Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:71,83 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. August 2001
Live Through This - ist ohne Zweifel die beste Platte von Hole. Courtney Love singt und kreischt wie wir sie kennen. Und doch übt Courtney's Stimme immer wieder eine Faszination auf mich aus, dass ich diese Platte noch immer oft anhöre. Hole - die Vorzeigeband der amerikanischen Riot Grrrl Bewegung - für mich eine der besten Punkrockbands der 90er Jahre. Wirklich ohne Bedenken bestellen - kann wirklich kein Fehler sein!!
am 4. August 2001
Als ich vor ein paar Jahren das erste mal "Doll Parts" gehört habe ging mir der Song nicht mehr aus dem Kopf und es hat ewig gedauert, bis ich herausgefunden habe von wem der Songs stammt. Der Song ist immer noch mein absoluter favourite aber auch der Rest des Albums ist der Wahnsinn. Die CD ist mittlerweile meine absolute Lieblings-CD. Die Songs sind allesamt sehr emotional und Courtney Love singt und schreit ihren Seelenschmerz raus und spricht bzw. schreit einem aus der Seele! Tolle Stimme, super Songs!!!
am 25. Juli 2003
Das Courtney Love singen kann, hat sie spätestens seit dem legendären Hole MTV Unplugged bewiesen. Auch auf diesem Album zeigt sie sich nicht nur gesangstechnisch von ihrer besten Seite: mal singt sie mit kräftiger Stimme, schreit oder krächzt dann klingt ihre Stimme auch wieder soft. Die Texte sind sehr persönlich, provokativ und etwas düster. Die Grungeballade "Doll Parts" ist eines meiner Favouriten und geht einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf. Das Besondere an Songs wie "Violet", "Jennifers Body" oder "I think that I would die" ist, dass sie wie eine aggressiv-traurige Mischung aus Punk und melodiösem Rock klingen. Auch ruhigere Songs wie "Miss World", "Asking for it" oder "Softer Softest" sind emotional aber keineswegs kitschig. Hole haben sich mit "Live through this" auf jeden Fall musikalisch weiterentwickelt ohne dabei kommerziell zu werden oder an Aussagekraft zu verlieren. 5 Sterne für ein exzellentes Grungealbum.
am 21. April 2001
Ungelogen: Courtney Love ist der Hammer! Bin durch Zufall auf diese CD gestoßen und hab sie sofort bestellt. Keine Reue! Courtney hat eine sehr vielseitige Stimme, die sie unendlich sanft oder gnadenlos hart einsetzen kann. Ihre Texte sind provokant, die Melodien von Punk und Hardchore geprägt. Ich liebe diese Mischung und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
am 22. August 2013
... und sehr zufrieden. Eine meiner Lieblings CDs weshalb auch der vergleichsweise höhere Preis absolut okay ist. Im Laden war sie gar nicht zu kriegen. Sieht gut aus, neu und mit "persönlicher Nachricht" recht schnell geliefert.
Liebe, liebe, liebe "Live Through This" und würde sowohl die Scheibe als auch den Shop weiterempfehlen.
am 10. Oktober 2003
Courtney Love zeigt mit diesem Album, dass sie sehr wohl musikalisch wie auch im Gesang Talent hat. Ihre Stimme klingt mal unglaublich sanft, klar und leise, mal rauchig, laut und krächzend. Die Songs sind alle sehr melodiös, ausdrucksvoll und einprägsam.
Ein sehr gutes Album, das Stil hat. Kann ich jedem empfehlen, der Punkrock und Grunge mag.
am 7. April 2014
Danke ,Ich hab dieses Album so gesucht und bin froh das es so gut funktioniert hat. Man kriegt echt längst verlorene Sachen hier. Also Weiter so !
am 31. August 2005
Sie kennen Kurt Cobain. Sie kennen Courtney Love. Gut.
Jetzt stellen Sie sich die beiden Persönlichkeiten in Plattenqualität vor; Kurt wäre, sagen wir mal, "In Utero" - so eine ziemlich bedrückend-genialische Mischung aus dem sich aufbäumenden "Nevermind" und dem wunderschön-zerbrochenen Unplugged-Konzert.
Dann ist Courtney "Live through this" - und genau so wie Courtney (im Vergleich zu Kurt) ist eben die Platte "Live through this": Wild, verrückt, unzähmbar, leidenschaftlich, selbstbewusst, klug, aggressiv, mutig, taubenschön, explosiv, beißend, unbändig... - einfach das Leben!
Und leider ist Courtney ja die einzige der beiden, die noch unter uns ist.
Anspieltipp: "Asking for it" (bitte ganz, nicht nach einer halben Minute abbrechen!): Sie werden Feuer fangen!!!