5.0 von 5 Sternen Eine eindringliche Schilderung alltäglicher Probleme!, 18. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Legende Von Croderes (Audio CD)
Die "Kastelruther Spatzen" führen den Menschen mit ihrer Produktion "Die Legende von Croderes" alltägliche Probleme in Form von wunderschönen, eindringlichen Melodien und vom Sänger phantastisch vorgetragenen, exakt formulierten Texten vor Augen, die in der heutigen Zeit meist in Vergessenheit geraten. Es sind Lieder, in denen sich jeder selbst ein bisschen wieder finden kann und die zum Überlegen und Nachdenken anregen. Wer (kritisierende) volkstümliche Musik mag und zudem eine gewisse Verbundenheit mit Südtirol - dem Heimatland der Gruppe - fühlt, dem wird diese CD gefallen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Legende von Croderes (MP3-Download)
Es ist eine sehr schöne CD von den" Spatzen". Sie fehlte mir noch in meiner Sammlung obwohl Sie schon einnige Jahre auf dem Markt ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Legende Von Croderes (Audio CD)
Diese CD hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, wo es überwiegend ältere CDs gibt. Und ich bin überrascht, wie gut sie mir gefällt. Ich mag Musik aus Südtirol sehr gerne, höre auch ganz gerne die Spatzen, bin aber nicht direkt ein Fan von ihnen. Diese CD ist jedoch eine sehr gute CD, die zu keiner Sekunde langweilig wird. Die Musik ist sehr abwechslungsreich, schöne Melodien, tolle Texte mit Inhalt, die Stimme von Norbert Rier klingt auch sehr gut. Diese CD kann ich wirklich nur empfehlen.

Die Legende Von Croderes
Die Legende Von Croderes von Kastelruther Spatzen (Audio CD - 1999)