4.0 von 5 Sternen Feine Best Of ... aber leider sehr unvollständig, 5. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: A Place On Earth - Greatest Hits (Audio CD)
Belinda Carlisle ist auch heute noch einer meiner absoluten Lieblingsstars der 80er und ich muss zugeben das ich damals in die hübsche Dame sogar ein wenig verliebt war ... aber natürlich rein platonisch ;)

Ihre Karriere begann ende der 70er unter den Künstlernamen Dottie Danger als Schlagzeugerin der Punkband The Germs und, fast zeitgleich, als Background-Sängerin von Black Randy and the Metrosquad.

1978 gründete sie dann mit Jane Wiedlin, Margot Olavarria und Elissa Bello die Mädels-Rock'N'Roll-Band The Go-Go's, die dann durch ihre Auftritte als Vorgruppe von Madness anno 1980 auch schnell recht bekannt wurde und von 1981 bis 1984 immerhin 3 Alben herausbrachte.

1984 lösten sich die Go-Go's auf und die sehr erfolgreiche Solokarriere Belinda's mit zahlreichen Hits weltweit begann anno 1986 mit ihren ersten Album "Belinda".

"A Place On Earth - The Greatest Hits" ist von der Grundidee her, gerade in dieser limitierten Auflage mit den feinen Maxiversionen als Bonus auf der zweiten CD, eine perfekte Compilation, allerdings hätte man hier viel mehr draus machen können, denn die Zusammenstellung ist leider sehr unvollständig!
So fehlen z.B. mit "I Feel The Magic", "Mad About You" und "Band Of Gold" alle Auskopplungen aus ihrem Debutalbum, sowie die 1987 erschienene Single "Dancing In The City" aus dem Film "Burglar".
Möglicherweise liegt es daran das diese Compilation in den UK zusammengestellt wurde, wo Belinda mit eben diesen ersten Album noch nicht wirklich erfolgreich und als Solokünstlerin bekannt war, oder aber, was ich für wahrscheinlciher halte, ganz einfach daran das das erste Album und die dazugehörigen Auskopplungen nicht bei Virgin, sondern damals noch bei I.R.S. Records (EMI) erschienen sind.
Die Maxis aus dieser Aera sind übrigens auf dem 2003 erschienenen Rerelease ihres Debutalbums zu finden ;)

Absolut unverständlich ist für mich allerdings das man auf der Bonus-CD den Extended Dance Mix (6:47) von "La Luna" nicht mit draufgepackt hat und auch der Kamikazee Mix von "Leave A Light On" (4:46) oder die Extended Version von "I Feel Free" (7:02) hätten sicherlich eine Daseinsberechtigung auf dieser Greatest Hits gehabt.
Letztgenannter Titel fehlt ja auch in der Singleversion auf CD 1 dieser Zusammenstellung, ebenso wie die Auskopplungen "World Without You" und "Love Never Dies..." aus dem Jahre 1988.
Mit allen Remixen und Versionen alleine aus der Zeit 1986 bis 1990 hätte man sicherlich auch ein 3-CD-Set füllen können.

Schade auch das es sich bei den Aufnahmen von CD 1 komplett um die Albumversionen handelt und man nicht auf die teils vorhandenen speziellen Single-Versionen zurückgegriffen hat!

Einen ganz grossen Bock hat man beim eh schon für meinen Gewchmack nicht gerade überagend guten Club Mix von "Live Your Life Be Free" auf der Bonus-CD geschossen, denn hier hat man, warum auch immer (???), auf einen Vinylumschnitt zurückgegriffen. Dabei hat man auch noch eine Vinyl zur Hand gehabt die scheinbar schon bessere Zeiten erlebt hat, denn hir ist ab ca. 2:30 - 2:50 Minuten ein deutliches Doppel-Knacksen zu hören.
Dies ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn schlieslich erschie der Titel doch anno 1991 bereits in einer sauberen Version auf Maxi-CD!

Das alles hat mich aber nicht davon abgehalten mir diese Compilation trotzdem zuzulegen, denn die Musik ansich ist halt absolute klasse und ich liebe diese unverwechselbare Stimme.

Für die Musik und die vorhandenen Maxis gibt es von mir glatte 5 Sterne, aber für die Art der Umsetzung gibt es lediglich schwache 3 Sterne, so daß ich eben auch nur gerade eben noch 4 Sterne und bei weitem nicht die Höchstwertung vergeben kann!

5.0 von 5 Sternen EXCELLENT CD, 16. Juni 2001
Ziad R. Hakim (Beirut Lebanon) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Place On Earth - Greatest Hits (Audio CD)
If you are looking for a CD that contains all the hits of Belinda Carlisle than don't look any further! This is the BEST CD ever released! Plus a bonus CD with all the extended versions, it would have been much better if they have added "La Luna" extended on the Bonus CD.

ARRAY(0xa628c1b0)

A Place On Earth - Greatest Hits
A Place On Earth - Greatest Hits von Belinda Carlisle (Audio CD - 1999)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.