summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Sheet Music
Format: Audio CDÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2012
Die Briten haben ja generell den Ruf, klasse Songwriter zu sein. Wer dieses Album hört, der weiß, woher dieses Gerücht kommt, und es ist nicht ganz unbegründet.

Auf Sheet Music von 10cc tummeln sich die melodischen Einfälle zuhauf. Daher wird man diesem Album auch nur gerecht, wenn man es konzentriert durchhört.

Die Musik an sich ist recht eingänglich, ohne seicht zu sein. Hier und da finden sich Progrock-Anleihen. Das Songwriting hat durchweg einen hohen Level, sogar die Bonustracks fallen nicht ab. Was im Übrigen noch auffällt ist die einfallsreiche Produktion und der tolle, digital nachbearbeitete Klang dieser Neuveröffentlichung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Album im Jahr 1973 bahnbrechend war.

Fazit: Wer Musikliebhaber ist und gute, einfallsreiche Musik mit tollen Melodien mag, gern auch mit einer skurillen Note versehen, der muss hier zugreifen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 18. Mai 2015
Auch wenn "Sheet Music" immer ein wenig im Schatten des 10cc Klassikers "The Original Soundtrack" (1975) stehen wird, ebenso empfehlenswert wie "How Dare You" von 1976.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.