5.0 von 5 Sternen Die neue Celine Dion
Veröffentlicht am 1. April 2001 von Andreas Barchet

3.0 von 5 Sternen 13 Schuß, aber nur ein echter Treffer
Weil ich "I Will Love Again" auf Anhieb toll fand und Laras Album überall viel gelobt wurde, habe ich es sofort gekauft, ohne vorher reinzuhören. Die Enttäuschung folgte auf den Fuß: Keiner der 13 Songs reicht auch nur annähernd an das schwungvolle "I Will Love Again" heran. Die meisten Lieder sind sehr ruhig, einige...
Am 26. Juni 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die neue Celine Dion, 1. April 2001
Andreas Barchet "Musikfreak" (Börrstadt, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
Die belgische Lara Fabian legt mit ihrem mittlerweile neunten Album, das ihren eigenen Namen trägt, ein grandioses Meisterwerk ab. Songs, die verzaubern und mitreißen. Die Balladen überwiegen auf diesem Album, der Supersong "Adagio" ist sogar in englisch und italienisch vorhanden. Klassisch wird's dann bei "Broken Vow". Lara setzt bei ihrem Sound sehr auf Klavier und akustischen Klang, wie Percussions. Spätestens seit dem Smash-Hit "I Will Love Again" dürfte sie dem letzten Radiohörer ein Begriff sein. Dieser Song ist übrigens auf einer der beiden Maxi-CD-Versionen auch als Ballade enthalten. Die eindeutig schönsten Balladen auf dem Album sind jedoch ohne Zweifel die Single "Love By Grace", "Part Of Me" und die Liebeserklärung "Yeliel (My Angel)", sowie das von Gitarren dominierte "You're Not From Here". In die Beine hingegen gehen außer "I Will Love Again" noch "I Am Who I Am" und "Till I Get Over You", die ungewohnt schnelle Klänge anschlagen. Eine wunderbares Album mit schönsten Songperlen, das auch jeden Celine Dion-Fan begeistern wird, obwohl Lara den Vergleich mit ihr scheut, ihrer Stimme aber sehr wohl mithalten kann. Ein Traumalbum!

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 24. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
mein bruder hat mir dieses album in die hand gedrückt und meinte er würde es nur noch rauf und runter hören. und nachdem ich es einmal gehört hatte ging es mir genauso, ich wollte es nicht mehr aus der hand legen bzw. dem cd-player entnehmen. sie hat eine wunderbar klare, warme und baladentaugliche stimme. die melodien sind eingängig und spuken mir noch tage nach dem hören durch den kopf. an einigen liedern hat der ehemalige produzent und coautor von mariah carey walter afanasieff mitgearbeitet und gerade diese wie broken vow sind wirklich einmalig schön. ich kann das album jedem liebhaber von vor allem ruhigen tönen, aber auf keinen fall langweiligen, empfehlen. die stimme ist beeindruckend und eingängig.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitzenklasse!, 10. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
Was soll man da sagen? Lara Fabian hat eine tolle Stimme was sie auch wunderbar unter Beweis stellt auf dieser CD. Nur schade, dass viele nur diese CD kennen. Denn auch ihre früheren Alben sind nicht ganz ohne :) Besonders gut finde ich die spanischen Tracks. Vor allem "Sin Ti" und "Quédate". Super songs zum kuscheln. Das einzige, das ich bemängeln möchte an dieser CD ist. dass sie teilweise mit ihrer Stimmer derartig spielt, dass es schon fast das lied "verschlechtert" (damit meine ich, dass sie einfach teilweise die tonleiter rauf und runter singt und es so nichts mit dem lied zu tun hat.) Aber dennoch ist diese CD NUR EMPFEHLENSWERT!!

4.0 von 5 Sternen Die belgische Ausgabe von Céline Dion, 16. Juni 2013
Dr. Priesnitz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
Dieses Album entdeckte ich vor gut 2 Jahren in einem Stuttgarter Plattenladen. Dort war es unter Frankreich eingeordnet. Dabei ist Lara Fabian, eigentlich Lara Crokaert, eine belgische Sängerin und Songschreiberin, die 1970 in Etterbeek die Welt erblickte.
In der französischsprachigen Welt ist Lara Fabian bereits seit langer Zeit ein Marken - Label (Frankreich, Kanada, Luxemburg, Schweiz, Belgien). Dort wird sie im Bereich "Chanson" angesiedelt. Ihren Durchbruch schaffte sie 1994 mit ihrem Album "Carpe Diem (in Deutsch: Nutze den Tag!)". Insgesamt veröffentlichte sie auch zwei englischsprachige Alben, nämlich dieses hier angebotene aus dem Jahr 1999 und das Album "A Wonderful Life" aus dem Jahr 2004. Dem internationalen Publikum erschien sie erstmals beim "Eurovision Song Contest" in Dublin, wo sie mit dem Song "Croire" für Luxemburg den 4. Platz holte.

