5.0 von 5 Sternen Größte Kunst, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzerte KV 466 und 491 (Audio CD)
Sicher ein Meilenstein in der Aufnahmehistorie von Mozarts Klavierkonzerten. Brendel auf dem Höhepunkt seines Schaffens, in Partnerschaft mit einem sehr jungen Orchester, das unter der Leitung von Mackerras zu großer Form aufläuft. Brendel wurde oft vorgeworfen, zu "trocken" zu spielen, keinen differenzierten Anschlag zu besitzen. Spätestens mit dieser Aufnahme straft er seine Kritiker Lügen. Wer bisher nur die Gesamtaufnahme der Konzerte von Brendel mit Marriner kannte, wird von den Unterschieden beeindruckt sein. Brendel hat in der letzten Phase seiner Karriere noch einmal völlig zu sich selbst gefunden.

5.0 von 5 Sternen Alfred Brendel, Charles Mackerras, 5. Oktober 2014
Ich bin kein Pianist, aber die letzte Einspielungen der Mozart Klavierkonzerte von Alfred Brendel mit Charles Mackerras sind etwas ganz besonderes. Absolute Transparenz und gleichzeitig größte Inspiritation mit schlichter Darbietung verbunden!

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme!, 6. Februar 2014
Mit dieser Aufnahme kann man richtig abschalten und entspannen. Die Musik Mozarts ist einfach unübertroffen. Dieses Album muss man einfach empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sensibel, 12. September 2013
Ute Rinck "Knobi" (Zweibrücken Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alfred Brendel ist für sein einfühlsames Musizieren bekannt, er stellt es hier wieder unter Beweis. Ich höre die CD gern.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 2. Juli 2002
Diese CD war die erste Aufnahme, welche ich von Alfred Brendel gekauft habe. Sie hat mich so sehr beeindruckt, dass ich bisheute fast alle seine Aufnahmen gekauft habe.