5.0 von 5 Sternen Geiler Power-Rock
3 Doors Down sind hier in Deutschland leider immer noch ein Insidertipp. Obwohl "Kryptonite" und "Loser" in den USA ganz oben in den Billboard-Charts waren, sind 3DD hierzulande eher unbekannt und müssen noch vor kleinerem Publikum oder auf Fetivals schon am Nachmittag antreten. Und das zu Unrecht.
Als ich Kryptonite das erste Mal hörte war es sofort klar:...
Veröffentlicht am 8. April 2004 von Peter Schiller

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Ehrlich gesagt, habe ich mir von dieser CD mehr erwartet. Die Songs sind nicht schlecht, aber nicht mehr als besserer Durchschnitt.
Veröffentlicht am 8. November 2009 von R. Pirker

5.0 von 5 Sternen Fast schon zu genial!, 6. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Ich habe mir die CD schon im Juli in Kanada gekauft, weil mir "Kryptonite" ziemlich gut gefiel. Doch dann war ich etwas von ihr enttäuscht weil die anderen Songs einfach nicht so gut rüberkamen. Doch nachdem ich kürzlich einen Liveauftritt der Band in London miterleben durfte, bin ich nun vollkommen vernarrt in diese CD. Und mit der Zeit habe ich auch Gefallen am Rest der songs gefunden. Meiner Meinung nach ist "The Better Life" ein typisches Beispiel für CDs in die man sich erstmal richtig reinhören muss.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten CD's die ich je gehört habe, 28. Oktober 2003
T. Walter "tom" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Diese Scheibe hat wirklich alles! Ohrwürmer (Kryptonyte), kritische Lieder (Duck And Run), schöne Melodien (Be Like That (mein Lieblingsstück) und schnelle härtere Songs (Smack), obwohl man in jedem Song harte und weiche Episoden entdeckt und eine gute Stimme. Ein Album mit nur einem Haken: Der CD-Player läuft heiß! Bei mir leider gerade nicht, da meine sie meine Schwester in Beschlag hat, also eine CD für jedermann!
Meine Empfehlung kaufen oder wenigstens im MediaMarkt etc. anhören.
Ciao Leute!

5.0 von 5 Sternen Es lebe der Rock'nRoll, 11. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Ja,ja 3 doors eine der vielen amrikanischen Bands die eine Mischung aus Grunge,Alternative,Pop,heavy Metal und College-Rock spielen und in den USA kräftig abräumen(schon über 2Mio Einheiten sind über den Plattentisch gewandert).Jedoch unterscheiden sich 3 Doors Down eindeutig vom Mainstream,der doch eher auf Nine Days zutrifft.Die erste Single "Kryptonite" lässt jedes Herz höher schlagen,dessen der noch etwas für Rockmusik empfindet.Die 2.Single "Loser"könnte eben so gut von Pearl Jam stammen und somit sind die Einflüsse klargestalt:Von Creed,Pearl Jam über Nirvana bis hin zu einigen doch Metallica-typischen Passagen.Eine echte Ballade lässt sich eben so schlecht finden wie ein Song,der deutlich schwächer ist als das komplette Album.Da wären wir doch schon angelangt:"The Better Life"überzeugt durch seine Geschlossenheit und die Jungs von 3 Doors Down(man beachte ihr junges Alter)rocken richtig,was heutzutage in einer Welt von Britneys und Backstreetboys sich rar gemachthat.Insgesamt die Überraschung des Jahre außerhalb des New Metal-Sektors.Da bleibt nur die Hoffnung das es so positive Überraschungen öfter gibt.(Papa Roach läuft gerade mit "Last Resort" und jetzt ratet mal wo die herkommen........

