5.0 von 5 Sternen Wahnsinn......Dona nobis pacem
Am 13. August 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist Neues immer Gutes?
Veröffentlicht am 25. Juli 2001 von Chris.S@Gate2Future.com

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn......Dona nobis pacem, 13. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Am Anfang war ich enttäuscht von der CD und dachte auch, dass es das schwächste Secert Garden Album sei, doch mehrmaliges Hören hat mich überzeugt....es ist mit das Beste. Das nun auch Gesang zu den Klängen von S.G. zu hören ist, stort keinesfalls. Im Gegenteil: Die Lieder Prayer oder "In our Tears" sind absolute Highlights auf der CD. Die Instrumentalstücke knüpfen voll der Tradition der Vorgänger-CD`s an. Es ist erschreckend-faszinierend welche Gefühle beim Hören des Titels "In our tears" rübergebracht/erzeugt werden.Wahnsinn(Der Titel ist übrigens in "lateinisch" gesungen). Geschrieben aufgrund des Todes eines Freundes-in Trauer-und das kommt genau auch rüber...so daß man am Ende des Liedes zu Tränen gerührt ist. Dawn of a New Century war in den USA ein großer Erfolg gewesen und "Die Hymne" zum "Milleniumwechsel" von 99 auf 00. Ich kann diese CD jedem nur wärmsten empfehlen. In diesem Sinne Dona nobis pacem

5.0 von 5 Sternen Musik zum Seele Baumeln lassen, 13. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Hallo! Ich habe Secret Garden (durch Zufall) dieses Jahr im März in ihrem Konzert in Sydney erlebt. Ich war begeistert und kaufte mir so etwas wie eine Best-Of-CD "Dreamcatcher" von Ihnen.
Das war ein Fehler, denn es zeigte sich sehr schnell, dass ich gerne alle CDs von diesen beiden Musikern haben wollte, was mittlerweile auch geschehen ist.
Ich kannte Secrect Garden bereits seit ihrem Grand Prix-Sieg und mochte ihre Musik, aber in diesem Jahr habe ich sie wiederentdeckt und sie sind für mich die (Wieder)Entdeckung des Jahres. Mein Gott was habe ich ihre CDs gespielt!
Eigentlich verdienen alle CDs von ihnen die Bestnote von 5 Sternen, aber diese CD soll besondere Erwähnung finden. Weshalb? Hört Euch einmal das Titelstück "Dawn of the new Century an" und dann wisst Ihr warum. Ein dramatischen, kraftvolles, eindringliches kleines Musikkunstwerk von über 6 Minuten Länge, mit einer Melodie, die hängen bleibt, und nach dem man am Ende atemlos ist. Auch nach dem X-ten Hören zieht es mich immer wieder in seinen Bann.
Auch die anderen Stücke auf der CD sind schön und teilweise sehr schön und bewegen sich in der "Einzelbewertung" alle im Bereich von 4-5 Sterne. Die beiden sympathischen Musiker machen mit ihren Freunden eine wunderbare Musik im Spannungsfeld, zwischen Klassik, Irischer und Skandinavischer Folklore mit einer Emotionalität und Intensität, die ihresgleichen sucht.
Auch auf dieser CD wird auf einigen Liedern (sehr schön) gesungen, u.a. auch durch Fiona selbst. Die meisten Stücke sind jedoch instrumental und eher ruhig, verträumt.
Wenn mein "Akku" mal wieder aufgeladen werden muss, dann mit Musik wie dieser. Und eine CD mit Musik dieser Gruppe gehört ab sofort zu meinem grundsätzlichen "Survival-Kit" auf (Geschäft)Reisen.
Hoffentlich kennen bald mehr Menschen eine so wundervolle Musik?

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 29. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Dies ist die erste CD, die ich von SG habe. Die Musik geht absolut unter die Haut. Die Kombination aus z. T. mehrstimmigem Gesang mit musikalischen nordischen und klassischen Elementen lädt ein zum "Entschweben"

5.0 von 5 Sternen Hervorragende CD, 9. Februar 2013
Seth61 (Bremen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Was soll man noch großartig über Secret Garden schreiben. Ich habe alle CD`s. Es gibt keine schwachen Song`s. Ich kann bei dieser Musik sehr gut entspannen.

3.0 von 5 Sternen Ist Neues immer Gutes?, 25. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Diese CD ist, wie erwartet, wieder ganz anders als die ersten beiden Alben. Auf dieser CD sind ebenfalls wieder sehr schöne Stücke, und interessant ist auch die von ihnene neu verwendete Komponente - Gesang. Jedoch muss man sagen, dass dieses Album eindeutig das schlechteste ist von den bis jetzt veröffentlichten. 'Songs From A Secret Garden' und 'White Stones' bleiben einfach ungeschlagen, denn diese beiden CDs hatten wenigstens eine Richtung, und dieser 'Stilbruch' ist doch eher ungewöhnlich, wenn man Secret Garden kennt.

5.0 von 5 Sternen Musik für das Herz, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Für mich die schönste CD von Secret Garden. Diese Musik "öffnet" das Herz und weckt die Sehnsucht. Ich höre sie mir immer wieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Highlight dieser Musiker, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Wer Secret Garden liebt, wird auch dieses Album lieben. Es beeinhaltet wieder wunderschöne Instrumentalstücke, die Gänsehautfeeling garantieren.
Teilweise geht es in Richtung irische Folklore, andererseits bewegt sich die Musik in Richtung mittelalterliche Klassik.
Ich finde sie einfach wunderschön und kann nur empfehlen: Anhören, Seele baumeln lassen und Sich-Gut-Fühlen.....

5.0 von 5 Sternen Dawn of a New Century, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of a New Century (Audio CD)
Item recebido, em estado novo como descrito pelo vendedor, cumprindo todos os prazos de entrega. Recomenda-se a sua compra. MUITO OBRIGADO.

4.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of A New Century (MP3-Download)
Ich bin ziemlich begeistert, das ist ausgesprochen harmonische und liebliche Musik. Dass ich 4 Sterne gebe, heißt keinesfalls, dass ich unzufrieden bin. Aber für 5 Sterne fehlt mir so das gewisse Etwas. Trotzdem: Ein tolles Album, durchaus mit Ohrwürmern, und ich höre es gerne an.
Bisher kannte ich Secret Garden mit Gesang. Bei Dawn of a New Century handelt es sich um fast ausschließlich Instrumentalmusik.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. April 2014
Ich hatte durch Zufall einen Song gehört und habe deshalb die 3 CD's
erworben. Ich freue mich sehr darüber, weil ich bei dieser Musik hervorragend
entspannen kann.

Dawn of a New Century
Dawn of a New Century von Secret Garden (Audio CD - 1999)