5.0 von 5 Sternen Klasse Album, aber...
HIM sind die ABBA des Goth. Sie haben es in ihrer kurzen aber heftigen Karriere geschafft, auch noch jeden Schnörkel und jede Kante ihrer früher teils noch ungeschliffenen Songs zu entfernen und alle Tracks auf 3 Minuten 30 Pop-Perlen herunterzureduzieren. Das ist griffig, schmissig, schön. Aber auf Dauer ernten HIM dafür den Zorn der Gothicfront, die...
Veröffentlicht am 7. Februar 2003 von Schattenzwilling

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Ich muß der allgemeinen Euphorie um diese Platte leider meine Meinung entgegensetzen. Ich höre diese Band schon etwas länger und finde das erste Album "666 Love Songs" wirklich gut. Auch "Join Me" ist ein geniales Lied, aber ich muß doch sagen, daß mich der Rest der neuen Platte ein bißchen enttäuscht hat. Im...
Am 2. März 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Him, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Wer Him mag muss die CD natürlich haben. Sehr schön zum träumen!! Ich sag mal ein muss für alle Him Fan's !

5.0 von 5 Sternen Das beste HIM - Abum, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Ich kann nur sagen: Da waren HIM noch gut.
Ihre Lieder hatten noch etwas Bezauberndes an sich. Ville hat noch nicht ins Mikro geschrieen und die Musik hatte noch Melodie, jetzt gibt es nur noch wenige Lieder die an die alten Erfolge anknüpfen können.
Für mich ist dieses Album am schönsten da es sehr viel Abwechslung verspricht. Hier gibt es harte Songs wie "I love you" oder so wunderschöne weiche Lieder wie "One last time" oder "Gone with the sin". Ich glaube auf diesem Album gibt es kein Lied welches ich nicht mag.
Warum können HIM nicht wieder zu ihren Wurzeln zurück finden????

3.0 von 5 Sternen schade, 3. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
"Razorblade Romance" kommt meiner Meinung nach bis auf kleine Ausnahmen bei weitem nicht an "The Greatest Lovesongs Vol. 666" heran. Schade, wo doch alles so gut begonnen hatte.

5.0 von 5 Sternen musthave no 1, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
der erste album von him wer kennt nicht join me in death oder right here in my arms oder gone with the sin must have für fans und komplettisten

1.0 von 5 Sternen CD nicht auf PC abspielbar..., 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
CD ist leider kopiergeschützt und daher auf PC und vielen normalen CD-Spielern nicht abspielbar.
BMG hat zwar mittlerweile CDs ohne diesen Schutz rausgebracht, (dank massiver Proteste) doch versendet Amazon immer noch die Alten (und auch noch ohne Kennzeichnung...)
Also lieber im Laden kaufen, als bei Amazon!
Ansonsten echt gute CD!

1.0 von 5 Sternen Die CD ist alles andere als Neuware!!!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Leider ist es sehr schade, dass die CD hier als Neu angeboten wird, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Als ich die CD nach recht schneller Lieferung erhalten habe, war ich erst mal überrascht. Denn unter Neuware einer CD verstehe ich etwas ganz anderes!

1. Original verschweißt
2. Sollte Punkt 1 nicht eintreffen, sollte die CD doch wenigstens in der Original Hülle sein.
3. Das booklet sollte unbenutzt sein, also weder gerissen noch zerknickt.
4. Die CD sollte keine groben Gebrauchsspuren haben (sollte eigentlich gar keine haben)

Dies alles war bei der CD die ich erhalten habe leider absolut nicht der Fall. Als ich den Verkäufer daraufhin kontaktiert habe und gefragt habe, warum ich denn eine offensichtlich gebrauchte CD erhalten habe, hat dieser mir nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet sondern mir nur direkt angeboten die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten.

Auf meine erneute Anfrage warum ich denn eine grbrauchte CD bekommen habe und keine neue wie in der Artikelbeschreibung doch angegeben und ob ich denn eine neue CD bekommen könnte, antwortete der Verkäufer, dass er gar keine wirklich neuen CD's besitzt, das er nur gebrauchte CD's hat. Ich schrieb dann in meiner dritten E-Mail das ich das nicht in Ordnung finde Ware als NEU anzugeben obwohl dies gar nicht zutrifft. In diesem Fall sollte er doch den Artikel als GEBRAUCHT kennzeichnen.

Sein Argument das die CD in seinem Handel aber doch neu sei rechtfertigt für mich nicht, den Artikel als Neuware zu verkaufen!

5.0 von 5 Sternen Him - Razorblade Romance, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (MP3-Download)
Super schneller Download und eine klasse Qualität, plus zusatz Tracks die im Original nicht dabei sind und das für diesen Preis. Super!!!!

5.0 von 5 Sternen super CD, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Diese CD ist einfach nur große Klasse, ich liebe die Musik von Him- meine absolute Lieblingsband!

1.0 von 5 Sternen Kommerz pur!, 5. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Dieses Album gehört nicht in diese Sparte METAL. Nur Leute, die nicht wissen, was Metal ist, kaufen sich diesen Gothpop. Auf diesem Album findet man schlechten Gesang von "Coverman" Ville Valo und schlechte Drums von Gas Lipstick, der im Kommerzblatt "RockHard" als guter Drummer dargestellt wird. Fazit: Von Eigenständigkeit und guter Musik keine Spur, nur kommerziell eingerichtete Leute kaufen sich diesen Weichspüler. Metal rules the World!

1.0 von 5 Sternen Pseudo-Gothic, 20. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Was dieses gezüchtete Machwerk bei Gothic zu suchen hat habe ich immer noch nicht rausgefunden. Das selbsternannte Sex-Symbol HIM (der irgendwie auffällig schwul aussieht) kann wohl keinen echten Schwermetaller und schon garkeinen Goth-Maniac wirklich begeistern, was man in diversen Clubs auch deutlich bemerkt. Goth's runter von der Tanzfläche, Wochenend-Pseudos rauf. Wer's mag, okay... wer allerdings wirklichen Gothic will ist hier falsch.