5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Album...
Welcome to earth, dieser Titel passt wirklich zu diesem Album,

Veröffentlicht am 20. Mai 2006 von Kathy.loves.APB

3.0 von 5 Sternen gelungen
Am 19. März 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Album..., 20. Mai 2006
Welcome to earth, dieser Titel passt wirklich zu diesem Album,

Songs wzb. Eclipse oder Starsing entführen einen in eine ganz andere Welt, und Paranoia oder Kathys song sind Lieder die auserirdisch gut gelungen sind. Die CD enthält einfach alles, was man von einem APB Album erwarten kann, und wird nie langweilig. Es enthält auch die Coverversion von Fade to Black, welche sehr energiegeladen ist und auch jeden Hörer ins Ohr gehen sollte.

Sowohl die Texte als auch die Musik sind nicht gerade oberflächlich und regen meist zum nachdenken an.

Diese Platte ist wieder ein Meisterwerk von einem der (für mich)bestern Künstler unserer Zeit...

...man sollte das Cover des Albums einmal genauer betrachten, es ist garantiert nicht zufällig ausgewählt worden.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 15. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth (Audio CD)
Nach langer (und für viele Fans sicherlich nahezu ewiger) Wartezeit ist nun endlich „Welcome To Earth" von Apoptygma Berzerk erschienen. Über diese norwegische Band noch weitere Worte zu verlieren ist praktisch überflüssig, gehören sie doch mit ihren Alben „Soli Deo Gloria" und „7" und Tanzflächenfüllern wie „Burnin' heretic", „Bitch" oder „Non Stop Violence" längst zu den erfolgreichsten EBM Bands überhaupt. Womit sich natürlich die Frage erhebt, ob Apoptygma Berzerk diesem Ruf mit „Welcome To Earth" gerecht werden können. Mit einem Wort. JA! So enthält „Welcome To Earth" einerseits all die Elemente, die Apoptygma Berzerk so erfolgreich und unverwechselbar gemacht haben - eingängige Melodien, flotte Uptemponummern und besinnliche Balladen. Wieder einmal hat Apoptygma Berzerk bewiesen, daß EBM Alben nicht einseitig sein müssen. Von sehr straighten Dancekrachern wie „Eclipse", „Fade To Black" oder dem schon im Sommer 98 veröffentlichen „Paranoia" geht es über in ruhige Gefilde wie „A Moment Of Tranquility" (für mich der Nachfolger zu „Mourn") oder „Time To Move On".... und dazwischen findet die Band noch Platz für schräge, experimentelle Nummern. Abwechslung ist also garantiert, auch insbesondere bei einer Spielzeit von über 70 Minuten. Alles in allem: für jeden, der auf melodischen, intelligenten und abwechslungsreichen Electro steht, ein PFLICHTKAUF!

5.0 von 5 Sternen Fans vs. Nörgler!, 5. November 2012
Meinungen vertreten ist ja okay,aber diese Nörgelei ist ja schlimm.
Wieso kratzt man sich eigentlich an verschiedenen Songs und ist nicht
damit zufrieden,daß nicht NUR Einheitsbrei auf den Tisch kommt.Ich könnte
einige Bands nennen,die IMMER das gleiche,wohlgemerkt IMMER die gleiche Mucke
kreiren und es auch noch verkaufen können.GOTT!!!!
Die "Welcome to earth"IST ein Meilenstein,sicherlich,aber warum muss über neue
Wege,die Apoptygma einschlägt,immer so gemosert werden?Stephan Groth bleibt
seinem Musikstil trotzdem MEISTENS treu,das beweisen schon die vielen neuen Fans,
die sowohl die älteren Werke als auch das neuere Schaffen für gut befinden.
DAS IST FAKT!!!
Ich spreche im Namen aller der treuen Fans,die alles von Apop mögen und ich
sage:Weiter so,Stephan,wir freuen uns schon auf das neue Album 2013!!
Mittlerweile auch aufs neue 2014!!**
*****************************************
UND ALLE.........singen.....
Apoplovesyou!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein geniales Album von Apoptygma Berzerk, 19. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth (Audio CD)
Wieder einmal ist den Machern insbesondere Stefan Groth ein geniales Album gelungen. Das Album bietet sehr abwechslungsreiche Facetten wie den Clubhits „Starsign" oder der genialen Singleauskopplung „Eclipse" sowie den ruhigeren Stücken „Kathys song" oder auch „Moment of tranquility". Stefan Groth hat sich besonders mit Dingen wie „Sonnenfinsternis" oder auch der Existenz von „ausserirdischen Lebewesen" befasst. Jedenfalls ist dieses Album empfelenswert weil jeder Titel darauf einfach genial ist und nach mehrmals hören auch immer besser gefällt. Etwas poppiger als die Vorherigen Werke aber auch gut für die heimische Anlage. Was besseres gibt es momentan nicht von ihnen, ausser Sie mal live zu erleben.

5.0 von 5 Sternen Bis heute (2012) noch immer die Referenz, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth [Vinyl LP] (Vinyl)
Der Zenith der Band als Vinyl - klasse!

