1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 5. März 2013
Ich bin kein großer Fan von In Extremo oder auch allgemein Mittelalter-Rock, ich höre es nur immer wieder gern als Abwechslung. Trotzdem habe ich mir (viele Jahre nach Erscheinen des Albums) als Abwechslung mal ein Album von In Extremo gegönnt. Da ich das Album vorher kannte, konnte es mich weder enttäuschen oder sonst wie überraschen. Das Geld war es also wert.
Musikalisch war die Band damals recht breit aufgestellt (breiter als heute wie ich meine), von rocklastigeren Songs (z. B. "In Extremo", "Spielmannsfluch") bis zum Ausnahmetrack "Miss Gordon of gight", einem absolut ruhigen Instrumentalstück. Textlich bewegen sich sich meist im deutschen Raum, haben aber auch mehrfach die bekannten Ausflüge in andere Sprachen (z. B. "Pavane", "This corrosion").
Den Vorgänger "Weckt die Toten" finde ich persönlich besser, kamen die Percussions dort unter anderem deutlicher zu tragen. Aber insgesamt ist es eine konsequente Fortführung ihres Stils gewesen.
am 19. Juli 2004
Nachdem ich überall was von In Extremo gehört hab, hab ich mir halt auch mal eine CD gekauft und kann sie nicht wirklich weiter empfehlen.
Wenig Melodie, die einen mitreißt, wie z.B. bei Schandmaul.
Die Gitarren harmonieren nicht wirklich mit den Mittelalterinstrumenten!
Das schlimmste ist aber der Sänger, NICHT kraftvoll, düster wie Metall ja sein soll sondern krächzig. Nicht angenehm für die Ohren. Vom Singen in den höheren Lagen ganz zu schweigen...
Mich hat die Musik nicht überzeugt.
Herr Manelig und Spielmannsfluch das Beste auf der Platte.
Nur für die, die es mögen!