Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 18. September 2003
~
Hier zeigt sich die ganze Bandbreite des Könnens eines Künstlers, der seit den letzten zwei Jahrzenten zu den größten gehört.
Die Videos sind phantastisch. Alle sind ästhetisch ein Hochgenuss, insbesondere die jüngeren. Anfangs merkt man den Bildern noch den Stil der Achtziger an, der Zeit, in der Musikfernsehen überhaupt erst richtig laufen lernte. Die neueren Videos sind praktisch zeitlos und immer wieder beeindruckend. Hier wird auch sichtbar, dass Michael im Laufe der Jahre immens an Anerkennung und Bedeutung gewann. Nicht nur in Bezug auf die Bugets der Videos, sondern auch auf die Darsteller. Welcher andere Künstler hat es beispielsweise geschafft, dass so viele Top Models in seinen Videos auftreten und das sehr zurückhaltend und als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Unvergesslich auch der Auftritt mit Queen, in Erinnerung an Freddy Mercury, oder das Duett mit Elton John.
Die DVD ist reichhaltig gefüllt mit Hits und beginnt gleich mit einigen jüngeren Werken, einem wahren Feuerwerk der Musikfilmkunst.
Völlig unverständlich ist jedoch, welche Absicht mit der Reihenfolge der Stücke verfolgt wurde. Erkennbar ist jedenfalls keine. Chronologisch ist die Anordnung nicht. Auch wurde ein sehr schöner Liveauftritt mit drei Liedern zwischen den Stücken unterbrochen und sogar ein anderes Video dazwischen geschoben. Schade, der Auftritt hätte eine andere Würdigung verdient. So sind all die Liveaufnahmen mit den inszenierten Videos bunt gemischt. Careless Wisper wurde gleich ganz an den Schluss verbannt, was zwar einen angenehmen Ausklang beschert, aber redaktionell irgendwie wundert.
Klanglich sind Abstriche zu machen, die Lautstärke und Dynamik der einzelnen Stücke variiert relativ stark, Careless Whisper fehlt gar völlig die Brillianz, was gerade am Ende den Gesamteindruck nach unten zieht. Mit dem Alter des Videos allein lässt sich das wohl nicht erklären.
Neben den Videos ist auch noch der rund 45 minütige Auftritt in der Parkinson Show, einer bekannten britischen TV Show, enthalten, in der George Michael sich als äußerst liebenswerter und aufrichtiger Junge von nebenan präsentiert. Die Unterhaltung ist sehr eloquent und humorvoll und nebenbei gibt er auch noch zwei Lieder zum Besten. Die Interpretationen sind wunderbar und zeigen, was der Junge von nebenann dann doch so kann. Gerade noch im Gespräch singt er voller Inbrunst einen Song und parliert anschließend gleich weiter, fröhlich und locker.
Die beiden Songs sind auch direkt anwählbar!
Alles in allem eine sehr überzeugende DVD die einen riesen Spaß macht. Die erwähnten Mängel wären zwar vermeidbar gewesen und sind sehr schade, können aber letztlich kaum die Freude trüben.
Daher volle Punktzahl.
am 24. Juli 2000
Wer sehr gut abgemischte AC-3 Musik mag und nebenher auch noch George Michael Fan ist, dem muß diese DVD dringend empfohlen werden. Die Bildqualität könnte bei manchen Titeln noch etwas besser sein, aber vermutlich sind die Master der älteren Videos einfoch nicht besser. Die Tonqualität ist über jeden zweifel erhaben.
am 23. Oktober 2001
Ich bin nun wirklich kein George Michael Fan, aber Bild und Ton der DVD sind bis auf einige ältere Clips perfekt! Bei der derzeit leider noch begrenzten Auswahl an guten DVD sollte hier jeder zugreifen der etwas mit der Musik von George Michael anfangen kann. Laufzeit und Zusatz-Features sind auch weit über dem Durchschnitt. Fazit: Kaufen!
am 19. Oktober 2006
George Michael - mehr als nur ein Superstar - für mich ein Trendsetter der 80iger und 90iger Jahre!!

Auf dieser Musik-DVD spannt sich der Bogen aus den frühen Werken gemeinsam mit "WHAM!" bis hin zu den neueren Werken seiner Solokariere. Michael war stets darauf bedacht, wirklich sinnige und ansprechende Videos zu seiner Musik zu produzieren. Er ist seinen eigenen Weg gegangen, der Erfolg hat ihm immer Recht gegeben.

Diese DVD zeigt ein gewaltiges Spektrum seines Schaffens und ist meiner Meinung eine Glanzleistung geworden!

Fazit: Uneingeschrenkte Kaufempfehlung meinerseits - Buumm! Kommt wirklich gewaltig ..

Anhören und ansehen - und genießen!!!!
am 16. Juni 2006
Ich bin begeistert von George Michael als Musiker und mag seind Lieder.

Vor kurzem konnte ich diese DVD endlich auf einer amtlichen Heim-Kino-Anlage mit Leinwand, Beamer und 5.1 System genießen, und ich muss sagen:

eine echte Referenz-DVD für ein Videosystem!

Je besser die Ton-und Bildanlage, desto mehr bemerkt man, wieviel Arbeit und Kreativität hinter den einzelnen Songs steckt!

Anspieltips: "Fastlove", "Too Funky" und natürlich "outside"
am 6. Januar 2003
Diese DVD war das erste, was ich mir von George Michael kaufte. Auch von Wham hatte ich bisher nichts im Schrank. Natürlich das ein oder andere im Radio gehört. Diese DVD ist einfach super. Immer wieder lege ich sie auf und genieße die Videoclips. Seit ich einen AV-Receiver habe, macht das Hören sogar noch mehr Spaß. Eine meiner Lieblingsmusik-DVDs. Sehr empfehlendswert.
am 29. Oktober 2003
Diese DVD ist wirklich gelungen.
Wer diese Musik mag,dann erst recht!
Der Sound ist erste Sahne, besonders wenn man es auf 5.1 DD stellt!
Bei neueren Titeln ist es ja noch auf PCM Stereo Ok!
Aber bei älteren Titeln, zum beispiel:"Careless Whisper" sollte man unbedingt auf 5.1 stellen, da ist der unterschied dann schon sehr groß!
Die Musik-DVD ist echt empfehlendswert!
am 14. Februar 2012
in unterschiedlichen Videoqualitäten.

5 Punkte für die Hit-Auswahl,
3 Punkte für die Videoqualität,
ergibt einen Schnitt von 4 Punkten (das war Mathe light).

Ein ganz klarer Kauf für alle Diejenigen, die auch die alten Wham-Hits sehen/hören wollen.

P.S.;
Achtet mal auf den Frisurenwandel im Laufe der Zeit: herrlich.
am 16. Januar 2013
George Michael ist ein toller Mann, die DVD ist KLASSE, die Songs einmalig... Boah! Boah! Boah! Boah! Boah! Kauft sie!
am 29. März 2013
OK. weiter so !!! Alles prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima, prima!!!