newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Defying Gravity
Format: Audio CDÄndern
Preis:34,69 €+3,00 €Versandkosten

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2005
Die wenigsten kennen John Elefante und darum will ich ihn zunächst kurz vorstellen. Elefante schaffte den Einstieg ins Musikgeschäft, als er 1982 von der US-Band Kansas unter zahlreichen Bewerbern als Nachfolger von Steve Walsh ausgewählt wurde. Er nahm mit Kansas die beiden Alben "Vinyl Confessions" und "Drastic Measures" auf, woraufhin sich Kansas vorübergehend auflöste. Seine Solokarriere begann Elefante erst 1995 mit dem Album "Windows Of Heaven" - zwischenzeitlich hatte er sich als Produzent von - vorwiegend christlicher - Rockmusik einen Namen gemacht. "Defying Gravity" ist nach "Corridors" (1997) sein drittes Soloalbum und ich will dieses Album stellvertretend für alle drei rezensieren, da es am ehesten zu finden ist - mein persönlicher Favorit ist jedoch das vergriffene Erstlingswerk.
Aber nun zur eigentlichen Musik und dem, was die Elfante-Alben ausmacht: John Elefante ist im Vergleich zu den beiden Kansasalben sowohl gesanglich als auch "songschreibtechnisch" merklich gereift. Hatte er dort noch versucht, den unvergleichlichen Steve Walsh zu imitieren, hat er auf seinen Soloalben seinen eigenen Gesangsstil gefunden. Elefante hat eine einmalige Stimme, die charismatisch und warm ist und dabei wunderbar alle Höhen trifft. Neben dem schon genannten Steve Walsh hat er sich zu meinem absoluten Lieblingssänger in der Rockszene entwickelt.
Die Songs selbst lassen sich größtenteils in den Sektor Balladen einordnen - wunderschöne Melodien, die im Ohr hängen bleiben. Inhaltich gesehen singt Elefante meist von seiner Beziehung zu Gott - er ist überzeugter Christ.
Wer also ein Album für einen romatischen oder besinnlichen Abend sucht oder aber einfach wunderschöne entspannende Balladen liebt, sollte unbedingt zugreifen und einem der drei genannten Alben eine Chance geben, denn wie gesagt: John Elefante hat eine einmalige Stimme, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.