Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. November 1999
Der Soundtrack des Filmes „Eiskalte Engel" oder „Cruel Intentions" ist eine exzellent zusammen gestellte Mischung vieler verschiedener Musikrichtungen. Er verwendet bekannte Songs wie zum Beispiel Coffee &TV von Blur, Praise you von Fatboys Slim oder Bitter Sweet Symphony von The Verve. Doch auch viele der etwas unbekannteren Songs und Interpreten auf dem Soundtrack sind sehr gut. Every you, Every Me von Placebo und das sehr melancholische Colorblind von den Counting Crows sind meiner Meinung nach die einprägsamsten und besten Songs der CD. Alle, die den Film "Eiskalte Engel" im Kino gesehen haben, werden den Soundtrack lieben, da die Lieder sehr gut die Atmosphäre des Filmes bei jedem anhören noch einmal lebendig werden lassen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 29. April 2005
Bin zufällig auf die Eiskalte-Engel CD Bewertung gekommen und wollt auch kurz meinen "Senf" dazu geben! Besitze die CD schon seit fast 6 Jahren (also kurz, nachdem der Film erschienen ist) und ich muss sagen: habe NIE etwas besseres gehört! Jedes Lied geht unter die Haut und lässt einen dahin schmelzen. Ob kultig(every me and every you, praise you) oder kuschelig (Coulerblind, bitter sweet symphonie) Kann die CD immer noch jeden Tag hören - und das nach fast 6 Jahren:) Perfekt für Abende zu zweit, zum nachdenken oder träumen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Film - absolut sensationell!!!
Immer wenn ich mir diese CD anhöre (und das ist ziemlich oft.. *g*), muss ich an die Bilder meines Lieblingsfilmes denken.. und natürlich an den süßen Ryan.. ;) Die Musik ist perfekt auf den Film abgestimmt, und erst wenn man den Film kennt, kann man auch die Musik wrklich genießen.. In Gedanken sitze ich neben Sebastian in seinem Auto, er fährt den Highway entlang, zu seiner Psychologin.. Eine tolle CD und ein wunderbarer Film!! Absolut empfehlenswert!!
HALL OF FAMEam 7. Januar 2004
Ich bin ein großer Eiskalte Engel-Fan, und dieser Soundtrack haut mich wirklich jedes Mal um. Die Zusammenstellung der Songs ist absolut perfekt und lässt keine Wünsche offen. Hier ist von allem was dabei, von Herzschmerz-Schnulzen wie „Colorblind" von den Counting Crows bis hin zu etwas rockigeren Sounds wie „Every you every me" von Placebo. Kaum ein anderer Soundtrack hat es bisher geschafft, mir die Szenen so lebendig vor Augen zu führen wenn ich ihn mir angehört habe, wie dieser. Hier gibt es also nicht die böse Überraschung, dass Songs auf dem Album sind, die im Film gar nicht vorkommen, oder dass Songs fehlen, die einem im Film SO gut gefallen haben.
Jeder einzelne Song spiegelt den Film inklusive Atmosphäre wider, und das kommt bei Soundtracks leider viel zu selten vor. Man kann bedenkenlos die gesamte CD durchlaufen lassen, denn jedes Lied ist absolut spitze. Trotzdem habe ich drei Favoriten, und das ist „This Love" von Craig Armstrong. Dieser Track ist einfach...whoa! Nummer zwei wäre „Colorblind", das ist nun mal einfach der „Love"-Track zum Film, den muss man einfach mögen und drittens „Bittersweet Symphony" von The Verve. Ein BISSCHEN nervig finde ich den Song „Bedroom Dancing" von Day One. Stimmung will bei dem Lied nicht wirklich aufkommen, da die Sounds einfach nur öde sind. Aber ein unterdurchschnittliches Lied kann man hier absolut verkraften, denn der Rest ist dafür absolut Hammer!!
am 9. August 2004
Wundervoller Soundtrack!!
Das war mehr, als ich erwartet habe und er wird immer besser, je öfter ich ihn höre!
Beim ersten Hören ist es die Erinnerung an den Film, die einen erschlägt und beim zweiten Mal die absolute Sehnsucht, ihn nocheinmal anzuschauen....
Einfach kaufen und fühlen....
am 24. Dezember 2007
Eigenartig. Wenn ich schnell ein wenig Musik brauch oder nebenher höhren will, ist mir der Soundtrack von Eiskalte Engel immer zu schade. Mir kommen die Tracks immer dann zurück ins Gedächtnis, wenn ich meine ganze Musiksammlung in Gedanken durchgegangen bin, und grad auf nichts wirklich Lust habe.
Aber dann fällt mir jedesmal wieder ein wie zart, kultig, geschmackfoll und vor allem ewig schön jedes einzelne Lied auf der unbedeutenden Disc ist.
Zu beschreiben wie schön die Musik ist, kann man vielleicht damit ausdrücken, dass man nie wirklich ein besimmtes Lieblingslied auf der Platte haben kann.
zu den Tracks einzeln:

1. Every You Every Me (Single Mix) - Placebo
rockiger sound mit dem Placbo-stil ohrwurm pur

2. Praise You (Radio Edit) - Fatboy Slim
ein Track, der den Beat einfach in Herzfrequenz mitspült

3. Coffee & TV - Blur
fröhliche teils asymetrische Melodie mit nachdenklichem Nachgeschmack

4. Bedroom Dancing - Day One
auf den ersten Blick sehr einfach, aber ausdrucksstärker als so mancher Trash aus den teuersten Studios

