5.0 von 5 Sternen Play-Taste und Genießen!
Dies ist meiner Meinung nach das bisher beste Album der Band.
Man kann die Songs in drei Kategorien einoirdnen: Super, Gut und Mittelmäßig, aber schlecht ist wohl keiner Songs auf diesem göttlichen Machwerk. ;o)
Veröffentlicht am 29. November 2004 von blueapple18

1.0 von 5 Sternen Nichts neues im Hause Millencolin
Mit dem üblichen fröhlichen Gedudele im Gepäck im Stile von Bad Religion holt man heute keinen Apfel mehr vom Stam, auch wenn diese Platte extra fett vom Punkrock Altmeister Mr. Brett produziert wurde, kann sie mich in keiner weise überzeugen. Zu hören bekommt man was man schon von tausenden Bands vorgesetzt kriegt..... uneinfallsreiche sing a...
Am 16. Juni 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Play-Taste und Genießen!, 29. November 2004
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Dies ist meiner Meinung nach das bisher beste Album der Band.
Meine Favoriten sind "Penguins & Polarbears", "Devil me", "No cigar" und natürlich der geniale Abschluss des Albums "The Ballad".
Ein sehr gelungenes Album.

4.0 von 5 Sternen Langsam werden sie Erwachsen, 23. April 2004
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Hammer! Das hätte ich echt nicht erwartet.Waren Millencolin früher noch die Spassvögel vom Dienst,wird auf "Pennybridge Pioneers" richtig ernst gerockt.Soll nicht heissen,das es hier Todtraurig zur Sache ginge,aber im Vergleich mit früheren Werken geht es hier schon 'ne Ecke erwachsener zu.Songs wie das alles überragende"Penguins and Polarbears" sind so Ziemlich das beste,was die vier Schweden in den letzten Jahren verbrochen haben.Man merkt hier ganz deutlich,dass die Jungs um Frontmann Nikola Sarcevic Songwriterisch gereift sind.Und das kommt dieser coolen Scheibe deutlich zu gute.Die Grundstimmung der CD ist immer noch alles andere als Traurig,nur wird der Humor in den Texten nicht mehr so in den Vordergrund gestellt wie auf früheren Werken der Band,als es teilweise richtig albern zuging.Und 'nen Knaller wie das abschliessende "The Ballad" hätte den Skandinaviern wahrscheinlich niemand zugetraut.Ist aber nichts desto Trotz 'ne Platte die auch auf einer Party für Stimmung sorgen kann,da es vor Hits hier nur so wimmelt.Ich finde diese Scheibe jedenfalls total klasse,obwohl ich mittlerweile im allgemeinen nicht mehr all zu viel mit Punkrock zu tun habe.Das beweist,finde ich,dass man auch mal den Blick über'n Tellerrand hinaus schweifen lassen sollte.Hier lohnt es sich jedenfalls für jeden,der in irgend einer Art was mit handgemachter Rockmusik anfangen kann. Klasse gemacht!!!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Band der Welt???, 8. April 2001
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Vorsicht!!! Wer diese CD in seine Anlage legt und die PLAY-Taste drückt, sollte lieber aufstehen, sonst wird er mitsamt Stuhl an die Wand geblasen! Kaum zu glauben, aber wahr, was die vier schwedischen Punk-Affen hier mal wieder abliefern. Nachdem ich fest überzeugt war, die Band könne, nachdem sie auf ihren ersten drei Alben fast alles ausprobiert haben, kaum noch etwas neues bieten, traf es mich wie ein Faustschlag: Songs wie "No Cigar", "Material Boy", "Right About Now", "The Mayfly" oder "Highway Donkey" bringen so viel frischen Wind, dass man sich festhalten muss, da man sonst Gefahr läuft, einfach weggeweht zu werden. Zwar haben sie dem Ska allem Anschein nach endgültig ade gesagt, doch dies ist dann auch schon der einzige Wermutstropfen. Und der lässt sich angesichts des erfrischend neuen Sounds der Band erstaunlich gut verkraften. Mit ihrem vierten Longplayer dürften Millencolin es entgültig geschafft haben, die Herzen aller Punkrocker dieser Welt zu erobern. Wer sich nie so ganz mit den Ska-Einflüssen der Band anfreunden konnte und wen selbst die obergeniale "For Monkeys" nicht überzeugen konnte, wird nach "Pennybridge Pioneers" sicher etwas anders über Millencolin denken. Für mich ein rundum gelungenes Album (vielleicht sogar ihr bestes), das eindeutig Lust auf mehr macht. Freunde, der fünfte Streich kommt bald (Frühjahr 2002), also durchhalten!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste CD der Jungs, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
So Leute zugehört!Als größter Millencolin Fan deutschlandweit sag ich euch,dass die vier Jungs aus Schweden mit Pennybridge Pioneers eine wahnsinns skate-punk CD auf den Markt gebracht haben und damit einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie längst mit dem punk-rock aus Amerika mithalten! Dieses Album bietet alles, was skate-punk Fans von einer sehr, sehr guten CD erwarten.14 hammergeile Tracks, darunter eine schöne Ballade warten auf den Käufer.Für Millencolin-Fans sowieso Pflichtkauf, für alle anderen auf jeden Fall mehr als das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Millencolin: Pennybridge Pioneers, 5. März 2000
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Millencolin sind wieder da und das besser als zuvor. Die vier Schweden hauen uns 14 Skatepunk Stücke um die Ohren, die mal wieder absolut genial sind. Was hatten wir auch anderes erwartet? Zwar müssen wir diesesmal auf Ska Einlagen komplett verzichten, auch sind Millencolin mit Ausnahme des Songs "Highway Donkey" langsamer geworden, jedoch bekommen wir hier 14 Ohrwürmer geboten, die durch ihre genialen Melodien wieder Millencolin melancholy style absolut überzeugen. Die Texte sind nachdenklicher, besser und persönlicher als die der Vorgänger ("The Mayfly", "Devil Me") und alle Lieder weisen die typischen Millencolin-Chöre auf. Alles in allem das absolute Hammeralbum. Millencolin haben es geschaft jedes ihrer Alben auf absolut hohem Niveau zu halten und driften nicht in Kommerzialität à la Offspring oder Ideenlosigkeit à la Bad Religon ab. Millencolin sind die alten geblieben und jeder, der Punk hört und/oder skatet sollte sich dieses Album sofort kaufen! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Älter,Reifer, Besser !!!, 25. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Diese CD ist wohl der ultimatrive Beweis dafür,dass eine Band sich von Album zu Album verdammt gut weiterentwickeln kann. Hatte man nach "For Monkeys" schon erwartet, dass sich diese Platte kaum noch toppen lassen würde kann man nun nur niederknien um ein leises "Verdammt seid Ihr gut" an die Adresse DER europäischen Surf-Punk-Legende zu versenden. "Pennybridge Pioneers" kommt im Gegensatz zu den früheren Alben gänzlich ohne den zur Zeit wohl hippesten Trend namens Ska aus,obwohl die 4 Schweden gerade diesem Genre mit zum Durchbruch in der weltweiten Fun Punk Gemeinde verholfen haben. Vielmehr werden einem auf diesem Album 13 fantastische Songs (+1 nichtkitschige Ballade)um die Ohren gehauen von denen man süchtig werden kann. Danke Millencolin!

