holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

In der letzten Staffel der Sopranos (6.2) erzählt David Chase, dass die Musik in der Serie sehr sorgfältig ausgewählt und das die Songtexte als zusätzliche Dialoge zu verstehen sind. 14 Dialoge gibt es auf dieser CD und bereits die Titel sind sehr passend: It's bad you know, Gotta serve somebody, Blood is thicker than water, I've tried everything...
Die Erkennungsmelodie der Sopranos Woke up this morning von A3 wirkt so zugeschnitten auf Tony Soprano, als wäre sie extra für die Serie geschrieben worden, tatsächlich ist der Song aber bereits 1997 veröffentlicht worden, zwei Jahre vor dem Start der Serie.
Im Booklet gibt es einige Fotos aus der Serie zu sehen, Songtexte wurden nicht abgedruckt und das Cover der CD wirkt etwas spartanisch, bei Peppers and Eggs ist es ansprechender. Die Musikauswahl auf diesem Album geht voll und ganz in Ordnung. Wem State trooper von Bruce Springsteen gefällt, der sollte sich unbedingt das ganze Album Nebraska anhören.

Coole Musik aus einer bahnbrechenden Serie!

Anspieltipps: Woke up this morning, It was a very good year, I've tried everything
am 21. November 2013
Musikauswahl ist gut, aber die CD ist viel zu laut abgemischt ==> die Stücke haben kaum Dynamik.
Also ich finde bei sowas die Tonqualität total mies!
am 1. November 2011
...könnte sogar noch etwas mehr sein, wie auf Peppers & Eggs, aber die wichtigsten Sachen aus den Anfängen der Serie sind zu hören, und das ist gut!
am 10. Januar 2014
Ich höre die CD so oft es geht im Auto besonders laut. Vor allem das Titellied ist spitze. Aber auch die Zusammenstellung der Lieder ist sehr gut.
am 30. Dezember 2013
Ein toller Soundtrack zu einer SUPER Kultserie mit vielen tollen Schauspielern, jedoch starb der Hauptdarsteller im wahren Leben zu früh.
am 1. Juli 2013
aber zuviel Schnulzen! Wie alle anderen vor mir geschrieben hatten - aber der Titelsong ist immerhin drauf und der ist super!
am 6. August 2012
Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass diese CD nicht unbedingt notwendig ist. Es sind auf der ganzen CD nur insgesamt 3 - 4 Stücke die mir gut gefallen. Allen voran natürlich der Titelsong. Das alleine entschädigt mich für den restlichen Kram. Ich denke nur für echte Fans ein Muss ansonsten ein klarer Fall für einen MP3 Download des Titelsongs
am 15. September 2002
Zugegeben, meine Erwartungshaltung war nicht hoch - Hauptsache der Titelsong ist drauf - an die restlichen Songs konnte ich mich eh nicht mehr erinnern, aber so schlecht können sie bei einer so großartigen Serie wohl nicht sein...
Und so war meine Freude groß, als "Woke up this morning" in seiner vollen Länge ertönte, es kam sogleich eine echte "sopranos Stimmung" auf und der Wunsch nach der 4. Staffel wuchs. Allein dieser Song hätte 5 Sterne verdient, wenn da nicht die anderen Stücke wären...
Diese versagen (zumindest mir) die "Sopranos Stimmung" und so sind sie halt einfach nur eine Ansammlung, von teilweise ganz netten Stücken, die ich mir jedoch ohne "woke up this morning" wohl kaum gekauft hätte.
Aus diesem Grund "nur" 3Sterne