5.0 von 5 Sternen Erst durch dieses Video wird das "Elvis-Problem" transparent, 26. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - This Is Elvis [VHS] [UK Import] (Videokassette)
144 min. vollgepackt mit Material aus Elvis Leben. Die gespielten Szenen sind so geschickt in diese unverzichtbare Dokumentation eingebaut, dass niemals eine Entfremdung entsteht. Durch dieses Material, dass deutlich werden lässt, wie "verfolgt" Elvis in seinem Leben gewesen war, wird der Teufelskreis seines Schicksals deutlich. Autobiographisch erzählt Elvis aus seinem Leben, nehmen Freunde, Bekannte und Mitglieder seiner Familie zu verschiedenen Lebensabschnitten Stellung und machen deutlich: Ohne Publikum konnte Elvis nicht mehr Leben. Durch die Sucht nach Publikum hatte er jedoch keine Möglichkeit mehr, sein innerstes Bedürfnis nach vielen Freunden, die ihn seiner Person wegen und nicht des "Kings" wegen gerne um sich hatten, zu stillen. So entstand die tödliche Lücke in seinem Leben, die dazu führte, dass er auf seinen letzten Konzerten nicht einmal mehr seine Arme heben konnte. Ich kann als jahrzentelanger Elvis-Fan jedem Interessierten diese Dokumentation (gut verständliches Englisch) nur im Besonderen (und im wahrsten Sinne!) ans Herz legen. Elvis, wir müssen uns wohl bei Dir entschuldigen...

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswerte Dokumentation, 5. Februar 2002
Kai Eckart "KaiE" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Video überzeugt vollkommen. Man sollte sich nur nicht von den nachgestellten Szenen (vor allem am Anfang) irritieren lassen. Das wirkt zuerst merkwürdig, schafft aber eine interessante Stimmung. Die Fernseh, Film- und Konzertausschnitte sind sehr gut ausgewählt und auch mit sachlicher Kritik hält sich diese sehr ausführliche Dokumentation (>140 min.) nicht zurück.

5.0 von 5 Sternen Eine Zusammenfassung, die sich kein Fan entgehen lassen soll, 15. Mai 2001
Von Ein Kunde
Nachdem ich fast alle Videos dieser Art zusammengetragen habe, ist 'This is Elvis' eines der besten. Die Anfaenge seines Erfolges sind ebenso mitreissend wie die Aufnahmen seiner letzten Konzerte. Sollte in keiner Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachte Dokumentation!, 2. Dezember 2008
Hab den Film zuerst in der sehr stark gekürzten dt.Version gesehen und war da schon überzeugt. Später kaufte ich dann die ungekürzte englische Version und war doch wieder mal echt erstaunt, wie die Deutschen erneut einen Film regelrecht kaputtgeschnitten haben!
Der hier ist richtig und gehört eigentlich in jede Elvis-Sammlung!

Elvis Presley - This Is Elvis [VHS] [UK Import]
Elvis Presley - This Is Elvis [VHS] [UK Import] von Malcolm Leo (Videokassette - 1994)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen