Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juli 2004
Unsere Kinder lauschen mit Ausdauer bei dieser CD. Wir erkennen immer öfter Vogelstimmen, die uns sehr oft in der Natur begegnet sind und natürlich auch jetzt noch begegnen.
Als einen kleinen Nachteil empfinde ich, daß vor jeder Vogelstimme leider nicht die folgende Vogelart angesagt wird. Somit müssen wir jedesmal erst nachlesen, welcher Vogel gerade sein "Konzert" gibt und wenn wir für einige Zeit abgelenkt sind, ist es schwer, bei der richtigen Vogelart wieder einzusteigen.
Die Klangqualität ist ansonsten excellent und ein wahrer Ohrenschmaus!
am 21. April 2005
Es handelt sich hier um eine englische Produktion die ins deutsche übersetzt wurde. Dadurch sind einige nicht so bekannte Vögel drauf und es fehlen einige einheimische Vögel.
Insgesamt aber nicht schlecht.
am 16. Juni 2016
Eine gute Auswahl an Vögeln wurde hier getroffen, auch wenn der eine nicht drauf ist, der immer vor meinem Fenster singt. Die Aufnahmen sind alle sehr gut.
am 3. März 2013
"Zauberhafte Vogelstimmen - Die Gesänge unserer heimischen Singvögel" ist eine aus meiner Sicht gute Zusammenstellung einheimischer Singvögel. Die Dauer der einzelnen Tracks ist ausreichend, könnte aber deutlich länger sein als mitunter weniger als eine Minute. Hintergrundgeräusche sind hier deutlich zu hören, ist diese CD/MP3-Download doch im Jahre 1999 sicherlich mit einer anderen Aufnahmequalität produziert worden als man sie heute kennt (heutzutage kriegt man schon selbst als Laie sehr gute Aufnahmen mit Geräten wie dem Zoom H-4N Portables Aufnahmegerät hin!). Sie sind aber erträglich und mitunter sind auch Bienen und Wind zu hören ;-)

Die Tracks enthalten keine beschreibendenden Kommentare! Möchte man auch mehr über den jeweiligen Vogel erfahren, sind CDs wie Vogelstimmen im Wald, Ed.4, 1 Audio-CD sehr empfehlenswert.

Was dem MP3-Download leider fehlt, ist eine PDF-Version des CD-Booklets (laut CD-Cover: "Begleitheft mit ausführlichem Vogel-Lexikon"). Im Großen und Ganzen aber ein(e) empfehlenswerte(r) CD/MP3-Download!
am 12. Januar 2014
Sehr gutes Produkt zu einem sehr guten Preis.Ist für die Entspannungstherapie nach Jacobsen sehr zu Empfehlen.Man kann es auch mit anderen Entspannungsprodukten wie z.B. Massagebrillen sehr gut kombinieren.
am 12. März 2015
Die Lieferung erfolgte prompt.
Mit der CD-Qualität bin ich zufrieden.
Daß die Vogelstimmen ohne störende Zwischenbemerkungen nacheinander vorgestellt werden, gefällt mir auch. Im Begleitheftchen ist eine Kurzbeschreibung mit Foto des jeweiligen Sangeskünstlers enthalten. Die durchschnittlich 1 Minute dauernden Gesänge sind ausreichend lang, um sich das Klangbild zu merken.
am 16. Mai 2015
... besonders geeignet, um mal wieder hinzuhören - hinzuhören auf die Klänge der Natur,
vor allem jetzt im Frühling & Sommer - und im Herbst & Winter weißt Du dann auch,
welcher Vogel gerade singt. :-)
am 15. Juni 2008
Ich liebe diese CD!
Sie schenkt mir ein Stück Natur in meine Räumlichkeiten und läßt mich "mittig" werden.
am 1. Oktober 2014
Perfekte Vogelstimmen , mit Anleitung zu den einzelnen Vögeln, würde so etwas für den Schulunterricht empfehlen.
Ich persönlich nehme es in die Kindererziehung auf.
am 1. Mai 2013
Nicht zum Lernen von Vogelstimmen habe ich die cd benutzt, sondern zum Aufhellen der Stimmung an den vielen dunklen Vorfrühlingstagen in diesem Jahr. Mit Erfolg! R.T.