5.0 von 5 Sternen Sprachlosigkeit, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
Was kann man zu dieser Scheibe denn noch sagen, hm? Die CD ist mit Worten gar nicht zu beschreiben, weil sie schlicht und ergreifend genial ist. Das wohl eindeutig beste Album der Instanz (bisher zumindest *g*) hat hier wirklich eine sensationelle Songauswahl, dass man gar nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden kann. Wunderschön kommen hier Geige und Cello zum Vorschein und die Stimme von Robin hat einen phantastischen Klang. Besonders gelungen finde ich "Das Spiel" (schöner Text), "Medusa" und "Singt Halleluja". Bei den letzeren zwei Stücken bekommt man vor allem einen Geschmack von der Gastsängerin, die wirklich ihr Bestes getan hat.
Von mir kommt auch der Tipp, sich diese Band mal live anzugucken, denn dann kommen die Lieder noch viel besser rüber. ;o)

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Fortsetzung, 19. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
Was mir beim hören vom 2. Album der Dresdener Band sofort auffiel, war eine erhebliche Steigerung in der Gesamthärte der Stücke.Dieses Album klingt musikalisch sowie stimmlich noch ausgereifter als das Erstlingswerk. Dieses Werk strotzt nur so vor Vielseitigkeit,so gibt es atmosphärische Balladen wie z.B. "Zarter Engel", aber auch sehr Rap-lastige Stücke wie z.B."Das ist der Tag". Die Coverversion von "Love is a Shield" ist absolut gelungen. Meine Empfehlung an alle die auf Subway to Sally oder The Inchtabokatables stehen, kauft dieses geniale Album. P.S. Seht sich euch vor allem mal Live an !

4.0 von 5 Sternen Spass an der Musik, 26. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
"Das Spiel....." Ist eine absolut lohnenswerte Anschaffuung, wenn man deutsche Musik der härteren Gangart mag. Ich habe die Band dieses Jahr live auf dem Mera Luna-Festival gesehen und wer auch mit dort gewesen ist, der wird mir zustimmen müssen, dass man sich der Spielfreude der Jungs nicht entziehen kann; ein echter Genuss. Ansieltipps:"Das ist der Tag", "Für immer und ewig", "Rapunzel"

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, episch, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
Ich habe vor diesem Album keine CD und keinen Track von "Letzte Instanz" gehört. Aufgrund der wirklich guten Rezensionen bei Amazon.de habe ich dann mal in die Tracks reingehört und die haben mich alle nur halbwegs überzeugt. Ich habe mir das Album nach einigen Wochen dennoch bestellt und bin fast umgefallen.
Ich habe selten so gute Musik so unerwartet Gehört. Viele sehr schöne Lieder, der absolut geniale Alice-Cooper-Track "Love is a Shield" und "Singt Halleluja" sowie "Rapunzel" haben dieses Album schnell zu einem meiner Lieblinge gemacht.
Neben Schandmaul, an welchem Letzte Instanz recht oft nahe dran ist, eine weitere sehr gute Band, schwer einzuordnen und sehr überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber gut, 20. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
Viel hat das zweite Album mit dem ersten nicht mehr gemeinsam. L.I. ist wesentlich dunkler geworden (was mir als Gothic ja nur recht sein kann). Die Qualität der Texte ist um einiges besser als bei der ersten Scheibe und die Live Show ein Traum

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel was jeder haben muß., 4. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel...Sich im Kreise Dre (Audio CD)
Die ganze CD ist vom Intro bis zum Spielende ein wahres Meisterwerk. Und Letzte Instanz sollte jeder mal Live gesehen haben.

Das Spiel...Sich im Kreise Dre
Das Spiel...Sich im Kreise Dre von Letzte Instanz (Audio CD - 1999)