• Gemini

Format: Audio CD|Ändern

am 11. März 2001
Es gibt Aufnahmen, die nicht nur Musik vermitteln, sondern Geschichten erzählen, Bilder in unserem Kopf entstehen lassen und uns mit auf die Reise nehmen. Sven van Hees, Radiomoderator, Sound-Tüftler und Club DJ aus Antwerpen ist mit seiner Ende 1999 erschienenen CD „Gemini" solch ein Album gelungen. Cosmic Lovegrooves nennt er seine Musik, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und sanfter Massage in uns wachruft. Sven van Hees arrangiert luftige Pianoklänge, leise Drumbeats, durchsichtige Synthieschleier und eine entspannte Chill-Out Atmosphäre, die seine unwiderstehlichen Melodien tragen wie ein fliegender Teppich. Ein permanent präsenter Groove fließt durch alle Ecken dieser faszinierenden Klanglandschaften, das Fender Rhodes-Klavier tupft zarte Motive in die Soundwolken, umschmeichelt von dezenten Flöten- und Tenorsaxophonpassagen wie in dem Stück 4 „Flute Salad" „Gemini" ist eine rundum positive Musik: reich an Bildern, Farbtönen, Pinselstrichen und mediterranen Soundscapes. Sie strahlt während jeder Sekunde pure Lebensfreude aus und zaubert ein leicht verzücktes Lächeln auf das Gesicht des Zuhörers. Die ideale Musik, um den Beginn des Frühlings zu genießen!
am 21. Dezember 2001
Diese CD ist einfach perfekt zum träumen, chillen, harzen und Liebe machen, schwebende verspielte Grooves zum abheben, jedem zu empfehlen der sich für entspannte und innovative elektronische Musik interessiert. Einfach nur schön !!!!!
am 27. Mai 2002
Diese Scheibe ist der blanke Wahnsinn.Bei diesem Streß hierzulande denkt man nur an den letzten Urlaub zurück oder lässt sich inspieren auf die nächste Session in der Sonne des Südens.Viele Grüsse an Euch.
am 25. Januar 2007
Ich muss den Kollegen, die bereits vor mir in Lobeshymnen über "Gemini" ausgebrochen sind Recht geben. Ich höre jetzt seit 18 House Musik und seit vielen Jahren chilligen Sound, Ambient, Trance etc. Gemini gehört in meiner Sammlung zu den besten 3 Longplayern. Zusammen mit dem ersten Chicane Release. Es gelingt mir nicht einzelne Tracks hervorzuheben, das Werk ist einfach homogen es fließt, die Tracks sind nicht eintönig und trotzdem merkt man beim Hören keine cuts. Will ich am La Salinas Strand auf Ibiza mit nem Drink in der Hand aufs Meer schauend nächsten Sommer wieder hören.
am 9. September 2009
Sven van Hees (GEMINI), der Sprung von Global Cuts zu neuen Ufern.
Hervorragende Ambient CD ! Wer haette gedacht , dass er einmal diesen Sprung schafft. Gaebe es einen Nobelpreis für Musik, er sollte in bekommen.

Belgie is leven, Belgie is tof, Belgie is muziek !!!!
am 24. Mai 2013
Fix, schnell und im angegebenen Zustand. Nichts zu meckern, großes Lob. Danke
Tolle Musik zum fairen Preis, da hole ich mir immer wieder gerne ne CD :-)
am 4. Februar 2005
Für mich eindeutig und ohne wenn und aber die beste Chill-Out CD die ich bis jetzt jemals gehört habe !!!!