5.0 von 5 Sternen Doppel-CD bringt auch "Unbekannteres"
Am 18. November 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn das dass beste ist...
Schleim Dildo Kunze singt seine schönsten Liederchen. Wenn das dass Beste ist, kann man nur froh sein die anderen "Lieder" nicht hören zu müssen. Rudi geh zum Musikantenstadl und sing von der Zenzi im Regen beim melken des Euters .Wie wärs mit:" und die kühe machen mühe doch die zenzi zieht am euter und dann mach ich meine hose auf und sie...
Vor 20 Monaten von Artorius Tinitus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Doppel-CD bringt auch "Unbekannteres", 18. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Nonstop-das Bisher Beste Von (Audio CD)
19 Jahre lang hat Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze seiner Plattenfirma die Treue gehalten, bisher nie ein Best-Of-Album gemacht. Nun ist es soweit und erstmals liegt ein Tonträger vor, der das "bislang Beste" von Heinz Rudolf Kunze auf einer oder zwei CD's vereinigt. Die CD gibt es in limitierter Auflage von 20000 Stück als Doppel-CD. Hier hat Kunze auf der zweiten CD einige seiner eigenen Lieblingsstücke ausgewählt, die vielleicht nicht den kommerziellen Erfolg hatten, wie die Titel der ersten CD. Wie das Album, so heißt auch der einzige neue Titel "Nonstop". Dies soll dem Hörer signalisieren, daß Kunze keinesfalls gedenkt, sich nun auf dem Erreichten auszuruhen. Stattdessen soll das Album eine Zwisc henbilanz sein, die Möglichkeit eines Einstiegs in sein Werk für neue Fans bieten. Auf der CD überwiegen die Titel aus der erfolgreichsten Zeit Kunzes, Mitte der achtziger Jahre. Mit Liedern wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Meine eigenen Wege" oder "Wenn Du nicht wiederkommst" rückte Kunze in die erste Garde der deutschsprachigen Rockmusik vor, füllte Hallen wie Grönemeyer oder Westernhagen. Nach dem kommerziellen Erfolg wandte sich Kunze verschiedener anderer Kunst zu, wurde wieder mehr zum Liedermachen mit kritischeren Texten. Gleichzeitig übersetzte er mehrere Erfolgsmusicals, darunter "Joseph" und "Les Miserables" ins Deutsche. 1999 gelang ihm dann auch wieder ein großer kommerzieller Erfolg - trotz kritischen, ernsten Textes gelang es dem Titel "Aller Herren Länder", sich wochenlang in den Charts zu platzieren. Gleiches ist auch dem Titel "Nonstop" zuzutrauen. Wer Heinz Rudolf Kunze kennt, weiß, daß ein Best-Of-Album für ihn keine große Bedeutung hat, weil keine neue Leistung dahinter steht. Dennoch ist ein Album gelungen, daß nicht nur Kunze-Fans sondern generell die Fans deutscher Musik mit kritischen Texten begeistern wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 21. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Nonstop-das Bisher Beste Von (Audio CD)
Hätte man mich vor nicht all zu langer Zeit auf HRK angesprochen, hätte ich wohl mit mehr oder minder starken Magenbeschwerden reagiert ...
Durch Zufall erhielt ich diese Doppel-CD und mußte nach dem ersten Hören mein (Vor-)Urteil deutlichst korrigieren!
Diese DoCD gibt einen guten Überblick über das bisherige Schaffen von HRK und hat, zumindest bei mir, Appetit auf mehr geweckt. Sowohl bei Melodien wie auch bei den Texten schafft Kunze (fast) immer die Gradwanderung zwischen Kunst und Kitsch ohne dabei wirklich in kitschige Klischees abzudriften.
Mir persönlich gefallen die eher düsteren Titel der 2ten CD wie etwa "Kadaverstern", "Richter-Skala", "Goethes Banjo" oder auch "Schutt & Asche" am besten, jedoch können auch die mehr kommerziellen Titel der ersten CD überzeugen!
Kurzum; erst hören, dann urteilen!

5.0 von 5 Sternen Best of Singles und das beste für Fans, 15. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Nonstop-das Bisher Beste Von (Audio CD)
Eine Doppel-CD war dafür nötig - die erste CD für diejenigen, die Kunze aus dem Radio kennen und das hören wollen, was in den Jahren mit manchmal mehr, manchmal weniger Erfolg ausgekoppelt wurde. Die zweite CD ... für Fans und solche, die mehr hören wollen als die gängigen Stückchen. Denn die Zusammenstellung der zweiten CD ist gelungen - Stücke wie "Bestandsaufnahme", "Der schwere Mut", "Brille" usw. gehören fast unbestritten zu den beliebtesten Liedern (bei den Fans), die er geschrieben hat. Jeder, der alle Alben kennt, hätte seine eigene Auswahl getroffen. Doch auch fast jeder wird die meisten Sachen, die er ausgesucht hätte, tatsächlich auf dieser Best of wiederfinden. Eine überaus gelungene Zusammenstellung der ganzen Bandbreite, über die HRK verfügt.

