newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2011
Das frühe Meisterwerk im Schneider'schen Ouevre udn die erste Live-Platte, die sich sofort radikal von der Instrumentierung und dem künstlerischen Gesamtansatz von "Seine größten Erfolge" verabschiedet und einen Weg einschlägt, den Schneider bis heute (fast) nicht mehr verlassen hat. Höhepunkt der Platte: Schneiders kongeniale Neuinterpretation von "Stormy Weather" mit "falschem" Englisch (einer der Höhepunkte von Schneiders Werk überhaupt) und natürlich die "Pariserzählung". Fünf Sterne, weil es leider nicht mehr gibt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2009
New York zählt sicher nicht zu den herausragenden Schneider-Werken. Das prangere ich an (nur 3 Sterne).
Wer aber seine Longtracks (wie die "Operette für eine kleine Katze" oder das 10minütige "Tiere" von der "Da Humm")gut findet, der findet hier mit der "Pariserzählung" ein schönes Schmuckstück.
Dann ist da noch Heinrich "Heine", der Helge auffordert, doch wieder den Aal mitzubringen (köstlich), "Beim Schallplattenmann" ist herrlich absurd und der "Eiertanz" ist ein kurzes Musikstück, bei dem man lachen muss weil einem unweigerlich Herrn Schneiders dämliches Grinsen dabei in den Sinn kommt.
Eigentlich hätte ich auch 4 Sterne geben können. Ich habe mich vertan.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.