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz Punk, aber trotzdem genial!!!, 17. April 2005
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Der 4. Longplayer der Schweden überzeugt voll und ganz. Beim ersten mal hören gefällt die CD nicht unbeding, deshalb sollte man sie sich öfters zu Gemüte führen um ihre Genialität zu erkennen! Nach mehrerem Hören rockt Pennybridge Pioneers richtig! Fans der alten CDs werden sagen, dass das keine Punkscheibe mehr ist, aber da haben sie nur zum Teil recht! Die meisten lieder sind Rock und Emo, was aber nicht weiter stört,denn die sind richtig weiterentwickelt, einfallsreich und ziemliche Ohrwürmer. die punkigen Songs sind wie immer erste sahne und die ballade "The Ballad" ist einfach super! Leider vermisse ich etwas die Ska-Lieder, was sich aber ob der Güteklasse der CD leicht verschmerzen lässt! Also Leute CD unbedingt kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Neueste CD der Schweden-Rocker mit vielen Drums, 10. März 2001
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Das neueste Album. Hier steht eindeutig der Drummer Larzon im Vordergrund, denn jeder Song hat viele Drums, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Egal. Die Platte hat wieder einige Klassiker in petto, wie zum Beispiel natürlich No Cigar, Fox, Hellman, Devil me, Mayfly(GEIL, GEIL, GEIL!!!!) oder the Ballad. Abschliessend sag ich mal, das ist zwar nicht das beste Album, aber natürlich hörbar. Wer mehr auf richtigen Punk steht, heisst es: Zulegen! Ich hoffe auf ein neues Album. Immerhin haben die Jungs seit Februar 2000 kein Album mehr aufm Markt. Naja, die World Tour war ja dazwischen. Hoffentlich hängen sie nun im Studio!!! Dave

4.0 von 5 Sternen Neues Album - neuer Stil, 14. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Mit dem neuen Album Pennybridge Pioneers kommen Millencolin nach einer langen Pause zurück um die Punk Rock Herzen zu erobern. Allerdings haben sie ihrer Stil geändert und Tracks wie auf der Live on a Plate sind eher seltener geworden. Millencolin haben sich weiterentwickelt, sind reifer geworden, doch ohne dabei langweilig zu werden. Fans, die konservativ sind, werden das Album nicht mögen, doch wer offen für neues ist wird dieses Album lieben, und schließlich soll sich Punk Rock ja weiterentwickeln, sonst wird es langweilig, oder..??

5.0 von 5 Sternen Ein Ohrenschmaus allererster Güte!, 4. April 2000
Rezension bezieht sich auf: ++Pennybridge Pioneers (Audio CD)
Heißersehnt war sie, die neue Millencolin und sie hat zu 100% das erfüllt, was ich von ihr erwartet hatte. Aufgrund des insgesamt etwas langsameren Tempos sehne ich noch gelegentlich alte Zeiten (etwa: Dance Craze, Disney Times) herbei, aber die Schweden überzeugen wie gewohnt so souverän, daß man einfach keine Kritik üben kann! Mit Ihrem unverwechselbaren, melancholischen Sound leuchten sie hell über dem Rest der Punkrock-Ecke. Ich kann es kaum erwarten, die Jungs am 19.04. live in Kopenhagen zu sehen!

++Pennybridge Pioneers
++Pennybridge Pioneers von Millencolin (Audio CD - 2000)