5.0 von 5 Sternen Sehr handliche und für die Größe helle Taschenlampe
Die Mini-Maglite reicht völlig aus, eine größere Taschenlampe muß nicht sein.Ich benutze die Lampe fast überall, beim Heimwerken, mit dem Hund gehen usw.
Die Taschenlampe leuchtet sehr hell und man kann bis ca. 50 Meter mit der Taschenlampe leuchten und man erkennt trotzdem alles.
Die Taschenlampe wird mit einem Nylonholster und zwei...
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von N.K.

1.0 von 5 Sternen Miese Lampe die nur vom Namen lebt!
Habe sie für meine Arbeit im Rettungsdienst gekauft... Fehlkauf! Sie lief nicht mal 6 Monate!
Danach ging das " ON/ OFF Schalter" Nimmer. Um mit dem Hund spazieren zu gehen, reicht diese, aber für echtes benutzen taugt sie nix. Licht schlecht, Qualität mies, Amazon wie immer Super!
Vor 1 Monat von See it Safe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr handliche und für die Größe helle Taschenlampe, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite M2A01H Mini Maglite AA Taschenlampe 14,5 cm schwarz inkl. 2 Mignon-Batterien und Nylonholster (Werkzeug)
Die Taschenlampe wird mit einem Nylonholster und zwei Batterien geliefert.

4.0 von 5 Sternen alles ok, 16. Mai 2013
Ist schön leicht und robust. könnte vielleicht ein tick heller sein sonst alles ok . bin zufrieden.. .. . .

5.0 von 5 Sternen Sehr lange sehr zufrieden, 7. Januar 2014
Ich benutze Maglites (auch diese Version) seit über 20 Jahren und bin sehr zufrieden. Dabei fahre ich aber Zweigleisig, ich benutze die Maglites mit Glühlampen wenn es hell sein muss und Noname LED Lampen wenn es auf Brenndauer ankommt. Die Qualität ist meines erachtens sehr gut und ich hatte noch nie Ausfälle.

Jedes Jahr zu weihnachten kommen in meine Taschenlampen neue Hochwertige Batterien, die alten werden dann durch die Weihnachtsbeleuchtung aufgebraucht. Einen Tropfen Öl an die Gewinde und sie sind das Ganze Jahr verlässlich einsatzbereit.
Aja wenn man die Glühlampe austauscht sollte man die Glühlampe nicht berühren sondern sie mit einem Taschentuch festhalten, das erhöht die Lebendauer enorm. (Hat was mit Kühlung und Glühlampeninterner Chemie zu tun)

Meine Kaufempfehlung, ideal in Kombination mit einer No-Name LED Taschenlampe

5.0 von 5 Sternen gut, 11. Mai 2013
Perfekt fürs Auto geeignet; klein aber Oho; hätte die Leuchtkraft dennoch mehr eingeschätz.
Aber sonst ein gutes Produkt. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 6. März 2013
An der Mag-Lite Taschenlampe gibt es qualitativ nichts auszusetzen. Sie ist leicht und handlich. Ich persönlich würde es aber schöner finden, wenn sie sich über Knopfdruck einschalten ließe und nicht über eine Drehfunktion, so dass man immer zwei Hände zum Einschalten benötigt. Wenn ich mit dem Hund aufs Feld gehe und es schon dunkel war, hat sie mir gute Dienste geleistet und den Weg ausreichend ausgeleuchtet.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 27. Februar 2013
Ich konnte die Taschenlampe wenigstens mal nutzen und kann sie nur empfehlen. Da leider die Nylontasche im Lieferumfang fehlte und man mir diese nicht nachliefern konnte, mußte ich die Taschenlampe zurücksenden. Aber ich werde eine Neue im Rahmen eines Probeabos erhalten ;-)

1.0 von 5 Sternen Miese Lampe die nur vom Namen lebt!, 21. November 2014

5.0 von 5 Sternen Die etwas kleinere Maglite, 22. Dezember 2014
Ich besitze eine große Maglite 3D-Cell und diese kleine Mini Maglite AA. Für beide habe ich ein Holster, wobei bei diesem Produkt das Holster im Set enthalten ist.

