Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,50 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 30. September 2007
Der Schock ist knapp 27 Jahre her, dass John Lennon auf offener Straße erschossen wurde. Okay, er hatte mal einen geschmacklosen Spruch losgelassen ("Die Beatles sind bekannter als Jesus"), aber dafür hatte er sich ja anschließend entschuldigt; also kein Grund, ihn deswegen hinzurichten.
Man stelle sich vor, wie viele Lieder er seinen Fans noch beschert haben könnte, hätte er nach 1980 weitergelebt.
John Lennon hätte wohl noch gerne weiter gelebt und verdiente es nicht, so mir nichts, dir nichts ermordet zu werden. Wir gedenken ihm an Weihnachten und hören uns seine beste Ballade "Imagine" im Loop an. Und wir vergessen auch nicht, danach die Puhdys-Platte "Schattenreiter"(1981) einzulegen, wo "Hey, John" drauf ist. Denn dabei hat man immer einen Kloß im Hals, auch noch nach fast 30 Jahren.
am 12. September 2007
"Imagine" hat auch fast vierzig Jahre nach Veröffentlichung nichts von seiner überwältigenden Schönheit verloren. Der Traum, eine Welt ohne Krieg zu haben, ist buchstäblich zu schön, um wahr zu sein. Aber es ist ein wunderbarer Gedanke. Ebenso ist seine Botschaft, an das Hier und Jetzt, und nicht an Himmel und Hölle, zu glauben, ein Aufruf an alle Menschen friedlich und glücklich zusammen zu leben und sich nicht irgendwelchen Ideologien zu verschreiben, die der Mensch nicht braucht, um glücklich zu sein. Ja, sie hindern ihn mitunter direkt daran. Der Sound ist so beruhigend. Man kann den Song einfach immer wieder hören...(102 Wörter)
am 2. Januar 2002
Diese Maxi-CD ist wirklich einmalig. Diese Songs sing einfach einzigartig und werden ja heute noch genauso gern gehört wie damals. John Lennon Du "bist" genial.