Dieses Album "Lara Fabian" besteht aus einer Vielzahl einfühlsamer Balladen, die vom Stil und Gesang her stark an die vielleicht bekanntere kanadische Sängerin Céline Dion erinnern. Und ebenso können sich meines Erachtens auch alle Freunde von Whitney Houston oder Celine Dion an diesem Album erfreuen, welches immerhin in Deutschland im Jahr 1999 auf den Platz 26 der Albencharts kletterte. In Frankreich - wen würde es wundern- war es natürlich auf dem Platz Nr. 1. Ihre erste englischsprachige Single "Will Love again" kletterte auch in den USA auf Platz 1 der Hot Dance Music und dürfte auch jedem Deutschen bekannt sein. Natürlich ist dieser Song auch auf diesem Album. Die Ballade "Love by Grace" wurde zur Titelmusik der brasilianischen Seifenoper Laços de Família, wodurch die Sängerin auch in Brasilien und Portugal bekannt wurde. Der Song stieg dort sofort auf Platz 1 der Single Charts. Insgesamt waren viele Songs dieses Albums in den Top 10 der belgischen und französischen Charts.

Das Album ist zwar mittlerweile schon über 10 Jahre alt, aber dennoch zeitlos schön und immer noch hörenswert. Im Jahr 1999 waren erfolgreiche Sänger(innen), die auch wirklich gut singen konnten, eigentlich selten, was sich - "Gott sei Dank" mittlerweile wieder gebessert hat. Übrigens sang Lara Fabian auch für verschiedene Hollywood - Streifen, wie z.B. Final Fantasy: The Spirits Within, Artificial Intelligence, De-Lovely, etc.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für alle Balladenfans. Auch die französischsprachigen Alben sind lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Keine Musik vom Reißbrett!!, 11. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (English Album) (Audio CD)
Wer auf starke Frauenstimmen steht, die Emotionen vermittlen können, sollte sich dieses Album unbedingt anhören. Ein Urteil sollte allerdings nicht nach dem ersten Hören gefällt werden. Neben der Musik sorgt auch die exellente Klangqualität dafür, daß diese CD sowohl Zuhause als auch im Auto einfach ein Genuß ist.

5.0 von 5 Sternen Musik CD, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
Super Stimme, tolle Melodien!!!!
Würde ich als Romantikerin immer wieder gern kaufen!
Einfach zum nachdenken und träumen.
Daumen doppelt hoch.

5.0 von 5 Sternen Lara Fabian, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (English Album) (Audio CD)
Da ich diese cd schon lange hatte ,jedoch meine nicht mehr lief ( ca 13 Jahre alt ) hab ich sie mir noch einmal gekauft weil ich sie so schön finde ;-)

5.0 von 5 Sternen Voice like an Angel, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (Audio CD)
Das Album überzeugt mich vom ersten bis zum letzten Song. Ich möchte es in meiner Allbumsammlung auf keinen Fall missen. Tolle Songs eine Stimme wie ein Engel und für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen. Schade , daß man von ihr nicht mehr in Deuschland hört .Genuß pur.

5.0 von 5 Sternen Eine der schönsten Scheiben der letzten Jahre, 12. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (English Album) (Audio CD)
Als mir Sony vor einiger Zeit eine Werbe-CD von Lara Fabian zuschickte, hörte ich nur aus Neugier mal hinein. Ich hatte noch nie etwas von der Künstlerin gehört und hatte auch nicht vor, auf die Werbung "reinzufallen". Doch gleich die ersten Töne der Albums faszinierten mich so sehr, dass ich am nächsten Tag in den Plattenladen ging und es mir kaufte. Seit dem gehört diese CD von Lara Fabian zu meiner absoluten Lieblingsmusik. Sie versteht es, sowohl Balladen als auch "schnellere" Lieder zu einer wunderbaren Mischung zusammenzustellen. Meine Favoriten sind auf jeden Fall "You are not from here" (eines der traurigsten Stücke, die ich je gehört habe!), "Love by grace" und "Adagio". Nie zuvor fiel mir eine CD in die Hände, auf der mir, wie auf dieser, ausnahmslos ALLE Titel gefielen, selbst wenn mir "Yeliel, my angel" am wenigsten gefällt. Lara Fabian mit anderen Sängerinnen zu vergleichen liegt natürlich nahe. Und ohne zu übertreiben ist sie für mich neben Celine Dion oder Mariah Carey nicht nur gleichwertig sondern einiges besser!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!!!, 22. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Lara Fabian (English Album) (Audio CD)
Zu dieser CD ist meiner Meinung nach nicht viel mehr zu sagen als EINFACH GENIAL!!! Lara hat eine phantastische Stimme und das Album enthält 12 (bzw 13) erstklassige Songs! Ich habe mir die Platte auf gut Glück gekauft und muss sagen, dass ich einfach überwältigt war, nachdem ich sie mir das erste Mal angehört hatte! Ich hoffe, Lara Fabian wird noch viele Alben veröffentlichen, die mit der Qualität von diesem mithalten können!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lara Fabian (English Album)
Lara Fabian (English Album) von Lara Fabian (Audio CD - 2000)