Zum Album gibts nicht mehr viel zu sagen, nachher kam nichts vergleichbares,
wer der Meinung ist das "Harmonizer" ähnlich gut oder vergleichbar ist der
hat alles überhört was dieses Album ausmacht.

5.0 von 5 Sternen Welcome to Earth, 5. Januar 2011
Martin "Snif" (NRW/Bundesrepublik Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Welcome to Earth!
Genau wie "7", "Soli Deo Gloria" und eventuell auch "The Apocalyptic Manifesto" ist "Welcome to Earth" ganz anders als die neueren Alben "Harmonizer", "You and me against the World" und "Rocket Science", wenn man also nur die neueren Alben kennt, sollte man sich vorher dringend Hörproben reinziehen aber als APB-Fan ist der Besitz dieser CD praktisch ein Muss, schließlich befinden sich "Starsign", "Eclipse", "Kathys Song (Come lie next to me)" und "Fade to black" auf der Scheibe.

Texte und Musik sind Stephan L. Groth und seinen -bei ein paar Songs vorhandenen- Mitkomponisten richtig gut gelungen, für Abwechslung wurde gesorgt. Eine besondere Perle ist "Moment of Tranquility". Groth gelingt mit "Welcome to Earth" ein abwechslungsreiches und absolut stimmiges Album mit tanzbarer und melancholischen Songs und wirklich interessanten Experimenten. Nicht umsonst wurde er von Good Charlotte so über den grünen Klee gelobt.

"Welcome to Earth" ist für mich so etwas wie eine -etwas verschwommene- Grenze zwischen Apoptygma Berzerk von früher und APB von heute, obwohl sich von Harmonizer nach der langen Pause zu YAMATW sehr viel getan hat und Apop heute deutlich rockiger geworden ist als zuvor. Mir persönlich gefallen die Vorgänger von "Welcome to Earth" insgesamt nicht so gut, weil sie mir mitunter zu techno-lastig sind (was nichts an ihrer "objekitven Qualität" ändert, ich empfehle allen neuen Fans (ich bin einer seit 2005) deshalb eher alle neuen Veröffentlichungen.
So oder so gehört "Welcome to Earth" aber in jede Apop-Sammlung und tendenziell auch in jede CD-Sammlung.

MfG

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth (Audio CD)
Die Ware wurde schnell geliefert und hat eine sehr gute Qualität! Habe lange nach diesem Album gesucht und freue mich, es nun endlich zu haben!

5.0 von 5 Sternen Ihr größtes Werk, 2. März 2013
Eines der besten Alben,dass ich im Indipendent-Bereich je gehört habe.Es war zum Zeitpunkt des Erscheinens seiner Zeit weit voraus und würde sogar heute noch richtig einschlagen.Leider kam danach nie wieder etwas in dieser genialen Form,bis auf den Track "Unicorn".

3.0 von 5 Sternen gelungen, 19. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth (Audio CD)
Es tun sich Abgründe auf. Die neue Apoptygma Berzerk-Scheibe ist eine echte Überraschung. Mit diesem eigentlich sehr durchschnittlichen Electro-Projekt von Stephan Groth konnte ich bisher fast gar nichts anfangen. Doch mit „Welcome to earth" hat sich dies schlagartig geändert. Apoptygma Berzerk haben sich im Vergleich zum Vorgängeralbum musikalisch enorm verbessert. Auch gesangstechnisch hat Stephan Groth sehr viel dazugelernt. Die lange Zeit zwischen den beiden Alben hat ihm offenbar mehr als gut getan. Neben den definitiven Clubhits „Starsign", „Eclipse" und „Fade to black" können vor allem „Kathy's song" und „Moment of tranquility" überzeugen. Diese beiden sehr kommerziellen Stücke bestechen durch ihren absoluten Ohrwurmcharakter und weisen einen wundervollen Pop-Appeal auf. Das ist sehr außergewöhnlich, da ich bei Apoptygma's Ausflügen in diesen Bereich bis jetzt immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen mußte. Aber „Welcome to earth" ist wirklich durchgängig sehr atmosphärisch und hat mit dem herausragenden Track „Help me" sogar ein richtig tranciges Highlight. Das mit himmelweitem Abstand beste Apoptygma Berzerk-Album.

5.0 von 5 Sternen Irgendwie kommerzieller, aber apoptygmaer denn je!, 28. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Earth (Audio CD)
Das langerwartete Album, das mich so manches Mal in die Stadt trieb und mit leeren Händen zurückkommen ließ, bot endlich mit `Eclipse' einen kleinen Vorgeschmack auf das, was ich nun mit Stolz in Händen halte. Der erste Eindruck war nicht das, was ich nun -nach der Eingewöhnungsphase- berichten würde, kam mir das Ganze anfangs doch arg kommerziell vor. Weiteres Hören brachte dann doch Althergebrachtes, gut Funkionierendes und an Apoptygma so Geliebtes zu Tage. Der Sound ist neuer und doch der alte. Auch live beweisen Apoptygma Berzerk (27.2., Batschkapp, Frankfurt), daß Elektro mit `echten' Instrumenten gespielt werden kann. Welcome to Earth kann jedem Freund des melodischen EBM empfohlen werden!

Welcome to Earth
Welcome to Earth von Apoptygma Berzerk (Audio CD - 2000)