5.0 von 5 Sternen Einmal Grosses Kino bitte!
Veröffentlicht am 25. März 2003 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Wohl das üppigste deutsche Hip-Hop-Album seiner Zeit...
München rockt wieder! Die zweite Platte aus der bayrischen Landeshauptstadt kommt mit einer Flut von eingängigen Beats und vor allem vielen genialen Strophen. Es sind wohl vor allem die Texte, die den Topf vom Rest der Hip-Hop-Welt unterscheiden. Ohne falsche Eitelkeit, dafür mit einer ordentlichen Portion Ironie, rappen die Jungs einfach drauf los und...
Veröffentlicht am 16. Mai 2002 von Ralf Dietz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einmal Grosses Kino bitte!, 25. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Ich hab dieses Album seit seinem Erscheinen in meiner Plattensammlung stehen und kann mich einfach nicht satthören. Manche tracks bieten einen unglaublichen Tiefgang der sich einem erst nach mehrmaligem Hören erschließt, andere wiederum wollen gar nichts vermitteln sondern nur die geballte Reimkunst der 4 MC's zur Schau stellen, was ihnen durch so viele gut platzierte Double-rhymes auch absolut gelingt. Manche Pointen kommen so überraschend dass man die nächste Zeile uberhört da man im Geiste noch mit der vorigen beschäftigt ist. Die Texte sind so Bildlich dass man gar keine Leinwand benötigt um wirklich grosses Kino zu erleben. Ein grandioses Werk dass in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen mit Abstand bestes Topf-album, 3. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Diese Scheibe ist eine der ganz seltenen die man von Anfang bis zum Schluss hoeren kann, ohne Lieder zu ueberspringen. Das Ding rockt dermassen, "waer Rap 'ne Pizza waer das 'ne grosse doppelt alles deluxe."
Bei "Kein Zufall" waren sie noch zu unerfahren, auch wenn einige wirklich gute Stuecke drauf waren, und bei "1a" waren sie erheblich schlechter. 1a war das gefuerchtete ego-album und ein Kauf den ich echt bereut habe.
Grosses Kino aber ist echt gross. Songs mit Tiefgang und mit Skills vollgepackt als gaeb's kein morgen. Vergesst den Rest (ausser vielleicht Eins, Zwo), der kann gegen diese Scheibe aber auf keinsten anstinken.
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Blumentopf rockt auf diesem Album durchgehend erste Klasse, 29. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Vom erstem Album von Blumentopf war ich etwas entäuscht, bis auf drei, zwei Tracks war es eher Mittelklasse. Um so sehr war ich erstaunt als ich dieses Album hörte, maximal zwei, drei Tracks auf dieser CD sind NUR Mittelklasse. Die geniale Mischung aus Posergehabe, Selbstverarschung und Menschlichkeit sowie die Reime bringen einem ständig zum grinsen. Das Album wird auch nicht langweilig das sich Partylieder wie Quintessenz, Fensterplatz und PARTY SAFARIE mit eher nachdenklichen Tracks die handgeben. Blumentopf sind die besten Storyteller die ich kenne besonders zumerken in Autos und Frauen und Smalltalk. Einem draufsetzen tun sie dann noch mit Block und Bleistift und Von Disco zu Disco und Rave on, drei Schachsinnige Geschichten die richtig lustig rüber gebracht werden. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Beste Deutsche Hip Hop 1999!, 23. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Dem Blumentopf aus Freising ist es mit diesem Album gelungen, ihr Debutalbum 'Kein Zufall' noch zu toppen. Gab es auf ihrem ersten Album noch den einen oder anderen Hänger, ist 'Grosses Kino' ein Album, das man in den CD-Player legt und dann durchhören kann, da alle Tracks absolut gelungen sind. DJ Sepalot hat es wieder einmal geschafft die fettesten Beats auf die Teller zu legen, während sich die vier MC's Holunder, Master P, Kung Schu, und Specht die Zunge mit den intelligentesten Texten und dem besten Flow fusselig rappen. Meiner Meinung nach ist es unmöglich sich einen Track herrauszusuchen, und zu sagen: 'Das ist der Beste', da alle Tracks Meilensteine des Deutschen Hip Hop sind. Besonders hervorheben könnte man vielleicht 'Safari', 'Quintessenz' und 'Block und Bleistift'. Abschließend bleibt zu sagen, dass es dem Blumentopf gelungen ist,das wahrscheinlich beste Deutsche Hip Hop Album des Jahres 1999 vorzulegen.

5.0 von 5 Sternen das derbste!!!!!!!, 21. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
" Grosses Kino " ist mit Sicherheit eines der derbsten Hip Hop Albums dieses Jahres .Die Texte sind fett, die Beats gehen ins Ohr.Dieses Album hat einfach Style.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Rap Musik von Hand gemacht! einzigartig bombastisch gut!, 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Blumentopf Fan bin ich eigentlich erst wirklich durch das Album Eins a geworden und Großes Kino überzeugt auf ganzer Linie, denn Die Texte vermitteln was positives, einfach was lockeres. Die Beats klingen Typisch für die 90er
einfach gute Samples keine Synthie Elemente und einfach dope Raps.
All das was heutzutage verloren gegangen ist. Das Album bleibt ein Höhepunkt
im Deutschen HipHop '99, Das Jahr wo Deutscher HipHop innovativer,lässiger und cooler nicht sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Texte im 16:9 Format mit fetten Beats unterlegt, 21. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Blumentopf hat hiermit wiedermal ein echt fettes Album produziert das vielen anderen dort draußen zeigt wo der Hammer hängt! Mit ihren wahren und aus dem Leben gegriffenen Texten erwecken die 5 Jungs Lust zum Mithören, vor allen Dingen durch ihre verdammt ehrlichen Texte unterstreichen sie ihr Motto "Keep it real". Das Album muß sich durch die abwechslungsreichen Tracks und den Höchstleistungen von DJ Sepalot nicht hinter anderen HipHop-Acts in Germany verstecken!

4.0 von 5 Sternen Blumentopf an die Macht!, 17. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Die smoothen Styles haben Blumentopf gepachtet, "Grosses Kino" ist ein würdiger Nachfolger von "Kein Zufall". Jedoch ist "Kein Zufall" nicht mehr zu übertreffen. Die Beats und Lyrics fliesen geschmeidig über den Gehörgang ins Gehirn und verursachen dort ein Gefühlsinferno, das sich durch heftiges Kopfnicken zum Ausdruck bringt! Props gehen an den Topf! Peace auf! "Kruppamann"

5.0 von 5 Sternen Hammergeil, 16. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Meiner Meinung nach die beste HipHop cd schlechthin. Endlich eine Gruppe bei der es in den Liedern nicht nur darum geht, wie gut man doch rappen kann. Ich werde mir jetzt auch ihr anderes Album bestellen und vielleicht wird sich mein Urteil noch verbessern. Ich liebe die zwar auch teílweise melancholische Stimmung in den Liedern die dann aber auc hwieder gepaart ist mit fetzigen Partyliedern wie z.B Party-Safari.

5.0 von 5 Sternen flow zu dem jeder abgeht, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
hoch lebe blumentopf!!! diese jungs haben eine ganze generation geprägt! wegweiser des intelligenten hiphop's, kein blödes schwulen gedisse oder sonstige beleidigende texte. sie erzählen geschichten aus dem leben, wobei ich mich mit vielen sachen identifizieren kann. aber sie tragen auch mal gern dick auf und zaubern mir ein grinsen aufs gesicht beim hören! kann ihre platten nur wärmstens empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Grosses Kino
Grosses Kino von Blumentopf (Audio CD - 1999)