5.0 von 5 Sternen Essaywhuman?, 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Roots Come Alive (Audio CD)
"You're now in tune to the sounds of the legendary foundation" - tönt es schon beim ersten echten Roots-schen LIVE track des Albums (der erste track ist eine oldschool aufnahme aus den Geburtsstunden des Hip-Hop) und das trifft den Nagel auf den Kopf, der während der nächsten anderthalb Stunden nicht mehr aufhören will zu nicken.
Wer schon einmal auf einem Roots-Konzert war, weiss wovon ich spreche, wenn ich sage dass man The Roots nicht kennt ohne sie mindestens einmal live gesehn zu haben - 8 Jahre tour sprechen für sich. Man merkt auch schon beim ersten Hören der CD, wie wohl sich Black Thought, ?uestlove, Kamal, Hub etc. auf der Bühne fühlen - echte Rampensäue und wir lieben sie dafür.
Wer schon andere Rootsalben hat, für den ist diese CD auf jeden Fall ein Muss - für Roots- und/oder Hip-hopneulinge der direkte Weg vorbei an dem ganzen Kommerz-bootyshakin'-poser Hit-pop und schnurstracks in den Hip-hop Olymp.
Also kaufen, kaufen, kaufen, denn besseren organic hiphop gibts nicht - sie sind das Mass aller Dinge, und live grenzt es an Perfektion - the Roots, the ultimate - rock-rockin' it.

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Roots Come Alive (Audio CD)
Ich habe diese Platte von einem Freund zum reinhören bekommen und war sofort begeistert. Normalerweise höre ich nur wenig HipHop und bin auch nicht so schnell dafür zu gewinnen, doch hier sprang der Funke sofort über!
Die Texte sind klasse, die Live-Stimmung kommt rüber und die Beats sind einfach gut, gehen ins Blut und bringen selbst Tanzmuffel dazu, ihre Beine zu bewegen und nicht nur mit den Köpfen zu nicken! Auf der anderen Seite aber auch eine CD,die man im Hintergrund laufen lassen kann und sehr schöne und entspannte Atmosphäre erzeugt. Geht nicht, sagt ihr? Dann hört rein und lasst euch begeistern! Eine CD, die auch nach dem xten hören nicht langweilig wird und das rüberbringt, wofür die Roots bekannt sind: Gute Live-Performance und aussergewöhnliche Musik!

4.0 von 5 Sternen Hip Hop lebt!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Roots Come Alive (Audio CD)
Sehr cooles Album. Track 15 ist der Hammer! Real HIP HOP ;-)
Ideal für jeden, der noch auf echten Hip Hop steht...

The Roots Come Alive
The Roots Come Alive von The Roots (Audio CD - 1999)