5.0 von 5 Sternen Sehr handliche und für die Größe helle Taschenlampe
Die Mini-Maglite reicht völlig aus, eine größere Taschenlampe muß nicht sein.Ich benutze die Lampe fast überall, beim Heimwerken, mit dem Hund gehen usw.
Die Taschenlampe leuchtet sehr hell und man kann bis ca. 50 Meter mit der Taschenlampe leuchten und man erkennt trotzdem alles.
Die Taschenlampe wird mit einem Nylonholster und zwei...
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von N.K.

3.0 von 5 Sternen guter Durchschnitt
Starke leuchtweite. Sehr robust. Der Energieverbrauch ist aber viel zu hoch. Gefühlt sind die Batterien nach einer 1/4 Stunde leer.
Vor 3 Monaten von Don Rudjano veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen stabil, handlich, schön hell...eine taschenlampe fürs leben., 24. September 2010
Mirco Zeitz (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite M2A01H Mini Maglite AA Taschenlampe 14,5 cm schwarz inkl. 2 Mignon-Batterien und Nylonholster (Werkzeug)
Über die Lampe gibt es nichts groß zu sagen. Maglite wie man es kennt. Sauber verarbeitet, sehr stabil, handlich, guter griff, angenehm hell.

Ich würd noch 10 davon kaufen...wenn ich mehr als 2 Hände hätte.

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung!, 18. August 2010
Die MagLite Mini erfüllt leider nicht die höchsten Erwartungen, ist aber ganz in Ordnung.
Die Leuchtkraft ist Gut (ca.50m), die Funktionen "Spot-" und "Flutlicht" heben sich aber nicht in Sachen Qualität von anderen (billigeren) Modellen ab ("Spot" sollte eher als "Elipse" o.ä. bezeichnet werden).
Die Gürtelhalterung ist sehr gut verarbeitet und einwandfrei.
Ersatzlampe und 2 AA-Batterien sind auch im Lieferumfang enthalten, sowie eine ausführliche Beschreibung.

Resumee: Note 2, Gute Qualität des Materials, Funktionen aber ausbaufähig.

3.0 von 5 Sternen Technik aus der Steinzeit im soliden Gehäuse., 19. Februar 2011
Die Lampe liegt hier inzwischen nur noch ungenutzt in der Schublade. Die Frontscheibe aus Kunststoff erscheint mir zu weich und kratzempfindlich, die geringe Lebensdauer der Lämpchen begeistert mich garnicht. Lediglich die das Metallgehäuse hat schon einiges weggesteckt und macht einen robusten Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Unbefriedigendes Preis-Leistungsverhältnis, 14. Januar 2012
Ich hatte insgesamt 4 Taschenlampen der Firma Mag-Lite. Davon sind mittlerweile nur noch zwei funktionstüchtig.
Eine ist uns im Urlaub verreckt, dummerweise beim Trekken in den Bergen. Die Lampe war weder Stößen noch Wasser ausgesetzt. Kurz nach dem Einschalten ging sie immer wieder aus, dann nach 3 bis 4 mal endgültig nicht mehr. Wir sind dadurch in Lebensgefahr geraten. Ursache: keine entdeckt.
Ähnlich erging es uns mit einer anderen. Hier auf Raten. Beim Andrehen immer wieder Geflackere. Nun gar nichts mehr. Batterie oder Lämpchentauschen, Suche nach Oxidationen, Kriechöl, Suche nach Beschädigungen - nichts. Ursache bei diesem einfachen Aufbau der Lampe ist mir unerklärlich. Diese Lampe war nur im Haushalt im Gebrauch und keinen Belastungen oder Widrigkeiten ausgesetzt.
Eine Mag-Lite mit 2 großen Batterien nach ca. 5 maligem kurzzeitigen Gebrauch kein Lebenszeichen mehr. Sie war nur im Haushalt im Gebrauch und war keiner Belastung ausgesetzt. Eingeschickt und kostenlos repariert bekommen. Ursache wurde keine genannt.
Die Taschenlampen hatte ich gekauft, weil mir die Optik gut gefallen hat und wegen der angeblich guten Qualität. Tut mir leid, aber wir haben leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich finde die Lampen überteuert.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Taschenlampe, 18. Juli 2009
Die Lampe ist ihren Preis echt wert...sie hat eine fantastische Leuchtkraft und ist wahnsinnig robust!

3.0 von 5 Sternen Mag Lite., 10. Januar 2013
Mag Lite Qualität. Gehäuse sehr stabil, gut verarbeitet, hab noch gar nicht nachgeschaut ob hinten bei der Feder die Ersatzlampe drin is, ich geh aber davon aus^^

Passt gut ins Nylon-Holster, rutscht in dem auch nicht, auch noch ohne weitere fixierung.

Vom Licht her verbesserungswürdig, da hab ich schon bessere gesehen, wenn auch nicht mit einem so stabilen Gehäuse.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 28. Mai 2013
Sie leuchtet, Batterien sind enthalten und eine Ersatzbirne ebenfalls, die befindet sich im Deckel des Bateriefaches und ist so auch immer dabei. Die Lampe ist zudem 100% Wasserdicht!
Sie kommt aber nicht an die LED Lampen ran. Sie strahlt ein eher "dunkles" Licht aus wenn man das so sagen kann :P

Ist auch super als Verteidigungswaffe zu gebrauchen (Kubotan)

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Februar 2013
Ich bin begeistert von dieser Taschenlampe, sie hat ganz normales Licht und nicht so ein grelles weißes wie manch andere. Sie hat ein Strahl von etwa den 94m die angegeben sind. Ich kann nur sagen top.

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht wirklich überzeugt!!!, 4. Januar 2013
Versand war super schnell ohne Probleme.
Schön klein und leicht und trotzdem sehr Robust. Doch die Leuchtkraft hat mich nicht wirklich überzeugt. Sie leuchtet punktuell relativ weit okey. Doch hell ist sie nicht. Da überzeugt mich meine LED Taschenlampe für 3€ ausm Discounter mehr.

Bin leider etwas enttäuscht, hab für den Preis und von der Marke mehr erhofft.

5.0 von 5 Sternen Mag-Lite, 7. September 2011
Überzeugende Qualität! Eine Super Lampe! Nie wieder eine andere.
Die Lampe gibt sehr helles Licht, man sieht auch im Dunklen gut und
das Metallgehäuse überlebt auch mal einen Absturz.

Meine alte Mag-Lite ging verloren.
Habe mehrere andere Taschenlampen ausprobiert. Die Helligkeit ließ zu wünschen übrig.
Nach ein paar Monaten waren sie überhaupt kaputt.
Plastik in Metalloptik und LED Klumpert.

Never change a winning Team - Mag-Lite!

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›