkörpert hat. Ich liebe diese 80er Jahre Action-Kracher und dieser hier ist nun auch einer meiner Favoriten. Leider genießt er in Deutschland nicht allzu große Bekanntheit, kann aber daran liegen, dass er bis vor kurzem noch auf dem Index war. Dieser Film macht einfach Spass! Einen sehr jungen Sylvester Stallone, der als Marion Cobretti das Verbrechen bekämpft. Knallhart, Eiskalt und ohne eine Mimik zu verziehen, ballert er die "Psychos" über den Haufen. Dabei hat er natürlich immer noch einen coolen Spruch auf Lager, versteht sich ja von selbst. Die Bildqualität könnte etwas besser sein, aber das kann ich von meiner Seite noch verkraften.

Fünf Sterne für Cobra!!!

5.0 von 5 Sternen Schade, dass er nie fortgesetzt wurde - Sly auf dem Zenit, 6. Februar 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Mitte der 80er Jahre war Sly auf dem Zenit. Lieferte mit Rocky 4 und Rambo 2 die an den Kinokassen erfolgreichsten Filme seiner Karriere ab und mit Die City Cobra kam der wohl zynischste Bulle seit Dirty Harry. Doch wo ein Harry Calahan noch im normalen Polizeidienst ist, ist Cobretti gleich der Bulle für die Spezialaufgaben und Mitglied der Zombi-Abteilung, wie es im Film heisst.
Wenn hier ein Serienkiller sein Unwesen treibt, ihm dann jedoch eine Augenzeugin entwischt die Cobretti fortan beschützt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum finalen Duell kommt.
Die City Cobra ist einfach ein herrlich schnörkelloser Action-Film, der nicht zuletzt deshalb noch immer einen Heiden Spass macht, weil sich Cobretti weder um Vorschriften, noch um Befehle oder die Meinungen anderer schert, sondern einfach seinen eigenen Regeln und Instinkten folgt, wenn es der Sache dient. Zynische Sprüche inklusive.
Und sieht man sich Slys Action-Performance an, ist das einer der Filme, in denen er am drahtigsten, agilsten und mit Drei Tage Bart, Sonnenbrille, Zahnstocher im Mund und minimalistischer Spielweise einfach am coolsten wirkt. Allein eine Szene, wenn er einem fanatischen Ganoven erwidert: "Nein. Du bist eine Krankheit und ich bin die Kur." ist das Kult. Eine der besten Synchronarbeiten von Thomas Dannenberg.
An der Bild- und Tonqualität des Films gibt's für mich auch nichts auszusetzen.
Einfach schön, dass es auch diesen Film im Fachhandel inzwischen uncut gibt.

5.0 von 5 Sternen TOP-Cobra, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Film mit guten Darstellern (Stallone und Nilsen). Ebenfalls gute Action, Stunts und Musik. Stallone in TOP-Form und mit guten Kommentaren......

Cobra (UK-Import)
Cobra (UK-Import) von George Pan Cosmatos (DVD)