5.0 von 5 Sternen eines der besten Alben überhaupt
Mit "Battle of Los Angeles" übertrifft sich Rage wieder mal selber. Der Sound ist einfach nicht zu toppen, das ist schon ein eigener Stil, den man nicht genau definieren kann. Man muss dies auch nicht, denn Rage ist einfach Rage. Anspieltipps sind auf jeden Fall: Born as Ghosts, Born of a broken man, guerilla radio, maria und voice of the voiceless.
Veröffentlicht am 30. September 2004 von Metaljünger

3.0 von 5 Sternen mal so, mal so
bin sicherlich kein 100%- ger Fan, aber einige Titel sind hörbar, andere eben nicht so. Man muss eigentlich nicht die komplette CD kaufen.
Vor 5 Monaten von bettina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eines der besten Alben überhaupt, 30. September 2004

5.0 von 5 Sternen Der Zorn ist noch da, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Nach ihrem fulminanten Debüt "Rage Against The Machine" aus dem Jahre 1992 und dem eher lauwarmen Nachfolger "Evil Empire" von 1996 waren Rage Against The Machine zwei Jahre später mit einem Bombast-Album auf die Bildfläche zurück gekehrt, dass im ganzen Alternative-Genre seines Gleichen sucht. "The Battle of L.A." reiht sich vom Aufbau her nahtlos in die Reihe der RATM Alben ein. Mit "Testify" ist schon wie damals auf dem ersten Album ("Bombtrack") ein gewaltiger (und vor allem schneller)Opener dabei, bei dem Mal wieder kräftig mit genialen Effekten gespielt wird. Danach ein Übergang zum leicht punkigen "Guerillia Radio" das Zocker noch aus der THPS-Reihe kennen sollten. Gefolgt vom Gittarren- und Effecktlastigen "Calm Like A Bomb" (bekannt aus Matrix Reloaded), dass stark an "Wake Up" erinnert. Hier zeigt Tom Morello mal wieder was er drauf hat. Zack zieht in "Mic Check" nach und beweist in diesem etwas gitarrentechnisch langsameren Song dass er das schnelle Reimen noch nicht verloren hat. Der Refrain ist ein echter Ohrwurm und prägt sich sofort ein. Danach wirds wieder schnell, rockig und verdammt fetzig. "Sleep Now In The Fire" ist ein absoluter Party-Hit mit genialen Gitarren und einer Schnelligkeit die "Testify" noch übertrifft. Dieser Track ist einfach genial und quasi der beste Track und der Höhepunkt des Albums. Naja an "Killing In The Name Of" kommt er zwar nicht ran, aber er ist wirklich verdammt gut. Leider können Rage (wie schon so oft) ihr hohes geniales Anfangsniveau nicht halten. Nach "Born of A Broken Man", "Born As Ghosts" und "Maria" driftet das Album langsam ins Gewöhnliche ab (was bei RATM immer noch mehr ist als bei den meisten anderen Alternative-Bands). Vom letzten Drittel währe dann nur noch "War Within A Breath" besonders zu erwähnen. Eine Meisterleistung des Duos Rocha/Morello.
Fazit: RATM bleiben ihrer durch "Evil Empire" geschwächten Tradition treu und legen mal wieder ein Hammer-Album vor. Alle Tracks sind auf jedenfall hörenswert. Und die Songs 1-5 sind sowieso genial! Was soll man bei diesem Preis noch sagen außer KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN. Verdammt heiße Crossover Scheibe von einer Band die nicht umsonst zur Legende wurde!

5.0 von 5 Sternen Wo der Hammer hängt (Teil 2), 1. September 2003
Sven Harlfinger "sharlfinger" (bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Mir persönlich gefallen zwar nicht alle Stücke so ausnehmend gut wie auf dem letzten Album, doch insgesamt knüpfen Rage against the Machine, an die beispiellose Qualität ihres Debütalbums an.
Der pointierte und sparsame Stil wurde konsequent weiterentwickelt. Harte Rythmussequenzen und ausgefeilte, druckvolle Riffs unterstützen die agressiven Lyriks von Frontshouter de la Roch ausgezeichnet.
Wer meint Lagerfeuermusiker wie Linkin Park und Konsorten machten harte Musik, der sollte sich hier eines besseren belehren lassen. Allein technisch gesehen spielen Rage against the Machine in einer anderen Galaxis.

5.0 von 5 Sternen Rage übertrifft sich selbst!, 29. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Nachdem das 2. Album von Rage against the machine "Evil Empire" den Erwartungen nicht gerecht wurde hat die Band um Sänger Zack de la Rocha mit dieser LP meiner Meinung sogar ihre erste, legendäre CD in den Schatten gestellt! Bei den Lieder wechseln sich langsame und wilde Passagen häufig ab, so dass dem Hörer nie langweilig wird und er in ein Wechselbad der Gefühle geworfen wird! Absoluter Höhepunkt ist für mich der Titel "Born of a Broken Man", der diesen Stimmungswechsel in perfektion rüberbringt! Ein weiteres entscheidendes Merkmal sind wieder mal die genialen, eigentümlichen Scratch - Soli von Tom Morello. Dies kommt am besten bei "Sleep now in the fire" zur Geltung. Der dritte Anspieltip meinerseits ist "Maria" langsameres, eingängiges Stück, das man wieder und wieder hören möchte! Dieses Album ist definitiv das beste Rage against the Machine Album und hat meiner Meinung nach 5 Sterne absolut verdient.

5.0 von 5 Sternen Ein Hammeralbum, 11. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
RATM sind wieder mit "The Battle of LA" da. Ich frage mich nur immer welcher Musikrichtung sie angehören, wahrscheinlich wissen es die Jungs selbst nicht. Vor 6 jahren sagte man dazu Crossover, das zu einer Moderscheinung wurde, ich glaube eher das sie jetzt Punk spielen. Natürlich sind sie weider wuchtig, und zugleich und klingen wie eine explodierende Handgranate. Zack de la Rocha schreit, flüstert oder erzählt seine interlligenten Lyrics mit einer Intensität, der sich niemand entziehen kann. Falls man ein wahres Bild von den USA haben will, dann muß man dem Sänger zuhören. Hier sind einige musikalische Perlen mit Tiefgang und geilen Arrangements wie "Testify" und "Broken Man ". Mein favourite Track ist "Mic Check", mit einem hammerharten Basssound. Die Platte ist auf jeden Fall ein Hammer, es ist nur Schade das es wohl wieder ein paar Jahre dauern wird bis das nächste Album erscheint (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Der Alptraum geht weiter!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Ein Alptraum für jede Regierung der Welt.
Rage wie immer sehr politisch und das
ist auch gut so.
unvergessen der unangekündigte Auftritt
in der Wall Strett vor der Börse mit
" Sleep now in the fire".

4.0 von 5 Sternen Die 1. ist und bleibt die beste, 25. November 2008
Christoph Finkbeiner "Wicht" (Dornstetten Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Vieleicht bin ich auch einfach schon zu alt. Aber ich finde das Debütalbum immer noch am besten. Auch diese Scheibe ist nicht schlecht. Aber ich finde die Gitarrenrifs nicht mehr so druckvoll wie beim Erstlingswerk. Ich finde auch das es sich ziemlich Hip-hopig anhört. Als alter Metalfan kann ich mit diesem Sound nicht mehr ganz so viel anfangen. Im großen und ganzen merkt man zwar schon noch das es sich um "Rage" handelt, aber die Power, und Agression kommen nicht mehr ganz so rüber. Wie immer sozial- und gesellschaftskritsch im Text prangert man die Misstände im Ghetto an. Was für uns deutschen auch nicht immer ganz nachzuvollziehen ist. Aber im großen und ganzen ein gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen die 2 beste von rage, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Diese Cd is genial. testify,born of a broken man, guerrilia radio,mic check, new millenium homes. Alle Lieder sind Genial. diese cd is einfach der hammer. Besser als Evil Empire aber nicht besser als das erste der ich 7 sterne geben müsste.KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Fett wie immer. RATM bleiben Kult., 5. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Die neue RATM läßt nichts vermissen, was man schon von den Jungs gewohnt war. Nach Evil Empire, welche meiner Meinung nach mit ihrer Debutplatte gleichzusetzen ist, setzen die Jungs gewohnte Beat-, Riff- und Vocalsounds ein, experimentieren aber auch ein bißchen. Wer Rage schon immer mochte wird die Scheibe lieben, jeder andere sollte sie zumindest mal gehört haben.

5.0 von 5 Sternen Now testify!, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Die dritte und letzte ("Renegades" mal ausgeklammert) Platte von Rage Against The Machine präsentiert die Band auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. "Testify", "Guerilla Radio", "Calm Like A Bomb", "Sleep Now In The Fire", "Maria", "New Millenium Homes" bestechen durch (hochpolitische) Aggression in den Lyrics, in den Arrangements, im satten Groove, im wie immer exorbitant ausgefuchsten Gitarrenspiel. Die Platte ist heftiger, vielseitiger und besser produziert als ihr legendäres 92er Debüt "Rage Against The Machine" - und damit klar die beste Platte von R.A.T.M.!
Was für ein %$§&-nüchterner Text für dieses Meisterwerk, dieses Vermächtnis einer Band, die einmalig war.

The Battle of Los Angeles
The Battle of Los Angeles von Rage Against The Machine (Audio CD - 1999)