5.0 von 5 Sternen Rock und Melodien vom Feinsten !, 28. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Tja, was soll ich zu dieser Scheibe nur schreiben ? Außer, daß sie verdammt gut ist. Hier wird richtig gerockt, was das Zeug hält und die Melodien kommen dabei auch nicht zu kurz. Ich wüßte wirklich keinen Song auf dieser CD, den man als "Ausfallerscheinung" bezeichnen könnte - es stimmt einfach alles. Von vorne bis hinten kann man sich die Scheibe anhören und man bekommt das richtige "amerikanische Feeling" um die Ohren gehauen. Das fängt schon an mit der Hit-Single: "Kryptonite" und endet mit "So I Need You". Also wirklich geil was man da von 3 Doors Down und dem Sänger der Band Brad Arnold geliefert bekommt. Sehr gut die Textzeile bei "Duck And Run": "...so you call this your free country tell me why it cost so much to live..." - ein statement, welches man getrost auch auf unser Land übertragen könnte. Ja, die Texte sind es, die diese Scheibe neben dem Rock und den Melodien ausmacht. Sie sind sehr eingängig und nach mehrmaligem Hören ertappt man sich einfach dabei, Textzeilen aus "the better life" in Gedanken vor sich hin zu trällern. Jetzt ist mir ja doch einiges zu dieser CD eingefallen - sowas aber auch. Ich sag nur eins: kaufen und dahinschwelgen !
Anspieltip: "Life Of My Own" - der Kracher schlechthin !

5.0 von 5 Sternen Guter Rock und bestes Album der Gruppe, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Dieses Album hat sich wirklich besser Verkauft als der Nachfolger "Away from the Sun" ist aber hierzulande kaum bekannt und das ist sehr schade! "The Better Life" ist das rockigste der drei 3Doors Down Alben, was aber kein Freund von bekannten Balladen wie "Here Without You" abschrecken sollte, denn so wirklich hart ist der Stil dann doch nicht. Dieses Album ist viel mehr der Perfeckte Kompromiss fuer Freunde von Balladen und Freunde harter Rockmusik! Die Rocksongs haben hier deutliche Ueberhand gegenueber Balladen und eigentliche Balladen wie zB der Hit "Loser" besitzen einen harten Riff. Die 4 Amerikaner haben den Rock mit diesem Album ganz sicher nicht revolutioniert und ihre Texte haben auch nicht sehr viel Aussagekraft, doch sie sind aussgesprochen gute Musiker und haben hier ein Album fabriziert, dass dem Zuhoerer Spass macht und seine beiden Nachfolger uebertrumpft! In Deutschland noch immer ein Geheimtipp also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach guter Rock, 29. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Zuerst muss ich einmal sagen das es schade ist das so eine gut Band wie 3 Doors down nicht bekannt ist in Deutschland. Bei uns fahren die wohl alle nur noch auf Hip Hop und Pop ab. Aber zu dem Album. Der Opener Cryptonite bringt schon direkt zu beginn einen genialen Sound rüber. "Loser" ist nicht "hart" und schnell wie Cryptonite bringt aber eine sau coole Melodie rüber. Duck and Run hat einfach alles. Geile Melodie und genialer Text. Man könnte jetzt mit jedem so weiter machen aber dafür habe ich leider zu wenig Platz. Aber ich sage nur wer Creed, Nickelback und Nirvana hört wird dieses Album lieben. Kauft Leute Kauft! Vieleicht kommen dann endlich mal wieder Rockbands in die Charts und nich nur Pop und HIP HOP. Wäre cool!