5.0 von 5 Sternen Dieses Album hat uns gerade noch gefehlt..., 2. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Nonstop-das Bisher Beste Von (Audio CD)
...und jedermann, der dieses Album einmal gehoert hat wird HRK dafuer danken. Im Gegensatz zu den meisten sogenannten Best-of-Alben, die dem geneigten Hoerer zu konsumguenstigen Terminen regelrecht aufgedraengt werden, hat hier der Fan nach einem solchen Werk verlangt. Zu breit ist das Spektrum von Kunzes bisher erschienenen Liedern und zu vielschichtig seine Intentionen, als dass man eine universell geltende Auswahl haette treffen koennen. Das vorliegende Werk ueberzeugt eben durch diese Vielschichtigkeit. Auf CD 1 wird sich jeder Hoerer schnell zurechtfinden, CD 2 bietet dann eventuell Neues. Fazit: Besser gehts nicht (vorerst). Bleibt zu hoffen, dass HRK noch lange Jahre so weitermacht und den Liebhaber einfach schoener Musik mit intelligenten Texten noch mit vielen neuen Songs verwoehnen wird.

5.0 von 5 Sternen Mit Leib und Seele..., 10. Mai 2004
Oliver Knieps "soul4rock" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze (Audio CD)
...ein Musiker, dieser Heinz Rudolf Kunze. Mit einer faszinierenden Begabung für die deutsche Sprache und Musikgefühl ausgestattet, begeistert HRK schon seit über 20 Jahren die Fans. Und die sind zahlreich, aber - leider - nicht so zahlreich wie die etwa von Westernhagen oder gar Grönemeyer. All das ist mir unerklärlich: Kunze hat die schöneren Melodien, die niveauvolleren Texte. Seine Lyrik regt zum Nachdenken an, seine melodischen Akzente sind Ohrwürmer. Ich hörte letztes Jahr von ihm "Mit Leib und Seele" und entdeckte mehr und mehr von ihm danach. Eigentlich bin ich ein eingefleischerter Rock-Fan der englischen Sprache, aber HRK ist bei mir eine lobenswerte Ausnahme.
Die vorliegende Best-Of ist nicht hastig zusammengeschnipselt, sondern mit Idee und Orginalität ausgesucht. Einige Songs (z.B. "Dein ist mein ganzes Herz" gibt's in einer raren A-capella-Version. Natürlich ist alles vertreten, was Kunze über die Jahre bekannt gemacht hat, auch der neue Song "Nonstop". In einer limitierten Doppel-CD Auflage gibts noch ein paar von seinen eigenen Favoriten, Songs die für ihn nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben, die geile Live-Version von "Leck Mich Doch" (1993, Köln) u.v.m.!
Fazit: Für seine Fans ein muss, wer ihn kennen lernen will ist ebenfalls sehr gut damit bedient, aber gebt der Live-CD/DVD: "Dabeisein ist alles - Live 2003" auch eine Chance!

4.0 von 5 Sternen Kunze, das beste, 12. Juni 2011
Kunze macht hier eine gute Figur zwischen Deutschrock und zum Teil intelligenter Texte. Diese CD ist besonders für Einsteiger sehr geeignet.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 19. Juni 2014
Die CD ist gelungen. Den Texten muss man zuhören. Sie machen nachdenklich, aber sie lassen einen auch schmunzeln.
Man kann sie immer wieder anhören.

5.0 von 5 Sternen Kunze at his best, 15. April 2014
Was soll man dazu sagen?

Ob man ihn mag oder nicht, an Heinz Rudolf Kunze ist wohl niemand der jemals ein Radio besessen hat vorbei gekommen.
Auf dieser Kompilation sind alle seine Hits, zusätzlich eine gute Auswahl an Zweitsongs und eine grandiose Acapella Version seines Smash Hits "Dein ist mein ganzes Herz" dabei.

Insgesamt rundum gelungen und ordentlich abgeliefert. Ein Künstler, den man so in Deutschland leider nur noch selten trifft.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 22. Januar 2014
eingefleischte Kunze-Fans haben die meisten! Lieder ohnehin bereits auf verschiedenen Sammlungen - doch diese Zusammenstellung empfiehlt sich nicht nur für denjenigen, der eigentlich nur ein,zwei Lieder haben möchte, sondern aufgrund so mancher Live- oder A-capella-Version auch gerade für die, die ohnehin Kunze bereits gerne hören. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. November 2013
Die CD ist einfach super, alle Lieder gefallen mir und der Preis war auch in Ordnung, perfekt. Würde ich jedem weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze
Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze von Heinz Rudolf Kunze (Audio CD - 1999)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 13 Tagen.