5.0 von 5 Sternen Mag Lite
Die Mag Lite ist 1A! Leuchtet super weit, liegt gut in der Hand. Ist nicht zu schwer. Ich kaufe diese immer wieder! Sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 29. September 2010 von Heidi Zimmat

2.0 von 5 Sternen Könnte wesentlich besser sein
Ich schreibe hier die gleiche Rezension wie zu der kleineren Ausführung mit 3D-Batterien
Die MagLite ist ein Klassiker, keine Frage. Aber ihre Tage sind einfach gezählt.
Meine steht nur noch im Schrank.
Für den Preis sicher in Ordnung, wenn man aber mal im Vergleich eine bessere Lampe (von FENIX oder OLIGHT) testet, kann man über die...
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von T. Risch

5.0 von 5 Sternen Mag Lite, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite S4D016 4D-Cell Stablampe 37,5 cm schwarz für 4 Mono-Batterien (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Klassiker in guter Qualität, ideal zum Umbau, 19. Februar 2012
Zu der Lampe muss man nicht viel sagen, Rezensionen zur Standard-Maglite gibt es zu Hauf.

Ich habe sie aus einem anderen Grund gekauft. Ich wollte eine 4D-Lampe zum Umbau auf eine höhere (LED) Leistung.

Also den 600 Lumen-Einsatz eines Münchner Anbieters bestellt, kostet noch mal in etwa den Preis der Mag-Lite (ein bißchen mehr), Original-Birne 'raus und den LED-Einsatz 'rein, der Aufwand ist Minutensache.

600 Lumen, oh Mann, das Teil ist der Knaller, fokussierbar und hell wie ein kleiner Flakscheinwerfer. Der Kracher schlechthin.

Meine Rezension bezieht sich natürlich nur auf die Mag-Lite, die Haptik und Qualität und die Fähigkeit zum Umbau, nicht auf das Zusatzmodul das ich ja getrennt erworben habe.

5.0 von 5 Sternen Mag-Lite S4Do16 - ein ausgezeichnete Taschenlampe, 3. September 2011
die Lampe ist mehr als okay, genau das, was ich mir vorgestellt habe....
Licht ist mehr als zufriedenstellend, fraglich bleibt lediglich die Batterien-Lebensdauer
- dies wird sich noch erweisen.
Gut auch, dass eine Ersatzlampe in der Verschraubung vorhanden ist.
Fazit: ausgezeichnetes Produkt - und wie immer schnelle Lieferung durch Amazon !!!

5.0 von 5 Sternen MagLite, 14. November 2011
Ich habe lange überlegt ob ich wirklich eine MagLite kaufe.
Ob ich sie wirklich brauche,sie sind ja nicht ganz billig und es gibt ja tausende Taschenlampen auf dem Markt.
Bei diesem Angebot fiel mir die Entscheidung leicht...wesentlich günstiger als im Laden.
Und ich bin froh das ich sie jetzt habe.
Ein wahnsinns Licht.
Bei einer Nachtwanderung habe ich den Unterschied gesehen.
Nicht zu vergleichen mit den meisten anderen Lampen.
Wir haben Tiere gesehen,die wir sonst nicht gesehen hätten...auch in gut 150 m entfernung...und noch weiter...

Absolut empfelenswert!!!

5.0 von 5 Sternen MagLite ist DIE Taschenlampe - egal ob Krypton oder LED..., 18. Februar 2011
anonym (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eins gleich vorweg: Die hier stattfindende "Diskussion" LED vs. Krypton kann man mal getrost als typisches "Technik-Wettrüsten" abtun, wo man "mitspielen" kann, aber vielleicht nicht unbedingt muss... Fakt ist: Beide Varianten sind super; muss einfach jeder wissen, was er braucht bzw. auszugeben bereit ist (die LED-Versionen sind nach wie vor erheblich teuerer)! Die 4D-MagLite ist jedenfalls in beiden Varianten eine ernstzunehmende Taschenlampe für Profi-Ansprüche - und zwar auch mit der guten alten Krypton-Birne! Ich wollte meine über Jahre gewachsene MagLite-"Familie" nach Jahren mal um eine *richtige* MagLite erweitern, nachdem meine gute alte MiniMag kürzlich das raschelnde Gebüsch vorm Haus (es waren Füchse) doch nicht befriedigend ausleuchten konnte.
Also hier die 4D-MagLite (und zwar die "normale" mit Krypton-Birne) gekauft, ausprobiert und ich muss sagen: WOW! Das Ding reicht problemlos einen Viertelkilometer weit und zwar gut! Hab' schon die ganze Nachbarschaft und angrenzendes Wäldchen ausgeleuchtet und muss sagen - wem das nicht reicht, der kann ja gerne umgerechnet über 100 Mark(!) für eine LED-Mag ausgeben, wenn er unbedingt will. Wer allerdings für ein *vernünftiges* Geld (unschlagbarer Preis hier) eine Kult-Taschenlampe bekommen will, dem sei die 4D mit Krypton-Birne wärmstens empfohlen! Reicht *völlig* und man bekommt eine Super-Lampe für's Geld. Die hohe MagLite-Qualität ist ja bekannt - die Marke ist nicht umsonst seit Jahren im militärischen und behördlichen Einsatz zu finden. Ich bin jedenfalls mit dieser "alten" 4D hochzufrieden und kann auch (oder gerade!) für diese Version eine klare Kauf- bzw. Preis-/Leistung-Empfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Top, 27. August 2013
Wollte mir das Teil schon lange kaufen. Jetzt endlich gemacht. Super Teil. Leuchtet ordentlich und sieht klasse aus. Die Länge ist auch super, mag sie besser als die 5D. Auf jeden Fall das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. August 2013
Bin sehr zufrieden. ;-) Bei Bedarf bestelle ich wiede bei Amazon. ;-))
Wieso muss ich alles ausschreiben? Weinger ist mehr !!!!!

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 6. August 2013
- die verarbeitung und das Material ist sehr gut

- die Lieferung wahr rasch

- ich würde es jeden weiter empfehlen der
Camping, Millitär oder Security betreibt

4.0 von 5 Sternen Mag-Lite S4D016 4D-Cell Stablampe 37,5 cm mit 4 Batterien, 14. Juli 2013
Die Taschenlampe gefällt mir sehr gut. Sie wird mit 4 Batterien betrieben. Leider ist der Knopf zum leuchten schon kaputt, die Taschenlampe funktioniert trotzdem noch.

4.0 von 5 Sternen Super, 6. Juli 2013
Ja die Lampe ist genial für den Einsatz bei Nacht oder wie bei mier für Sanitätsdienste bei Nacht :) :)