5.0 von 5 Sternen Kinnladen aufklappend, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The Gathering (Audio CD)
Als ich diese Platte das erste Mal kurz nach ihrem Erscheinen 1999 hörte, wars direkt vorbei. OH MEIN GOTT! diese Platte zieht dir die Kinnlade nach unten und poliert dir ohne jegliches Lippenpolster direkt die Fresse. Fantastisches Lombardodrumming, grossartige Peterson/Murphyriffs und ein Chuck Billy, den ich noch nie so gut gehört habe. Ist es Death mit Thrashanleihen, ist es Thrash mit Deathanleihen? Keine Ahnung, aber es ist verdammt geil. Eyes Of Wrath, 3 Days In Darkness, Legions Of The Dead und der Kracher Fall Of Sipledome sind die, die die anderen Stücke ein wenig überragen. Der Rest ist "nur" göttlich.... Buy Or Die

5.0 von 5 Sternen Sie habens einfach drauf!!!, 19. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: The Gathering (Audio CD)
Mann, was haben uns diese Jungs um Ausnahmeshouter Chuck Billy nicht schon alles aufgetischt: "The Legacy", " The New Order", "Souls of Black", "The Ritual" etc. Und sie könnens immer noch, um nicht zu sagen: Sie hauen noch einen DRAUF!! Diese Band spielt wirklich seit ihrem Debüt im Jahre 1987 im absoluten Metal-Olymp!!
Bei diesem Album ist wieder deutlich, dass vom Stil des typischen 80er Trash-Metal etwas, aber wirklich nur etwas abgewichen und man von anderen Metalgenres (düsterer Death Metal) inspiriert wird. Ich bin kein Death-Metalfan im klassischen Sinne, doch wenn man Trash-Metal mit etwas düsteren Death-Metal "kreuzt" und das noch so toll macht, wie es diese Legenden tun, dann kann man einfach nur noch abrocken, headbangen und sich darüber freuen, dass es noch Bands gibt, die ehrlichen, kreativen, harten Metal inszenieren.
Thank you Testament for giving us what we want: OLD SCHOOL-BASED TRASH-METAL!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuuper Album!!!, 30. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Gathering (Audio CD)
Hard härter super! Da bracht man wohl nichts mehr sagen. Das 99er Album schlägt wirklich alle anderen (von Testament), bißchen die Mischung aus Trash und Death Metal ohne störende Balladen oder ähnliches Trauerspiel einfach ne Stunde zum Rocken bis der Arzt kommt.

The Gathering
The Gathering von Testament (Audio CD - 1999)