5.0 von 5 Sternen Moderne irisch-keltische Musik, 13. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dreams & Doubts (Audio CD)
Wild Silk schaffen es, sowohl die schnellen Tanzstücke (Firedance, Coleraine) als auch die langsamen Balladen (Beside the old Tree, Mein Herz ich will dich fragen) überzeugend dazubieten. Die Intrumentierung geht über die traditionelle irische Schiene hinaus und integriert Instumente aus dem Orient, der Bretagne und dem Mittelalter. Jede/Jeder, die/der für Loreena McKennit schwärmt, sollte sich auch diese CD anhören und kaufen oder das ganze sich einmal live anhören..

5.0 von 5 Sternen Wild Silk - Dreams & Doubts, 26. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Dreams & Doubts (Audio CD)
Genial romantische Musik mit keltischem Touch. Selten habe ich so gefühlvolle Musik gehört - den Bandmitgliedern merkt man ihre Freude an, weit ab vom simplen Kommerz. Die Musik erinnert mich ein wenig an Sally Oldfield's neuere Stücke, die Stücke sind vom Stil her und in der Melodie aber nuancenreicher. Die ursprüngliche Band hat sich leider aufgelöst, ein Teil der Mitglieder firmiert nun unter "Dhalia", die erste Live-CD kommt bald auf den Markt. Ein Live-Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen. Noch ist die Band ein "Geheimtip", das wird sich aber sicher bald ändern.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. April 2008
Andreas Schmeiche (Rinteln, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dreams & Doubts (Audio CD)
Einfach nur klasse vom ersten bis zum letzten Titel!Diese Musik ist so ausgezeichnet,als Hintergrund auf einer Fete viel zu schade.Meine Empfehlung:CD-Spieler an,hohe Lautstärke,ab aufs Sofa,Augen zu und dann genießen.Entspannung und gute Laune pur!!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine gute Visitenkarte von Wild Silk, 2. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Dreams & Doubts (Audio CD)
Unerhörte Zusammenstellungen alter und neuer Instrumente zu traumhaften, lebendigen Stücken. Ausdrucksvoll. Angenehm. Dieser Titel erweitert den Musikhorizont aller, die sonst nicht viel mit Blockflöten und anderen un-hippen Instrumenten am Hut haben.

Dreams & Doubts
Dreams & Doubts von Wild Silk (Audio CD - 1999)