5.0 von 5 Sternen SUPER CD, Aber die Bonus Disc?, 11. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Better Life [+7trx Bonus Disc] (Audio CD)
Zuerst frage ich mich, warum diese zweite Bonus-CD als 7trx-Bonus benannt wird, aber nur 5 Lieder vorhanden sind. An sonsten kann ich nur sagen, dass alle Lieder SUPER sind und die Band einfach großartig. Ich höre 3DoorsDown schon seid 5 Jahren jeden Tag fast 2-3 Stunden lang und die Lieder werden mir nie! langweilig. Normalerweise ist es ja so, dass selbst wenn einem ein Lied sehr gut gefällt trotzdem nach dem 7 bis 10 oder auch 20 mal langweilig wird. Dem ist mir bei dieser Band nicht so. Es ist unglaublich und macht immer wieder riesig Spaß diese Band zu hören. Ich besitze diese hier angeprießene Doppel-Bonus-CD nicht, besitze aber die vorhandenen Acoustic und Live Versionen von diversen Maxi-CD`s. Jedes Lied ist wie neu, wenn man es Live oder als Acoustic-Version von der Band hört, wenn man die Studio aufnahmen zigtausend mal gehört hat. Und ich wiederhole meine Meinung: Es wird NIE! langweilig. Ich hoffe vielen wird es auch so gehen, auch wenn sich einige beschweren und zu der Band sagen "ahh, nichts neues. Ist eh nur Mainstream. Oder, das gab es schon mal." Dem ist eben nicht so. Warum gefällt mir dann diese Band sooo sehr. Ich kann verstehen, wenn man Nickelback oder Lifehouse Family das vorwirft. Diese Bands stehen dazu und wollen sogar Mainstream Rock spielen. Naja, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Alle, die etwas besonderes wollen, sollen sich diese CD auf jeden Fall kaufen und nicht nach dem ersten durchhören gleich sagen, gefällt mir nicht, sondern ein zweites oder drittes mal die Ohren zu dieser großartigen Musik spitzen. Besonders gut sind auch die Texte und es macht rießig Spaß mit der CD im Autoradio durch leere Straßen zu fahren. Einfach SUPER und eine Bereicherung für mein gesamtes Leben!

5.0 von 5 Sternen Ende der Durststrecke, 2. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Was die Jungs von 3 Doors Down da auf ihrem Debutalbum abliefern, versetzt einen ziemlich ins Staunen. Nicht nur weil die äußerst vielseitigen Songs, die unter anderem an Creed, Matchbox 20 und sogar Alice in Chains erinnern, irgendwie perfekt wirken, sondern auch da hier erstmals seit langem wieder innovativer, fetter Rock zu hören ist. Die Band paart geschickt agressive Riffs und akustische Interludes mit der Wahnsinnstimme ihres Sängers, die maßgeblich zur dazu beiträgt, daß die einzelnen Tracks vor Selbstbewußtsein nur so strotzen.

4.0 von 5 Sternen Da waren sie noch gut, 8. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Ja, hier gab es noch Rock, der gerade aus ging, mit neuen Melodien, richtigem Gitarrenspiel und klasse Gesang (die beiden neuen Alben verirren sich ja im Mainstream-Einheitsbrei).
Kryptonite ist für mich gleich einer der besten Album-Opener überhaupt. Ein Lied zum Mitgröhlen und zum Tanzen. Einfach klasse. "Loser" und "Be Like That" haben tolle Melodien, sind gefühlvoll und auch die besten (weil hochwertigsten) Songs von 3 Doors Down.
Und abgerundet wird das Album durch ein eher ungewöhnliches Liebeslied. "So I Need You" ist schnell, aber eine eingängige Melodie und rockt.
Der Mainstream-Einheitsbrei, den 3 Doors Down mittlerweile produziert (wohl von ihrem Megaerfolg "Here Without You" inspiriert), kann man mit diesem Album eigentlich gar nicht vergleichen. Denn da erzählte jedes Lied eine eigene Geschichte, hatte Profil, war vielleicht nicht originell, dafür aber qualitativ hochwertig. Ja, da war die Welt noch in Ordnung...

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 23. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Auch ich bin eher zufällig auf diese CD gestoßen. Ich hatte vorher "Kryptonite" ein paar Mal auf MTV gesehen, da dachte ich, ich kaufe mir die CD einfach mal. Ich habe es nicht bereut! Dies ist seit langem mal wieder eine CD, auf der alle Lieder gefallen! Ob man in guter oder schlechter Stimmung ist, die CD lässt sich immer anhören!

The Better Life
The Better Life von 3 Doors Down (Audio CD - 2000)