Ich muss sagen, ich bin begeistert, was die Taschenlampe schon an Witterungsbedingungen und Stürzen ausgehalten hat. Ich bevorzuge meist diese Lampe, da sie nicht so schwer und so große ist wie die 3D-Cell. Besonders das Holster ist sehr angenehm zu tragen. Wenn ich die 3D-Cell um den Gürtel mache, dann zieht die eine Seite schon etwas nach unten, weshalb ich diese nur benutze, wenn ich auf besonders große Entfernungen sehen muss.

Diese Mini Maglite erzeugt warmweißes Licht und erzeugt einen runden Fokus auf bestimmte Stellen. Man kann die Leuchtbreite auvch vergrößern, indem man am Lampenkopf dreht (So geht die Lampe auch an).

Wer allerdings längere Zeit im Dunkeln läuft und eine weitere Sicht braucht, dem würde ich dann doch eher zur 3D-Cell oder größeren Lampen raten, welche dann aber schwerer zu tragen sind.

Fazit: Für den Spaziergang mit dem Hund oder das Betreten kleiner dunkler Räume vollkommen geeignet.

2.0 von 5 Sternen Für uns leider nicht ausreichend. Primär wollten wir eine ..., 3. Dezember 2014
Für uns leider nicht ausreichend. Primär wollten wir eine Taschenlampe, um abends im Dunkeln unseren schwarzen Hund in Feld und Wiese wieder zu finden. Diese Lampe ist dazu völlig ungeeignet. Passt zwar in jede Tasche, leuchtet aber keine 10m weit. Dazu kommt noch, dass man sie über ein Drehprinzip vorne am Lichtkegel ein- und ausschaltet. Unglaublich umständlich und wir hatten ständig Wackelkontakte.
Für das Beleuchten von Dingen, die sich in unmittelbare Nähe befinden sicherlich geeignet. Vielleicht auch noch für Hundebesitzer, die ihren Hund an einer 2m Leine ausführen und nicht ableinen.
Dem Rest rate ich von dieser maclight ab und empfehle die maclight 2D Cell Led Lampe.
Positiv zu bewerten ist noch die Rücksendung. Ging ohne Probleme!

4.0 von 5 Sternen Robust, aber Leuchtmittel nicht mehr zeitgemäß, 8. März 2012
Diese MagLite galt mal als hell und robust. Heutzutage würde ich sie nur noch als robust bezeichnen (wobei das allein ja schon sehr viel Wert ist). Die Helligkeit ist nach meinem persönlichen Empfinden jedoch jenseits von Gut und Böse. Ein Lichtstrom von 14 Lumen wirkt geradezu lächerlich, wenn man sich den Stand der aktuellen Technik mal anschaut. Wer sich das LED-Modul M2XP-G R5 angeschaut hat, wird verstehen, was ich meine: dieses Modul erzeugt einen Lichtstrom von ca 180 Lumen, das ist fast das 13-fache. Und auch andere Lampen (Fenic, ShureFire) bieten wesentlich mehr fürs Geld.

OK, das gerade genannte Modul allein kostet schon fast das doppelte wie diese MagLite, aber dafür habe ich jetzt eine Taschenlampe, wie ich sie mir wünsche und wie ich sie brauche: klein, leicht, robust und wirklich sehr hell.

3 Sterne Abzug, weil bei dieser Lampe die Technik des wichtigsten Teils der Taschenlampe (das Leuchtmittel) hoffnungslos veraltet ist.

1 Stern Aufschlag, weil die Lampe Modular aufgebaut ist und ein Wechsel des Leuchtmittels problemlos und schnell funktioniert.

1 Stern Aufschlag, weil die Lampe sehr robust ist.