5.0 von 5 Sternen schön
"Schiler" haben mit ihrem Debüt "Zeitgeist" eine Cd vorgelegt, die so gut ist, wie ich es nie erwartet hatte. Ich stand ntürlich doch sehr unter dem Eindruck ihrer ersten Single "Glockenspiel", die auf MTV und Viva rauf und runter gespielt wurde. "Glockenspiel" war zwar ein ganz netter Trance-House-Track mit einigen...
Am 4. Januar 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gequatsche nervt bei wiederholtem Hören massiv!
Beim ersten Hören gefiel mit die Platte sehr gut.
Mit jeder Wiederholung nervten die Schlaumeier-Sprüche der Sprecher aber mehr. Jeder zweite Song ist mit "weisen nachdenklichen" gesprochenen Texten versehen.
Mittlerweile wechsele ich immer sofort entnervt zum nächsten Song, sobald ich ich einen der Sprecher höre.
Kurzum: mehr als 3-4...
Vor 4 Monaten von Mark Brandis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, koennte aber besser sein, 29. August 2000
Von Ein Kunde
Als Enigma fan kann ich Zeitgeist nur gut finden, weil es letztendlich eine gute Kopie von Enigma ist. Es fehlt aber der rote Faden in der Musik. Der Stil der den Anfang der cd beherrscht wird leider nicht beibehalten. Es sind einige tracks drauf, die etwas zu kommerziel klingen, was nun wirklich nicht noetig waere... Die Stimmen sind zwar gut, stehen aber zu weit im Vordergrund. Sie reissen einen teilweise aus dem "chill"... Mir kommt es vor als ob die Stimmen zu oft dafuer benutzt worden sind, um einen track in den anderen ueberzublenden... Das hat Michel Cretu einiges besser drauf... Ich bin aber trotzdem sehr auf die naechste Schiller gespannt.

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Und plötzlich gibt es fast keine negativen Meinungen:?????
Aber es ist ja auch ein wunderschönes Hörerlebnis - Die Sprüche sind so war und bedeutend, die Musik zum Abtrifften. Der Geist der Zeit - oder - die Zeit im Geist? Auf jeden Fall sollte man sich die Zeit zum Hören nehmen.

5.0 von 5 Sternen ENTSPANNUNG PUR ! ! !, 20. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Also ich muss schon sagen, ich habe selten ein so gutes Album gehört, bei dem man sich total fallen lassen kann. Am besten kommt die Musik, wenn man in einem dunklen Raum liegt und sich voll und ganz auf die Musik konzentriert. ENTSPANNUNG PUR eben! Wer eine CD sucht, bei der man total abschalten kann, für den ist diese CD ein MUSS !!!

4.0 von 5 Sternen Frühes aber richtsungsweisendes Werk von Schiller, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Ja, den "Zeitgeist" hatten sie damals getroffen, Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen, denn erstens waren Schiller mal zwei und zweitens haben sie bahnbrechende und völlig neu klingende Stilelemente auf dieser CD verarbeitet.

Und da gab es auch noch echte Chartbreaker, die noch heute in Clubs gespielt werden, exemplarisch sind hier "Liebesschmerz", "Das Glockenspiel" und "Ruhe" zu nennen. Ein tolles Album, dass mit seinen gesprochenen Textpassagen und den schon skizzierten Erfolgen neue Maßstäbe setzte.

5.0 von 5 Sternen Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen!, 9. August 2000
Von Ein Kunde
Es ist unglaublich welche Stimmungen durch diese CD hervorgerufen werden. Es entsteht eine Atmosphäre purer Entspannung vom ersten bis zum letzten Lied. Besonders die einzigartigen Stimmen, welche durch gezielte Kommentare dies alles verstärken. Kein Wunder, da diese zu den bekanntesten Stimmen Deutschlands gehören. Mit dabei sind: Die Synchronstimmen von den Akte X-Stars David Duchovny und Gillian Anderson sowie Hörspielsprecher von den drei ??? und Hui Buh - Das Schloßgespenst. Einfach phantastisch!

5.0 von 5 Sternen Very Enigma-Like, 17. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Empfehlen würde ich die CD ,Zeitgeist' von SCHILLER nur Enigma-Fans, denn es hat keinen Zweck ein melodisches, dichtes, ruhiges, energiegeladenes, poetisches Zauberwerk einem Santana/ACDC/Modern-Talking oder Stefan-Raab-Fan zu empfehlen. Dies ist Musik vom Feinsten. Eines der besten deutschen Produktionen aller Zeiten! Mit dem i-Tüpfelchen, dass Agent Mulder und Scully ihre eindrucksvollen Synchronstimmen für die literarischen Einlagen präsentieren. Super!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende chill-out-CD, 1. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Eine bessere CD zum Chillen ist kaum denkbar. Beruhigende und harmonische, sphärische Klänge dazu eingehende Texte von bekannten Stimmen (herausragend: Hans Pietsch) gesprochen. Die veröffentlichten Titel sind nicht unbedingt die besten auf diesem Album, dessen limited edition eine ca. 14-Minuten-Single enthält, die eine Zusamenfassung des Albums darstellt. Absolut hörenswert - "willkommen in der Welt von Schiller..."

2.0 von 5 Sternen Gequatsche nervt bei wiederholtem Hören massiv!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Beim ersten Hören gefiel mit die Platte sehr gut.
Kurzum: mehr als 3-4 mal hören geht m.E. nicht, ohne dass es zur Qual wird. Daher massive Punktabzüge.

5.0 von 5 Sternen "Schiller" at its best, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Zeitgeist - ein Album in Schillertradition. Wer das Album Leben oder Sehnsucht kennt und liebt wir hier nicht enttäuscht. Lehnen sie sich zurück und entspannen sie sich... Schiller nimmt Dich tatsächlich mit in seine Welt. Mein Fazit: Mit Schiller kannst Du Musik erleben und erfühlen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Lange ist es her, als ich diese Musik hörte. Ich dachte, ein Versuch ist es wert, ob diese CD noch zu erhalten ist. Begeistert war ich, dass der Artikel über Amazon lieferbar war. Danke dafür, genau wie früher höre ich gern Musik dieser Art-etwas Anderes und Besonderes....

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Zeitgeist
Zeitgeist von Schiller (Audio CD - 1999)