Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2002
Wie immer ist die Musik von Runrig einfach genial!!! Alle ihre CDs (und ich habe wirklich alle, inklusive der exklusiven Fanclub CDs) sind in ständigem Wechsel immer wieder in meinem CD-Player. Auch diese CD (eine Art "Best Of" Compilation) ist von ihrer Qualität her (was die Musik angeht, was die Texte angeht und auch was die Tonqualität angeht) spitzenklasse. Nur leider ist sie ohne die Zustimmung der Band erschienen. Runrig hat sich vor einiger Zeit von EMI getrennt (seit der "In Search Of Angels" erscheinen ihre CDs bei Sonymusic oder im Eigenverlag bei Ridge Records, wie z.B. die "Gaelic Collection"). Für die älteren Lieder hat EMI noch die Rechte. Kaum war Runrig nicht mehr bei ihnen unter Vertrag (und hatte damit keine Mitspracherechte mehr) schon brachte EMI eine ganze Reihe an Compilations früherer Runrig Hits raus (unter anderem auch "Scotland's Pride - Runrig's Best" oder "Beat The Drum"). Wie gesagt - alles gute Musik, nur hat Runrig nix davon und sind auch nicht gerade davon begeistert. Wer eine gute "Best of" will, sollte also lieber zur "Long Distance" greifen, die in Zusammenarbeit mit den Fans herausgekommen ist.
am 13. März 2000
Wer Schottland liebt und von der Landschaft, den Leuten und einem guten Single Malt begeistert ist, der wird auch diese CD mögen. Etwas schöneres als diese Musik - abends vor dem knisternden Kamin - kann man sich gar nicht vorstellen. Weckt in mir sofort Erinnerungen und die Lust auf eine neue Schottlandreise.
am 11. Januar 2006
Runrig ist ohne Zweifel eine der besten schottischen Bands, die bekannt sind. Das haben sie in ihren zahlreichen Alben bewiesen. Aber dieses Doppel-Best-Of (hier die Ballads) ist einfach nur schlecht. Dafür kann Runrig aber nichts, denn dieses Best-Of ist veröffentlicht worden, ohne dass sie davor etwas gewusst hätten.
Gegen die Lieder, an denen nichts verändert wurde, kann man nichts sagen (darum auch zwei Sterne statt einem). Leider besteht die Mehrheit aus total missglückten Single-Edits (s. "Every River"), die die Songs von z. B. fünf Minuten auf fast die Hälfte "kastrieren", Remixes, die auch nicht besser sind, und nicht besonders toll geschnittenen Liveliedern, bei denen man sofort merkt, dass man sie eigentlich getrennt hätte abspielen lassen sollen (s. "Abhainn An t-Sluaigh" und "Going Home"). Zudem sind die Lieder recht zusammenhanglos aneinandergereiht, was einen, der die Alben kennt, ziemlich vor den Kopf stösst
Weniger wäre wirklich mehr gewesen. Es scheint, als hätte man alles dafür getan, nur um ja die 17 Lieder auf die CD zu bringen. Auf das Musikalische wurde leider keine Rücksicht genommen...
Mein Ratschlag: Machen Sie besser einen grossen Bogen um diese Doppel-Best-Of und werfen Sie einen Blick auf die "Long Distance" mit der Bonus-CD. Diese wurde von Runrig selbst zusammengestellt und ist um Klassen besser.
am 29. Juni 2016
Die Rezension schreibe ich hier nicht nur für die "Runrig`s Ballads" CD, sondern für alle CD`s dieser Gruppe, welche ich schon gekauft habe. Nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, bekam ich einen Titel von Runrig in meine Gehörgänge und war restlos begeistert, kam gar aus dem Staunen nicht mehr raus. Als Folge habe ich mir dann Zug um Zug ihre CD`s besorgt. Ich hab sie zwar noch nicht alle komplett, aber das wird schon.
Zur Musik: Einfach genial und absoluter Hörgenuss. Ich möchte sie jedem Musik-Begeisterten wärmstens ans Herz legen. Ist gut angelegtes Geld.
am 3. August 2004
Da ich erst durch die "Day of Days"-DVD auf diese wunderbare Gruppe, die man als Schottland-Fan wirklich kennen sollte und auf ihre Musik aufmerksam geworden bin, brauchte ich nun auch ein bisschen "Futter" für meinen CD-Player, wobei meine Wahl auf "Scotland's Glory - Runrig's Ballads" und "Scotland's Pride - Runrig's Best" gefallen ist, um einen Überblick zu bekommen und auch Lieder mit dem früheren Frontmann Munro zu hören. Aber auch Bruce Guthro finde ich toll. Ich verstehe gar nicht, wieso mir diese Band vorher nie "zu Ohren" gekommen ist, obwohl es sie - mit wechselnder Besetzung - schon seit 31 Jahren gibt. Doch besser spät als nie - denn diese Musik ist einfach entdeckens- und hörens- und absolut empfehlenswert!
am 23. April 2013
Wer die etwas leiseren Töne liebt, ist mit dieser CD auf dem richtigen Weg. Einfach nur anhören und anhören und anhören!
Auch wieder eine unverzichtbare CD für Runrig-Fans!
am 17. Juli 2015
Einfach genial....Die Balladen sind wunerschön. Wenn Entspannung dann mit der Musik von Runrig. Da kommen die Balladen gerade recht.....Wie immer ein Hörgenuß....
am 1. Juni 2016
Natürlich ist der Klassiker "Loch Lomond" wieder dabei. Aber auch tolle Balladen, die eine gute Stimmung verbreiten. Sehr empfehlenswert für Runrig-Freunde.
am 27. Juli 2014
Was soll man als Fan ueber Runrig und deren Musik sagen ? Spitze, gnadenlos gut. Jedem , der auf keltisch angehauchten Rock steht, nur zu empfehlen !
am 3. Januar 2014
Die Aufnahmen von Runrig haben mich sehr überzeugt. Äußerst Aansprechende Musik, die immer zur Besinnung und zum Ruhe finden, einlädt.