5. Colorblind - Counting Crows
Extrem gefülsvolles Klavierstück mit wunderschönem Text

6. Ordinary Life - Kristen Barry
ein Lied so tief dass man selbst nach 1000-fachem anhöhren noch neue Gefühle darin erkennen kann

7. Comin' Up From Behind - Marcy Playground
kräftiger Track mit unverkennbarem Refrain

8. Secretly - Skunk Anansie
intelegent übertriebenes Musikerlebnis ( !!! )

9. This Love - Craig Armstrong
das einzige etwas depresive Lied. Im Zusammenhang des ganzen Soundtracks aber um so wirkungsvoller

10. You Could Make a Killing - Aimee Mann
schwer zu beschreiben... man kann sagen das Lied kommt einem bekannt vor, obwohl man es noch nie gehöhrt hat

11. Addictive - Faithless
ganz großes Melodiemeisterwerk mit Gänsehautfaktor

12. Trip On Love - Abra Moore
wundervolles sehr feminines stück mit chart-charakter

13. You Blew Me Off - Bare Jr.
der "bad boy" in eiskalte Engel. Fast schon zum mitgrölen..

14. Bitter Sweet Symphony - The Verve
Das warscheinlich bekannteste Lied aus dem Film. DIE Hymne schlechthin, unendlich ausdrucksstark und Ohrwurm auf Lebenszeit !!

--> keine Musik für nebenher, aber passend in jedem Augenblick !
am 2. September 2011
Kann dem Großteil meiner Mitrezessenten nur zustimmen. Dieser Soundtrack ist wirklich super!
Die Lieder wurden so perfekt auf die Szenen abgestimmt, dass man sich ohne jegliche Schwierigkeiten selbst Jahre danach anhand der Musik an sie erinnert.
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine bunte Mischung ist, für jede Stimmung etwas enthält und einem so auch nie langweilig wird.

Lieblingslieder:

01. Every You Every Me - Placebo >> Wenn dem Film ein Lied auf den Leib gegossen ist, dann wohl dieses. Hammer!
05. Colorblind - Counting Crows >> *schmiiiiiilz* :)
06. Ordinary Life - Kristen Barry >> wunderbar dunkel
08. Secretly - Skunk Anansie >> boooom - das Lied fegt einen echt um!
09. This Love - Craig Armstrong >> Mein seit Jahren ungeschlagenes Lieblingslied auf diesem Album und überhaupt. Gänsehaut!!!
14. Bitter Sweet Symphony - The Verve >> Eines der besten Lieder ever :)

Kann die Scheibe wirklich jedem nur ans Herz legen! Allerdings bedeutet sie einem natürlich mehr, wenn man den Film gesehen hat. Hat eine ganz andere Wirkung.
Daher, vielleicht doch erst mal den Film ansehen und dann die Musik hören *g*
am 9. Dezember 1999
Es gibt in letzter Zeit viele Filme, die als Zusatzprodukt schon in der Planung den Soundtrack mitzuvermarkten beabsichtigen (z.B. vor kurzem: 10 Dinge, die ich an Dir hasse). Entsprechend gut ist die Musikauswahl, obwohl das auch manchmal schiefgehen kann. Bei diesem Film ist es auf jeden Fall gelungen. Obwohl ich kein Fan von kreischenden Liebes-Highschool-Teenie Filmen bin, habe ich mir den Soundtrack doch gekauft, weil diese CD eine der wenigen ist, deren Songs ALLE hervorragend sind - und das nicht, weil sie Assoziationen mit Szenen aus dem Film hervorrufen, sondern einfach so. Ich finde die Songs eigentlich allein (ohne Film) fast besser. Der Hammer ist allein schon der Anfang "Every You, every me", den kannst Du Dir vor einem Wettkampf anhören und du wirst gewinnen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. April 2007
Einer der besten Soundtracks den ich kenne! Alles klasse Lieder und meiner meinung nach fühlt man sich in den Film hinein versetzt wenn man die Lieder hört! Kann davon nicht genug bekommen! Einfach Cd einlegen und genießen!
am 3. September 2008
Es beginnt wie im Film mit Placebo und endet mit the Verve. Beide Lieder haben inzwischen (nicht nur durch den Film) fast Kultstatus erreicht und gehören einfach in jede Musikliebhaber Sammlung der Neuzeit. fatboy Slim hat mit seinem suspekten Video zu Praise you sowieso schon einiges erreicht und auch Coffe & TV wird einigen wieder bekannt vorkommen, wenn man es hört. Besonders lustig beim nochmaligen Schauen des Films ist mir "coming up from behind" als Untermalung für die Schwulen-Sexszene aufgefallen, auch dort also gute Noten. Auch Faithless und Aimée Mann sind nicht gerade unbekannte Künstler und tragen ihren Teil bei.
Das Album muss in jeden gut sortierten CD Schrank und ist mit seiner Sammlung an außergewöhnlich schönen Liedern (die alle zu irgendeiner Situation passen) jetzt schon Kult. Besser gehts kaum :)