4.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Songs von Abba plus ein paar Zugaben
Veröffentlicht am 20. Juli 2001 von 2ve

1.0 von 5 Sternen Aus dem Norden nichts neues!
ABBA ist ohne Zweifel ist supergeile Band, aber dieses schier unendlichen Sammeleditionen mit nichts neuem Musikmaterial nervt dann doch. Sorry!!! ;-(
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Nilsilaus

4.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Songs von Abba plus ein paar Zugaben, 20. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Wer von den heute 35-45-Jährigen hat sie nicht in seiner frühen Jugendzeit oder Kindheit gehört, sei es, weil die ältere Schwester einen damit dauernd nervte, sei es, weil einem selbst die Songs nicht mehr aus dem Kopf gingen? Auf dieser doppel-CD sind alle wichtigen Songs von ABBA versammelt, so daß man den üblichen Sampler-Tricks wenigstens für einmal entgeht. Hier sind einmal nicht 4 oder 5 Hits und 8 oder 9 Ladenhüter versammelt, nein, es ist alles dabei. Wer nicht gerade ein fanatischer Sammler von Abba ist und sich damit zufrieden gibt, beim Hören der Songs an alte Zeiten erinnert zu werden, der ist mit dieser CD bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Für wahre Abbafans ein Muss, 22. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Ich bin selbst seit über 20 Jahren ein Fan dieser fantastischen Band und muss sagen, daß diese Zusammenstellung noch fehlte. Neben dem Títel Happy new year, der auf keiner bisherigen Compilation zu finden war, begeistern mich auch die deutschen Versionen der Titel Waterloo, Ring Ring und another town, another train. Der Titel "wer im Wartesaal der Liebe steht" ist soweit ich weiss, bislang noch nie auf einer Cd veröffentlicht worden. Diesen Titel gab es bislang nur als Bseite zur deutschen Version des Titels Ring Ring.

5.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsgeschenk für die deutschen Fans, 3. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Die Doppel-CD "The Complete Singles Collection" enthält sämtliche Hits der schwedischen Erfolgsformation Abba. Doch wäre das noch kein Grund, schon wieder ein Best-of-Album zu veröffentlichen. Was die Compilation für Fans wie Sammler gleichermaßen interessant macht, sind die deutschen Versionen der Hits von Björn, Benni und Co, die ebenfalls dazugepackt wurden. Teils etwas skurrile Übersetzungen, aber sicherlich gerade für die deutschen Fans ein Grund zum Kaufen der CD. Ansonsten findet man hier eine noch vollständigere Werkschau der Schweden als auf der vor einigen Jahren erschienenen "Gold"-CD. "Money, Money, Money", "Fernando", "Take a chance on me", "Mamma Mia" - ihre Hits sind gar nicht alle aufzuzählen. Und einige davon kennt wohl jeder. Daher mein Tip: Wer noch kein Album von Abba hat, kann hier ohne Bedenken zugreifen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Zusammenstellung, 20. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Über Abba muß man ja wirklich nicht viel sagen, schließlich ist es eine der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Dementsprechend sind seit der Auflösung von Abba im Jahr 1982 und speziell jetzt zum 25-Jährigen ihres Gewinns des Eurovision Song Contest einige Sampler auf den Markt gekommen. Von diesem Samplern konnte mich bisher keiner so recht überzeugen. Entweder waren sie sündhaft teuer oder die Auswahl der Titel war eher bescheiden. Diese Sammlung der Single-Titel von Abba ragt in beiden Punkten aus dem Angebot heraus. Es sind tatsächlich alle bekannten Stücke von Abba und noch einige mehr auf zwei CDs vereint. Und auch der Preis ist für eine Doppel-CD (jede hat deutlich über 1 Stunde Spielzeit) mehr als akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Gute zusammenstellung :-), 20. August 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Ich bin ein großer abba fan und habe mich gefreut das es eine CD gibt wo wirklich "alle" singles drauf sind und nicht immer sachen wie "Head Over Heels" oder "Ring Ring" fehlen....:-) Schade finde ich es nur das nicht auch die B-Seiten drauf sind....aber sonst!

5.0 von 5 Sternen ABBA Hallo!, 20. März 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Endlich kann man sie kaufen. Vom Megahit wie "Waterloo" über den Tanzflächenkiller "Gimme!Gimme!Gimme!" bis hin zur deutschen Kuriosität "Wer im Wartesaal der Liebe steht" ist die CD absolut hörenswert. Doch nicht genug. Habe ich doch jetzt endlich meinen absoluten Lieblingssong "Eagle" auf CD. Reinhören und mitswingen.

5.0 von 5 Sternen Ein Ebenbild dessen, was ABBA ist!, 24. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Ich bin nun seit meinem 11. Lebensjahr ein Fan von ABBA und habe einige Schallplatten, Kassetten, Videos und CD's von ABBA. Somit musste ich natürlich diese CD haben. Denen, die erst jetzt anfangen ABBA zu hören, würde ich vorschlagen, diese CD zu kaufen. Später kommen die Käufe anderer CD's ganz automatisch. Ich selbst hätte noch einige andere Hits draufgespielt, aber irgendwann ist die CD ja auch voll. Was ich damit ausdrücken will, ist, das ABBA wirklich viel mehr "beste" Hits gespielt haben. Eigentlich sind alle super. PS: Ich suche immer noch Leute die die selbe Meinung mit mir teilen und mit mir in Kontakt treten. Meine Adresse kann ich leider hier nicht angeben. Vielleicht versucht ihr es mal.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 8. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Mit dieser Collection zeigt sich, wer gute Musik gemacht hat: ABBA nämlich, deren Musik einen von Kindheit an begeleitete. Beim Anhören dieser Traumhaften CD überkommt den Hörer eins ums andere Mal ein Deja Vu. Ihre Musik bleibt zeitlos schön, wunderbare Melodien mit zauberhaftem Gesang (und ABBA ist immernoch besser als diese schlechte Kopie,die es zur Zeit gibt!).

5.0 von 5 Sternen Alles Abba!, 18. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Obwohl Abba seit gut 15 Jahren nicht mehr auf der Bühne standen, zeigen sie mit diesem Album, dass ihre Musik noch immer gemocht und gehört wird. Obwohl ich mehr keine 17 bin und auch keine Dancing Queen bin, höre ich dieses Lied sehr gerne und es gehört auch zu jeder 80 er Fete hinzu. Wohl keine Band hat so die Popszene in den 70ern und 80 ern geprägt wie Abba. Natürlich ist ihr Grand Prix Schlager "Waterloo" auf diesen CDs. Mit diesem Song hatte die Band ihren internationalen Durchbruch. Doch auch "Gimme Gimme Gimme", "One of Us" oder "Take a chance on me" fehlen nicht. Tatsaechlich hat Abba genug Hits gehabt, um locker zwei CDs zu füllen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gesucht - und endlich gefunden, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Complete Singles Collection (Audio CD)
Ich bin erst seit ca. 2 Jahren ABBA Fan. Ich habe bis jetzt immer nach Samplern gesucht, auf denen alle Hits sind. Leider noch nie gefunden. Doch jetzt endlich besitze ich alle SUPER-HITS auf CD. Ich kann diese CD jedem, der ABBA gerne hört, wärmstens empfehlen. Besonders gut ist "Wer im Wartesaal der liebe steht"